Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  ELSA MONITOR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ELSA MONITOR (222 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 27. Mai. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,

ich habe vor etwa  zwei Jahren einen 24H96 Monitor von ELSA gekauft. Seit kurzem habe ich ab und zu  folgendes Phenomen beobachtet: der Bildschirm wird von links bis zur Hälfte schwarz,  der Rest ist in Ordnung. Das dauert unterschiedlich lange, zwischen 1 und 30 min  bis man alles wieder sieht.
1. Ist einem von  euch das Problem bekannt?
2. Kennt einer von Euch vielleicht einen Service der im Punkt Monitore kompetent ist?

Ich bin recht sauer, dass es  ELSA nicht mehr gibt, weil wer kauft sich für zur Hause einen  24´ Monitor für 3600,- DM. (Sogar in der Firma habe ich nur  21´).
Danke im voraus.

Peter K


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

MDT4-6PP, Inventor5/5.3/6Beta, 3DS_MAX4.2,
Athlon 1800+,1GB,GeForce4-TI4400-128MB
www.mtl3d.de

erstellt am: 29. Mai. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so sah der Heldentod meines 20"-ers vor einigen Jahren auch aus.
Lebensdauer:2Jahre x 12h / Tag.

ich habe Ihm dann eine neue Röhre verpassen lassen. Die irgendwann auch mal diese Neigung zeigte.

Inzwischen glaube ich etwas gemerkt zu haben:

1. mein Monitor wird mit den veralteten Cinch-Bajonet Anschlüssen betrieben. Diese oxidieren mit der Zeit.

2. Der Monitor hat keine Entmagnetisierungstaste, nur beim Einschalten wird der Monitor entmagnetiert. Versuchs mal mit mehrmals Ein/Aus, rbiat zwar, aber bei mir hat es jedenfalls geholfen.

3. Der Monitor steht jetzt bei mir zu Hause und das Bild wird ständig besser, vermutlich weil er nicht mehr 12 Stunden x 7 Tage ununterbrochen läuft.

4. Vielleicht ist die Röhre einseitig eingestaubt.

Ich hoffe es hilft Dir.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz