Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Dateibeschaedigung AutoCAD-->MechanicalDesktop??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateibeschaedigung AutoCAD-->MechanicalDesktop?? (361 mal gelesen)
manick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manick an!   Senden Sie eine Private Message an manick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manick

Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2003

AutoCAD Mechanical 6 Power Pack,
Windows XP,
512MB RAM

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In einem Readme-File zu Mechanical Desktop 5 PowerPack steht, dass damit erstellte Zeichnungen beim Oeffnen und Bearbeiten mit AutoCAD (ohne geladenes MDT5PP) beschaedigt werden oder verloren gehen koennen, ist dem wirklich so??
(Habe zuhause nur AutoCAD ohne MDT5PP und bearbeite dort gelegentlich Zeichnungen weiter, dann wieder zurueck).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manick,
Was willst Du denn mit MDTMechanical Desktop Dateien im ACAD machen?
Anschauen, Nachmessen, Ausdrucken usw. geht sowieso und ohne Änderungen speichern zu müssen.

Bemassungen anbringen kannst Du natürlich im ACAD nicht, höchstens ein paar Bemerkungen draufschreiben (Neudeutsch "redlinen"), und im 3D siehst Du im ACAD sowieso nur Zombies.

Ich glaube das Problem stellt sich gar nicht wirklich, weil ein derartiger Vorgang nahezu keinen Sinn macht.
Umgekehrt habe ich ACAD gelegntlich als "letzte Ölung" für defekte MDTMechanical Desktop-Dateien verwendet. Von einem echten Problem dabei ist mir nichts bekannt.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manick an!   Senden Sie eine Private Message an manick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manick

Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2003

AutoCAD Mechanical 6 Power Pack,
Windows XP,
512MB RAM

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo,
aber check ich da was nicht?
Also bis vor kurzem hatte ich AutoCAD14 mit Genius14 installiert. Nun wurde auf AutoCAD2002 und Windows XP umgestellt, das Genius14 nicht mehr unterstuetzt.
Um all die hilfreichen Funktionen des Genius, zB. Konstruktionslinien etc., wieder zu haben, erhielt ich MDT5PP (billige Schulversion), wo mir das Beschriebene auffiel. Hab nun aber festgestellt, dass MDT5PP sicher nicht das richtige ist (nicht XP-kompatibel und auf AutoCAD2000i aufgepfropft).
Hilft da wahrscheinlich nur MDT6 ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manick 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, ich habe da was nicht gecheckt...
MTD wird üblicherweise ja für 3D-Arbeiten verwendet, und daher bin ich davon ausgegangen, daß Du auch von 3D-Dateien mit integrierter Zeichnugsableitung sprichst.
OK.
Genius ist von Adesk gekauft worden, die haben dann ein paar überstehende Funktionen weggeschnitten, und verkaufen das jetzt als PowerPack.
Auf PP-Zeichnungen allzuviel rumwerken mit einem blanken Acad kann wirklich was kaputtmachen. Zurückspeichern in ältere Dateiversionen macht die ganze PP-Intelligenz kaputt.

Was Du auf jeden Fall machen kannst:
Mit der Hauptlizenz im Büro arbeiten wie gewohnt, und für Daheim Zweitlizenz beantragen (Du mußt nur schwören, daß Du niemals mit Beiden gleichzeitig arbeitest). Dann gibt es das ganze Problem von Haus aus nicht.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz