Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Menüs und Symbolleisten weg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüs und Symbolleisten weg? (791 mal gelesen)
GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2022 SP5.0
Windows 10
Dell Precision 7560
Intel Core i7 2,5GHz
32 GB RAM
NVIDIA RTX A2000

erstellt am: 23. Aug. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menus.jpg

 
Hallo alle miteinenander,
nachdem ich endlich einen neunen Rechner bekommen habe, MDT5 installiert habe ... fingen die Probleme erst an...
Also, wie ihr im beigefügten Bild erkennen könnt, habe ich keine Menüs mehr...Sch....
Beim ersten Aufruf von MDT5 ware noch alles in Ordnung, dann Zeichnung geschlossen, Programm beendet und schon war alles vorbei 
Beim erneuten Aufruf war nur noch die Symbolleiste Datei vorhanden!

Also wie bekomme ich das wieder gerade gebogen, ich kann dioch nicht für jeden Aufruf MDTMechanical Desktop neu installieren, oder??

Helft mir Obi Wan. Ihr seid meine letzte Hoffnung...
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Aug. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
CD einlegen - vorhandene Installation wird erkannt, den Anweisungen zur Reparatur der Installation folgen.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

erstellt am: 23. Aug. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

leider nicht gefunzt...
CD eingelegt, vorhandene Inst. reparieren. Rechner, wie befohlen, neu gestartet, MDTMechanical Desktop geladen, benutzerdefinierte Einstellungen (Hintergrundfarbe) waren weg und die Menus leider auch nicht wieder da...
Schade auch...

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Aug. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht mir eher so aus als hättest du die mnu abgehängt. Mit _menuload die Menüdatei (es reicht die vorhandene mns) wieder laden. Gegebenenfalls unter dem Reiter "Menüleste" einzelne Menüs wieder einfügen.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Aug. 2002 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

... genau, die Menüdatei neu laden und dann noch das Profil neu abspeichern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,
trotz eurer Ratschläge bin ich leider noch nicht weiter 
Nach dem Befehl Menülad bekomme ich eine Auswahl verschiedener mns Dateien, aber keine stellt die Menus wieder her. Ich habe den Einduck da passiert gar nichts. Nachdem ich eine Datei ausgeählt habe, auf Datei laden gehe, ist kein Reaktion zu bemerken und beim Reiter Menuleiste kann ich gar nichts auswählen...

Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Aug. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,
sind unter mnu vielleicht eine mehr als mns? Und welche werden dir angeboten.

Gruss Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menuauswahl.jpg

 
Hallo Caladia,

anbei die Auswahl der mns Dateien.
Ich habe bei allen versucht sie zu laden, ohne Erfolg...

Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Aug. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,
versuche die AutoCAD mnu mal neu zu laden, vielleicht ist einfach nur die mns hinüber. Du kannst auch mal schauen ob unter Optionen , der richtige mnu Pfad eingestellt ist. Mir ist es erlich gesagt völlig schleierhaft, warum die Menüdatei sich nicht wieder anhängen lässt. Du müsstes eigentlich unter dem Reiter "Menüleiste" 3 verschiedene Menüs zur Auswahl haben um Einzelmenüs einzufügen.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

Vilen Dank erstmal für Deine Ausdauer!!!
wir kommen der Sache näher 
Nachdem ich die mnu Datei neu geladen hatte, war alles wieder OK...
aber dann... MDTMechanical Desktop beendet, neu gestartet... Menus weg 
Also MDTMechanical Desktop beendet mns Datei gelöscht, MDTMechanical Desktop gestartet, alles OK. In den Optinen steht unter Pfad für die Menüs der richtige Pfad und der Verweis auf die mnu Datei.
Wenn ich nach dem beenden schön daran denke die mns Datei zu löschen funktiopniert es (bzw. nach dem starten die mnu Datei neu zu laden)

Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!!
Noch irgendwelche Ideen??

Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Aug. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,
des Weisheit letzter Schluss ist es bestimmt nicht. Besonnders da z.B. benutzerdefinierte Werkzeukkästen sich ersteinmal in der mns abspeichern und wenn man diese sichern will, diese in die mnu übertragen muss. Hast du schon nach einem Patch oder Service Pack bei Autodesk nachgeschaut, der den Fehler beheben könnte? Ansonsten bin ich mit meiner Weisheit am ende.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

vielen Dank für Deine Hilfe  (Ich hoffe die Unities sind angekommen, ich habe ein ein Prob mit dem login)

Der Hinweis auf den patch war goldrichtig!!
Da gibt es tatsächlich eine dll die das Prob behebt... (Warum habe ich den früher nicht gebraucht??? egal)
Auf alle Fälle verschwinden die Menus jetzt nicht mehr!!
Vielen Dank nochmals!!
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

V5 R14 SP7

erstellt am: 24. Jun. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

..aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread über Suche gefunden.
Nach Rücktransfer der Lizenz aufgrund längerer Abwesenheit auf einem anderen Rechner stehe ich jetzt vor demselben Problem wie oben.
Auf AIS 5.3 MDT6  unter XPprof sind Icons und Menüs weg.
SP4 ist aufgespielt und nach XPMenuFix.exe ist die Oberfläche i.O.. Beim nächsten Programmaufruf sind Menüs und Tools wieder im Nirvana.
Was für eine DLL war das nochmal. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 26. Jun. 2003 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

..kein Wunder, dass mir in diesem Forum keiner helfen kann, sowas passiert ja nur den Inventorianern.
Zumal denen, die sich im Herbst 2001 beim Upgrade von MDT5 auf MDT6 für schlappe 3000DM plus das Sidegrade auf IV5 zugelegt haben. Ein halbes Jahr später wurde AIS5.3 etwas preisgünstiger "nachgeschoben".
Somit saß der "glückliche Inventorianer" plötzlich auf 2 IV-Lizenzen (weil ich so ungeduldig war und auch noch glaubte, Adesk hätte ein Konzept - das stinkt mir heute noch über alle Maßen und macht mich zum strikten Subskriptionsgegener). Wie man links sehen kann, beziehe ich keine Updates mehr und meine Firma hat inzwischen auf "CatiaV5 für alle" umgesattelt, d.h ich kann meine 2. Lizenz einwecken.

Der oben (und in der PointA-Knowledge) beschriebene Effekt entsteht bei einem Konflikt zwischen MDT6 und späterer MDT6(AIS5.3)-Version.
Da IVler eher selten auf den MDTMechanical Desktop zurückfallen, wird's kaum bemerkt.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hammax,

Leider verstehe ich Dein posting nicht ganz, bzw. kann den Hintergrund nicht so recht erkennen.

MDTMechanical Desktop hat ebenso wie ACAD immer wieder mal gewisse Probleme mit den Werzeugleisten und den Icons. Wenn man lange Jahre mit diesen Programmen arbeitet, kriegt man eine dicke Haut, und sammelt auch gewisse Fertigkeiten an, d.h. man lernt gewisse Mechanismen kennen und Fehler selbst zu beheben.
Ein guter Teil der Probleme lassen sich letztendlich auf Windows zurückführen, mehrere CAD-Programme kämpfen hier mit Ähnlichem.

IV bringt gelegentlich Einstellungen im MDTMechanical Desktop durcheinander. Leider ist dem iTeam derselbe Fehler passiert wie Tausenden Lisp-Programmierern früher.

Der Sinn dieses Forums liegt darin, uns gegenseitig in solchen Fällen Hilfe zukommen zu lassen!

Ob Du mit CATIA V5 in allen Punkten glücklicher wirst - ich wünsche es Dir.

Mir hat die etwas konfuse Update-Philosophie von Adesk sehr günstig zwei zusätzliche Lizenzen beschert, gerade richtig für mein expandierendes Büro.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz