Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  parhelia, menüdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  parhelia, menüdatei (326 mal gelesen)
gela
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gela an!   Senden Sie eine Private Message an gela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gela

Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an die geneigte userschaft,
ich suche erfahrungsträger, die sich mit dem board matrox parhelia vergnügen, denn ich vertrete die auffassung: freie sicht für freie bürger. gibt es da meinungen, ganz gleich welcher natur?

desweiteren suche ich einen weg, diese leidigen werkzeugkästen eliminieren zu können.
meine arbeitsweise ist seit nunmehr 8 jahren autocad mit digitizer.
vielleicht gibt es auch irgendwo im deutschsprachigen raum bereits fertige menüdateien (tablettbelegung und aufleger) allgemein für mdt6 oder im speziellen für den bereich werkzeugbau.

viele grüße aus dem sonnigen dresden,
patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Feb. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,
Matrox und ATI haben im CAD-Bereich den denkbar schlechtesten Ruf, also freie Sicht auf eigene Gefahr.
Tablett wird in MDTMechanical Desktop ofiziell nicht unterstützt, sonder nur über das Wintab-Interface, das jedoch nicht besonders aufregend elegant ist.
Die effizienteste Art mit ACAD/MDTMechanical Desktop zu arbeiten ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit Tastaturkürzel, verbunden mit Macros/Scrip/Lisp für Kombinationen die man häufig braucht.
Und natürliche eine Spacemouse dazu, die ist fast so wichtig wie die Kaffeetasse.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gela
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gela an!   Senden Sie eine Private Message an gela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gela

Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Patric,
Matrox und ATI haben im CAD-Bereich den denkbar schlechtesten Ruf, also freie Sicht auf eigene Gefahr.
Tablett wird in MDTMechanical Desktop ofiziell nicht unterstützt, sonder nur über das Wintab-Interface, das jedoch nicht besonders aufregend elegant ist.
Die effizienteste Art mit ACAD/MDTMechanical Desktop zu arbeiten ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit Tastaturkürzel, verbunden mit Macros/Scrip/Lisp für Kombinationen die man häufig braucht.
Und natürliche eine Spacemouse dazu, die ist fast so wichtig wie die Kaffeetasse.

mfg - Leo


hallo leo,
ich muß nach mal auf dieses thema zurückkommen.
wenn matrox und ati out sind, wer ist dann in ? empfehle mir doch mal eine karte nach deinem wissen. einzigste bedingung ist ordentliche 2 schirm funktionalität.
ich danke für deine bemühungen,
gruß von der sonnenseite des lebens,
patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

Ich habe hier eine Quadro4 900 XGL, sollte gut funktionieren mit 2 Monitore.
Ich bin allerdings den anderen Weg gegangen, und habe mir einen einzigen Riesenmonitor gekauft (23" LCD)

Übrigens sind meine älteren Karten Gloria III und Gloria II in den neuen 3.06GHz Rechnern genauseo schnell wie die Quadro4.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz