Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teil über ITEM-Nummer einblenden lassen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teil über ITEM-Nummer einblenden lassen ? (219 mal gelesen)
Peter Neubauer
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peter Neubauer an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Neubauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Neubauer

Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 17. Jun. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo,

es gibt Befehle, bei denen man den vollen Teilenamen angeben muss, um das entsprechende Teil "ansprechen" zu können.

Ich möchte gerne über die MD-Stückliste und deren Nummerierung (Item) solche Teile ansprechen.

Genauer gesagt, will ich über ein LISP-Programm nur diese ITEM-Nummer eingeben, und MD4 erreeicht dann das entsprechende Teil in der Zeichnung.

Meine Aufgabenstellung lautet :

1.) Alle Teile auf einen Schlag ausblenden (Kein Problem, aber es folgt noch 2.)

2.) Dann gezielt div. Teile wieder einblenden. Aber ohne in dem browser mühsam von oben nach unten durchblättern und suchen zu müssen. Besonders bei sehr großen (chaotischen) Zeichnungen vergeht einem dabei schnell die Lust !

Danke schon einmal für eure Tipps - ist doch ein echte Herausforderung - oder ?

Peter N.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 17. Jun. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Neubauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Ich kann dir nur sagen das es über die ITEM Nummer nicht geht sonder nur mit handent
(Lisp )Da Die Item Nummer immer geändert wird.

Ich erstelle mir Immer Gruppen die man dann ein oder ausblenden kann.

Guss
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz