Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Tools erwiedert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tools erwiedert (967 mal gelesen)
HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 15. Aug. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-G3D.zip

 
Hallo MDTMechanical Desktop User

Habe das Tool  erweitert  für Fasen

Das Tool sucht zu der gewählten Fläche alle 90 Grad Kanten. ( automatisch)

Wo ich dann eine Fase erstellen kann.

So brach man nicht mehr bei einer Platte die Kanten alle anselektieren.

Viel Spaß beim Aus probieren.

Gruß
HG503

Ps. Wer Vorschläge hat was man noch  so Programmieren kann
Schreibt einfach mal in das Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 19. Aug. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop USER

Ich  habe mal eine Überlegung getroffen wie wäre es,
wenn man über Excel und MDTMechanical Desktop ein Kaufteil einfügen könnte wo
Automatisch die Bestellnummer und die Firma (Preis) für das Kaufteil in
Der Stückliste übernommen werden.

Meine Frage ist setzt ihr schon so was ein.
Würde sich das lohne zu programmieren.
Und kann man MDTMechanical Desktop Teile als iPART Teile für Inventor umwandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 21. Aug. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop User

Kann mir keiner auf meine Frage antworten??!! .

Gruß
HG 503

Ps. Bei Kaufteile meine ich keine Normteile.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Aug. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG 503,

natürlich könnte man Kaufteile oder was weiß ich z.B. Firmennormteile auch mit den entsprechenden Attributen versehen, die dann in die Stückliste übernommen werden (können).
Inzwischen gibt es ja unzähliche Kataloganbieter, so daß ich meine deshalb ist hier Keiner auf die Frage eingegangen, weil es eben das Meiste was man kaufen kann schon vom Hersteller oder einem Zusatzanbieter (z.B. web2cad) gibt...

MDTMechanical Desktop Teile kann man im Inventor verwenden, das heißt also ich kann das Teil in Inventor einlesen (beim Öffnen die entsprechenden Einstellungen in den Optionen vornehmen) und dann ist die Datei auch im Inventorformat gespeichert und man kann Sie nach belieben weiterbearbeiten und wenn man will auch als iPart generieren.
iParts bzw. iPart-Teilefamilien sind ja Varianten, also müßten dem Teil dann jeweils die entsprechenden Parameter und Werte angefügt werden ...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 22. Aug. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Wenn ich nun die Teile von dem Hersteller Donlade
Sind die Teile dann schon mit Attributen versehen oder muss ich das von Hand vornehmen ??

Und werden MDTMechanical Desktop Teil die mit Excel verbunden sind im Inventor  als iParts übernommen ??

Gruß
HG 503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 26. Aug. 2002 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Gibt es keine Antwort auf meine Frage.

Konstruieren Mitlehrweile die MDTMechanical Desktop User nur im 2d oder mit dem Inventor ??!!

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roy an!   Senden Sie eine Private Message an Roy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roy

Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2001

erstellt am: 28. Aug. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool,
mit dem man Konstruktionsvariablen (speziell für Zusammenbauabhängigkeiten) laufen lassen kann,
um somit kleine Animationen zu erstellen.

Ein kleiner Tip für ähnlich verspielte User:

Das Dialogfeld für die Werte von Zusammenbauabhängigkeiten
läßt sich prima mit dem Mausrad bedienen.

Roy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 28. Aug. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roy

Dieses Tool habe ich schon gesehen
Schau dir mal diese Seite an http://home.t-online.de/home/scj.schulz/manipud.htm

Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roy an!   Senden Sie eine Private Message an Roy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roy

Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2001

erstellt am: 29. Aug. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke -

habe ich natürlich schon gesehen und probiert. Hat mich aber nicht so richtig überzeugt. (Vielleicht fehlt mir das nötige Hintergrundwissen zur Programmierung.) Ich dachte eher an ein editierbares Script, oder so was.

Roy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 29. Aug. 2002 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roy

Wie hast du dir das mit der Animation vorgestellt.
Mein Vorschlag wäre ich setze erst mal ein global Parameter auf die zusammen Bau abhänigkeit.

Nun könnte ich mit Visual Lisp den Parameter suchen und nun über einem schriet laufen lassen bis zu einem ende.
Aber in was für eine Zeit??
Ich könnte das nur so machen das man nach jedem schritt eine pause ein baut.

Wenn ich nun eine Tabelle erstelle
Wo einmal der Parameter eingetragen  wird, der schritt und das ende.

Wäre das nach deiner Vorstellung.

Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 29. Aug. 2002 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roy

Mal eine Frage hast du Excel.
Dann könnte man das sehr schnell realisieren.

Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz