Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Mdt 6 SP4 ist da!!! Download über Point A

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mdt 6 SP4 ist da!!! Download über Point A (2135 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 22. Okt. 2002 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

für MDTMechanical Desktop 6.0 steht Service Pack 4 zum Download bereit.
Zwingend notwendig ist ein vorhandenes (installiertes) SP 3!!

Habe es schon installiert.
Ging allerdings verdächtig schnell, ca. 20 Sek. (und das bei über 10Mb Dateigröße, hmmm....)

Mit Amver wird dann auch das SP 4 angezeigt.

Habe bis jetzt keine Nachteile aber auch keine Verbesserungen feststellen können.

Bitte mal eure Erfahrungen ins Forum stellen.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 22. Okt. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

gute Nachrichten am frühen Morgen.
Die Adresse bei Autodesk ist http://support.autodesk.com/enu/Homepage.asp
und dann im Download-Bereich.


Gruß Tjobe

[Diese Nachricht wurde von Tjobe am 22. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uneumann
Mitglied
Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von uneumann an!   Senden Sie eine Private Message an uneumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uneumann

Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 25. Okt. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

habe auch das Service Pack 4 installiert. Es ist aber 21 MB groß.
Die erste Verbesserung, die ich festgestellt habe ist, daß Gewichte in der Stückliste wirklich nur noch mit den eingestellten Nachkommastellen angezeigt werden.

Eine Frage: In der Readme-Datei zum Service Pack 4 wird empfohlen vor der Installation schon u.a. eine sog. Mechanical Productivity Extension (MPE1.exe) zu installieren. Was kann dieses Programm? Weiß jemand darüber Bescheid?

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 05. Nov. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

bei mir ist es immer noch da.

Den von mir angegebenen Link anklicken, auf der linken Seite "Dowload Updates & Drivers und in das aufgehende Suchfenster
Keywords: Service Pack 4
"All the Words" suchen
Produkt: Autodesk Mechanical Desktop
Release: All Releases
Category: All Categories

und dann hat er es gefunden.
Der Post ist vom 28. Oktober 2002 und hat den Code "DL403579"

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 06. Nov. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht vergessen diese Dateien auch mit zu downladen:

Update for Assembly.arx File for Autodesk® Mechanical Desktop® 6
ID:             DL403616
Applies to:     Autodesk® Mechanical Desktop® 6
Published Date:    10/28/2002


Read Me :  sp4assemblyupdate.txt
File :assembly.arx Size : 2.59 MB 

This file updates the assembly.arx file for Autodesk® Mechanical Desktop® 6 software with Service Pack 4 applied. The updated assembly.arx resolves a problem with opening files with scenes and a parts list with the Mass column displayed. Important: You must apply Service Pack 4 to Autodesk Mechanical Desktop 6 before you download and use this updated assembly.arx file.
------------------------------------------------------------------

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 06. Nov. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

ab wann kann ich dann eigentlich den Ordner C:\Programme\Sp4Backup.000, welches beim Updaten des Servicepack angelegt wurde, löschen oder wird das vom nächsten Sercivepack wieder überschrieben?
Als eigene Datensicherung dient es mir nicht, da ich nach jeder Änderung alle Programmordner, die durch MDTMechanical Desktop genutzt werden extern speichere.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Nov. 2002 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tjobe,
werde mich morgen um deine Frage kümmern.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Kornmayer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Kornmayer an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Kornmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Kornmayer

Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 08. Nov. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich muß sagen nach dem Update meines Systems mit SP3 und SP4 sowie assembly.arx läuft meine Maschine (PIV 1800, 512MB Ram, Win2000)katastrophal schlecht. Ich arbeite viel mit Zusammenbau und MDT6 verabschiedet sich dabei pro Stunde mindestens 4 mal. Ich werfe alles vom System sobald ich Zeit habe und installiere nochmal neu - und zwar ohne SP! Vorher hatte ich im Schnitt ein bis zweimal pro Tag einen Absturz (meine Kollegen übrigens auch)!

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd

ich habe auch SP4 und assembly.arx instaliert
bei mir sind keinne veränderungen festzustellen, also es kann nicht am SP4 liegen.
Ich bin mir zu 99% sicher die meisten Abstürce sind hausgemacht!
nimmt dir doch Zeit und kontroliere deine Baugruppen einzeln nach Fehler und zwar mit dem Befehlen "-rtecover" dann
"-audit" und "_amupdate"->"alle" ev schmeisst aus deinem "Zusamenbaukatalog" Schriftkopf und AM-Format tut Blöcke bereingen und speichert die Zeichnung.
Ich arbeite mit kopmpliezeirten Baugruppen (nur Laden einer Konstruktion benötig über 1GB RAM) und könnte mir nicht erlauben 2x oder mehr Abstürze am Tag erleben, bis jetz habe ich festgestellt fast alle Probleme habe ich selbst verursacht oder hat es mit windoof zu tun. deswegen System optimieren, keine Demos, oder sheware am Arbeitskomputer instalieren so arbeiten daß kein Virusscaner erfordelich ist usw usw.
dann läuft es "fast" ohne Probleme

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 30. Nov. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg
mein MDT4 kennt den Befehl "-rtecover" nicht.
"audit" kennt das Programm auch nur mit Unterstrich davor.
Hast du dich vertippt, oder an was sonst kann das liegen.

Grüße aus Bayern
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 30. Nov. 2002 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich habe mich vertippt, es muß "_" nicht "-" heissen.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 03. Dez. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SP 4 kann ich auch nicht auf der beschriebenen Autodesk-Seite finden. Leider.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich es gerade noch einmal probiert - es funktioniert.
Vielleicht war der Server zwischenzeitlich überlastet oder ein sonstiges Problem beim Internetzugang vorhanden.

Anbei einmal der direkte Link
vom Service Pack: http://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/MECH6SP4.exe
vom der readme: http://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/MECH6SP4.txt

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Dez. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Tjobe war schneller - aber es geht, habe es auch gefunden und probehalber den Download nochmal angeschoben -klappt.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 03. Dez. 2002 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade Angelika, den 10-er bekommt Tjobe.

Danke nochmals.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz