Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
   Ein Tool für Bohrung Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ein Tool für Bohrung Erstellung (1078 mal gelesen)
HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 14. Jun. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boherstellen.zip

 
Schaut  ihr  euch mal die *.doc an

Wer es gut findet  meldet sich im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 17. Jun. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner intresse an das Tool ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Jun. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503,
Deine Programme sind immer willkommen.

Anstatt uns jedoch mit lesen zu beschäftigen könntest Du doch die Programme einfach mit dranhängen  :-)

...und falls Du dann Angst vor Raubkopien hast kannst Du es ja mit "Timebomb" oder ähnlichem versehen.
Hier einen "Betatest" aufzuziehen um dann zu verkaufen ist nicht der richtige Weg denke ich (...aber das hast Du ja auch nicht vor, gelle!)

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 17. Jun. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

da muß ich dem Harald Recht geben, ich vermute die mesten hier benutzen sowiso MDTMechanical Desktop*PP, da ist doch alles drin, ich sehe bei dir keinen Vorteil zu dem PP Lösung, wie ist es mit der Parametric, ist der Durchmesser von den Buchsen abhängig oder nicht,normal wird erst Loch gebohrt und dann die Buchse an diesem fixirt bei dir scheint es andersrum zu sein, wie kann ich sicher sein daß alle Buchsen an der richtigen Stellen sind, wie sieht es aus wenn ich die Lagen ändern will?? was pasiert wenn die Plattenlänge geändert wird??.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 17. Jun. 2002 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mariaca

Ich möchte das Programm nicht als Beatversion verstehen sonder nur mal Anregungen  erhalten.

Weil meine Vermutung  ist, das viel gar nicht wissen was man mit MDTMechanical Desktop alles machen kann.
(Lese im Forum nur Schlechtes)

Ich möchte aber auch nicht das andere Entwickler  darüber verfügen.

Kann aber jedem anderem das Tool zukommen lassen.

Hallo GEBO

Ich setze die Buchsen im Welt Koordinaten Draufsicht mit Z Höhen. (Kaufteil keine Norm)
Die Lage der Buchsen  kann ich verändern und dann  aktualisieren.

Wenn ich mir MDTMechanical Desktop*PP anschaue werden aber auch keine abhängig  zu der Norm Teilen erstelle! ?

Nun konstruiere ich ja auch für denn Werkzeugbau  (Blech Verformung)
Der arbeitet vielecht auch anders.?

Grus

HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Jun. 2002 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HG503:
Hallo mariaca
...
Weil meine Vermutung  ist, das viel gar nicht wissen was man mit MDTMechanical Desktop alles machen kann.
(Lese im Forum nur Schlechtes)...
Grus

HG503


Hallo HG503,

na ja - ich denke genauso (ein Grund hier zu moderieren)
MDTMechanical Desktop ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach das einzige 2D/3D Allroundtool, das dem Namen gerecht wird.
Es gibt natürlich jeweils "bessere"/"geeignertere" Tools für spezielle Aufgaben (z.B. Werkzeugbau) aber selbst ein Catia User hier im Forum der auch MDTMechanical Desktop benutzt lobt (Catia gegenüber) dessen "Workflow".

Neben der Lobhudelei darf man aber nicht blind dafür werden das es immer etwas zu verbessern gibt.

Gruss Harald
-------
CUSee you = Wir sehen uns @ CAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 17. Jun. 2002 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503,
wir möchten es doch gerne testen. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/000845.shtml

"Weil meine Vermutung  ist, das viel gar nicht wissen was man mit MDT alles machen kann.
(Lese im Forum nur Schlechtes)"
Stimmt vollkommen, mich eingeschlossen!!

Gruss Bernd
CU @ CAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo marica

Der für mich eindeutig Vorteile für Catia ist der Flächen  Teil und die Daten mengen .
Aber wenn ich mir Rhino anschaue.
Mit MDTMechanical Desktop und Rhino runde ich mein System ab. (Preis Leistung Verhältnis )

Aber die andrehen System sind auch nicht Schlecht .
Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Hallo Malo

Wenn du  das von mir entwickelte Tool erhalten möchtest .
Schick mir deine Email.

Ich bin am überlegen ob ich Das Tool  für alle zu Verfügung stelle .

Grus

HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Jun. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503,
also deine vorgehenweise ist irgendwie oryginell, erst Führungsbuchsen festlegen dann Platte dazu bohren ist nicht üblich, was pasiiert mit den Bohrungen für Säulen und Buchsen in der Führungsplatte/Niederhalter. Versuche doch mehr mit Globalen Variablen und Mustern zu arbeiten z.B. SA_X "Säulenabstand X-Richtung"
bezogen auf Plattenlänge z.B. T_L "Teillänge", so eingesätzte Variablen in allen Platten geben dir die möglichkeit durch wariablenänderung die ganze Konstruktion im nu zu ändern.
Das hat nichts mit deinem Tool zu tun, weiter so, aber bitte um Erklärung wo liegt Vorteil zu PP.
Übrigens, ich konstruiere auch Stanzwerkzeuge.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 18. Jun. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-G3D.zip

 
Hallo Georg

Was du dar beschrieben hast ist richtig.
Aber wer setzt den  erstmall alle Parameter und Abhängigkeiten
Ich mache das nur bei Standart Grundaufbauten.
Die füge ich mir dann ein.

Hast du denn schon auch ein Transferwerkzeug Konstruiert?

Du kannst mir  ja mal ein Par Bilder schicken.

Gruß Heribert


Also, ich habe das Tool zeitlich ab gegrenzt.

1 Ihr musst ein Pfad erstelle wo ihr das Programm entpackt.

2 und dann In MDTMechanical Desktop: Hilfsmittel, Optionen.. ,
  Unter Dateien, Suchpfad für Support-Dateien  den Pfad Hinzufügen.

3 Hilfsmittel, Menü anpassen...,
Unter Menügruppen, Durchsuchen die Datei  BohrenG3D.MNS Öffnen, Laden

Viel Spaß beim ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Jun. 2002 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich setze alles was möglich parametrisch ein, dieses Aufwand ist mir das wichtigste, schon das Parameter "VOR" für Vorschub zwingt mich dazu. Damit ist auch die Werkzeuglänge bestimmt, oder soll ich alles einzeln schieben.Desweiteren Teil beschreibung T_L, T_B, T_D ist doch obligatorisch schon wegen der Stückliste-Fertigmasse.Ob ich Transferwerkzeuge konstruiert habe, nach 20 Jahren Berufserfahrung
ja z.B. Vorderwand-Waschmaschine (8-10 Stck), Kochmulde-Elektrocherd ca 6 Stck, Luftkanal-Elektroherd (Weltweitpatentiert AEG), Führungsschienen-Schiebedach 10 - 20 Stck. Zierleisten_Armaturenbrett (Audi, BMW, Daimler, Ford), und viele andere.
Also ich hätte gerne 30 Stdn Werkzeuge zu konstruieren bekommen leider solche gibt in meinem Kundenkreis nicht mehr.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 20. Jun. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.jpg

 
Hi HG503,

also, ich habe dein Tool ausprobiert, als solche ist nicht schlecht.
Jedoch es ist mir mit vielen unsicherheiten gebunden. für mich ist nicht die Erstellung oder Positionierung das wichtigste (da gibt es Tools bis gehts nicht mehr- z.B. Servicedisketten vom AutaCAD Zeitung)
wichtig ist die zueinander passen Gewindebohrung-Platte1<->Senkbohrung-Platte2<->Schraube. um das zu erreichen muß ich doch mit Parametern arbeiten.Aus Erfahrung kann ich sagen der Aufwand am Anfang bekomme ich doppelt und dreifach zurück. Nehmen wir zB wie Lang soll das Wzg sein, das mache ich ich mit Global W_L=VOR x 10 + 100, daraus ergibt sich T_L=W_L (Teillänge)für Grundplate,Niederahalter, Kopfplatte usw. da kann ich Position für 1-Säule setzen S_X;S_Y und mit Muster zB 2x Spalte =T_L-S_X-100 vervielfachen und an diesen binde ich meine Buchsen Säulen usw. das ist Aufwand aber jetzt hat sich hereausgestellt Vorschub ist zu klein, ich brauche nur Variable VOR zu ändern dadurch wird alles automatisch neu berechnet auch Plattenlängen/Breiten und zwar im ganzem Wzg (Grunplatte,Niederhaler,Kopfplatte usw.) auch die Fertigmasse in der Stückliste.
Da muß du mir erklären wie hast du sowas im Griff, bei 2-3 Platten geht da hast du noch überblick aber (siehe Bild) bei komplexeren kann doch leicht passieren daß etwas doch nicht verschoben wird.
In deinem Tool scheint mir die anbindung zu AUTOCAD nicht richtig zu funtionieren wenn ich ein Loch mit P-edit bearbeiten will kommen die werte in Zoll, auch wenn ich das Loch doch parametrisiere ist das verschieben nicht mehr möglich.
Also mein Rat, wenn Du dich so stark auf diesem Feld fühlst versucht doch ein Tool zu schreiben der Platteabhändig die Positionen verbindet also wenn ich Lochposition verändere da muß alles automatisch mitverschoben werden und zwar auch wenn die Teile extern gebunden sind.
Im ganzen weiter so!!
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 20. Jun. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verschiebt.zip

 
Hallo Georg

Den Schalter Zoll MM kann ich leider nicht  ändern da  Activex Programmierung.
Von Autocad nicht unter stützt

Wenn du die Bohrung  mit Plaziehrung  „Block(Einfügepunkt)“ erstellt hast.

Und nun die Objekte verschiebst (Saule) kannst du über denn Befehl

„bohhimmelmovepartupdate“ (Bohrung aktualisieren referens)

Dann müssten die Bohrungen siech  in der Lage Verändern.

Siehe *.doc

Guss
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 20. Jun. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

das habe ich herasgefunden, wie ich schon gesagt habe, bei zwei Platten gehts wunderbar, mir gehts was für Garantie habe ich daß ich bei komplexen Konstruktionen alle Platten aktualiesiert habe, schau doch das Bild oben an, da übersiehst du locker was, oder kann ich mit Fenster alle Parts aktualisieren, habe nicht herausgefunden, zweitens durch Paremetrisieren/Bemassen verliert Bohrung die Anbindung zum Block, also wird nicht mit "referenz aktualisierung" angesprochen.

Sonst ist ok., besonderes Durchmesser-Abfrage,Farben usw

Georg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 20. Jun. 2002 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Problem ist es mit den Externen teilen  Wenn, man sie wieder Lokal Macht
Ist die Abhängigkeit wieder gelöscht.
Sie darum sind im INVENTOR die Dateien gleich extern in dem Zusammenbau

Mit dem alle aktualisieren wäre kein Problem.

Das mit der Parametrisieren/Bemaßen habe ich bewusst gemacht.

Da ich noch eine andre Überlegung  damit habe.

Werde mal ein Beispiel machen

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karu
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von karu an!   Senden Sie eine Private Message an karu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karu

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 19. Aug. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe zufällig diese Seite im Net gefunden, und wollte fragen, ob Ihr Angebot "konstruiere Stanzwerkzeuge" immer noch gilt. Suche jemand der mir 2 Schnitt,-und Stanzwerkzeuge in groben Zügen konstruiert und Zeichnungen erstellt. Habe nur 2 Musterteile zur verfügung.
MfG Klaus Rupp
07471-3329
Fax 5275
eMail:  rupp-hch@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz