Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Tangentiale Linien in MDT 6 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tangentiale Linien in MDT 6 PP (426 mal gelesen)
Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, die tangentialen Linien in einer Zeichungsableitung auf einem extra Layer zu legen. Am besten wäre dieses natürlich schon bei der Erstellung der Ansichten. Das ich im Nachhinein die Linien ändern kann, das habe ich schon heraus gefunden.
Ich es vielleicht Möglich, die tangentialen Linien von anfang an auf einem Layer zu legen.
Wenn einer eine Lösung oder einen Vorschlag dafür hätte, wäre ich ihm dankbar.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M6PP / MDT6, Inventor 5.3, AMWorkflow 6.3, PIV 2.4, 1 GB RAM, 3dLabs WildCat 5100, W2K

erstellt am: 10. Jul. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich warte auch auf eine Lösung.  Siehe auch Beitrag:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/000585.shtml

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 11. Jul. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

jop genau!

ich hab auch schon des öfteren die hotline damit sekkiert... aber das gibts noch net... dabei bild ich mir ein das es das in genius desktop 3 schon gegeben hat?! ich glaub das es da einen eignen layer gegeben hat auf dem die tangentialen linien lagen, denn ich weiß noch , bei der ersten installation war es so,sie waren schön grau,  danach ging meine station ein, und nach einer erneuten installation haben wir das nicht mehr zusammengebracht.... zumindest bild ich mir das ein... sollte es falsch sein hab ich mich wieder einmal verdacht...

schönen tag noch
--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A.Grope an!   Senden Sie eine Private Message an A.Grope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Grope

Beiträge: 35
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich sitze auch gerade an dem Problem mit den Tangentialen Linien. Hat da inzwischen jemand eine praktikable Lösung? Immerhin kann man ja diese Tangentialen Linien wahlweise ein- bzw. ausschalten. Es sollte doch möglich sein, diese dann auf einen bestimmten Layer zu zwingen.

Grüße aus Remseck

------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky et al,
Ein Entwickler von Adesk hat sich einmal zu MDT5-Zeiten so verdächtig danach erkundigt, wie wir denn das mit den tangentialen Linien gerne hätten, und eigentlich hätte ich es schon für MDT6 erwartet, aber naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird das eines der wenigen Features die überhaupt noch in MDTMechanical Desktop eingebracht werden?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Sparky et al,
Ein Entwickler von Adesk hat sich einmal zu MDT5-Zeiten so verdächtig danach erkundigt, wie wir denn das mit den tangentialen Linien gerne hätten, und eigentlich hätte ich es schon für MDT6 erwartet, aber naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird das eines der wenigen Features die überhaupt noch in MDTMechanical Desktop eingebracht werden?

mfg - Leo



Wie ist das bei der Version 2004???
Ich kann nicht glauben, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist!!! Hat Jemand schon Erfahrungen gesammelt?? bitte melden!!!
Gruß Mauric!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz