Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnungsableitung der Baugruppe nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsableitung der Baugruppe nicht sichtbar (616 mal gelesen)
Lide
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lide an!   Senden Sie eine Private Message an Lide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lide

Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2003

MDT 6 PP, Win2000, Dell PWS340

erstellt am: 07. Mai. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumler!

Hier hab ich wieder mal was, was mich wahnsinnig macht. Habe eine Baugruppe mit einigen externen Teilen erstellt. Danach einige lokale Teile erstellt und anschließend alle Bauteile lokal gemacht. Jetzt will ich eine Zeichnungsableitung machen - GEHT NICHT!!!. Das einizige was ich zu sehen bekomme ist eine Mittellinie.
AAARRGHHH!!!! F***ing Sh**!
Hilfe! Weiß jemand, was da schief läuft?

Verärgerte Grüße, LIDE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Mai. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lide,

Bitte ganz ruhig bleiben!
Ganz selten mal hatte ich Fälle wo NICHTS in der Zeichnungsansicht erschienen ist, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Das war dann aber ein unlösbarer Fall.
Dumme Frage: Hast Du auch Szene oder Auswählen als Quelle für die Ansicht gewählt, und nicht Aktives Teil?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 07. Mai. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lide,

noch ein paar Ansatzmöglichkeiten:
alle Layer einschalten
MDTMechanical Desktop schließen und wieder neu aufgerufen
Teil aktiviert, in die Skizze gehen und dort nacheinander aktualisieren
Teil löschen, Zeichnung bereinigen und durch "Zurück"-Button wiederholen (hat bei mir einmal geholfen)
Zusammbau, Szene und Zeichnungsansicht aktualisiert
neues Layout aufmachen und dort noch einmal probieren.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lide
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lide an!   Senden Sie eine Private Message an Lide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lide

Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2003

MDT 6 PP, Win2000, Dell PWS340

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Ein Wunder ist geschehen! Wie aus heiterem Himmel ist jetzt die Zeichnungsableitung zu sehen. Habe seit ich den Artikel geschrieben habe ein bißchen mit dem Renderer rumgespielt. Jetzt wollte ich es nochmal mit Auswählen versuchen, da ich vorher nur mit Szene probiert hatte. Aber komischerweise ist die Zeichnung jetzt da. Hmm? Trotzdem: Phew!
Kann das sein, dass MDTMechanical Desktop da etwas langsam ist bei größeren Baugruppen?

Gruß, LIDE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Mai. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lide,

Nicht die Geschwindigkeit ist hier das Problem, sondern irgend ein kleines Problem veranlasst MDTMechanical Desktop manchmal, erst nach 1x Zeichnungsupdate korrekt alles anzuzeigen.
Übrigens gibt es eine sysvar MAXACTVIEWPORT (oder so ähnlich) die hier auch dreinfunken kann.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 08. Mai. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lide,

Das kann auch vorkommen, wenn MDTMechanical Desktop längere Zeit an einer Zeichnungs-
ableitung herumrechnet, man ungeduldig wird, und die Darstellung
durch Drücken einer Taste abgebrochen wird.

Ich hatte bis jetzt nur dann Probleme mit den Zeichnungsableitungen,
wenn Teile, die aus Flächen erzeugt wurden oder mit Flächen
geschnitten wurden enthalten waren.
(vor allem bei Schnittdarstellungen)

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz