Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Stifteplotter mit MDT 5 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stifteplotter mit MDT 5 PP (247 mal gelesen)
Obelix
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Obelix an!   Senden Sie eine Private Message an Obelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelix

Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 07. Okt. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem HP Draftmaster MX Plus:
Dieser Plotter soll mit MDTMechanical Desktop 5 PP betrieben werden, allerdings auf dem Ausdruck ist nur ca. ein Viertel der tatsächlichen Zeichnung drauf (obere linke Ecke). Nach dem 'Viertelsdruck' geht der Plotter in Wartestellung und wartet wohl auf weitere Daten. Das MDTMechanical Desktop 5 ist auf Win 2000 installiert, gedruckt wird über den AutoCAD-Treiber 7586b.
Kann mir jemand helfen? Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Gerät? Was muß am Gerät und und was im Treiber eingestellt sein?


Im Voraus schon einmal vielen Dank!
Grüße
Obelix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 08. Okt. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Obelix,

wenn Dein Plotter nur ein Viertel der Zeichnung plottet, liegt es im allgemeinem am Ursprung der Zeichnung, die alten HP Plotter hatten Ihren Ursprung meist in der Mitte, heute liegen die Ursprünge im normalfall unten links. durch diese verschiebung erhälts Du nun nur noch ein viertel der Zeichnung :-( schau mal ob Du irgendwo den Ursprung einstellen kannst und probiere einfach mal mit anderen Einstellungen rum ! Ob man das nun am Gerät oder am Treiber einstellen mußt kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ich tippe aber mal auf das Gerät. ggf. gilt mein Wahlspruch für solche fälle: Versuch macht Klug ;-) Es kann sogar sein das Du die Ursprungsverschiebung noch in Kombination mit Drehung des Plottes bringen mußt. Ich hoffe das hilf Dir

Viele Grüße aus Bremen Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz