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Autor Thema:  ZSB / lösen von Abhängigkeiten (244 mal gelesen)
pace
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Beiträge: 2
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erstellt am: 17. Mai. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZSB.zip

 
Hallo MDTMechanical Desktop-User!

Habe momentan eine scheinbar aussichtslose Situation in einem Zusammenbau (18 (unter-)ZSB's, 38 Teile).
Es handelt sich um eine Druckprüfvorrichtung von Rohren.(draufsicht im Dateianhang) Durch bewusstes Lösen von Abhängigkeiten möchte ich die gezielte Verteilung von Teilen um einen gemeinsamen Drehpunkt (Steckeinheit oben rechts) erreicht werden. So das alle links dargestellten Zylinereinheiten (cyan-farbig) rohrformbedingt aber dennoch nebeneinander verteilt sind. Es wir jeweils nur ein Rohr eingelegt (keine Kollisionsgefahr der Rohre).

Das Problem: Beim Lösen der jeweiligen Abhängigkeiten verspringen Teile, die mit der jeweiligen Abhängigkeit nichts zu tun haben. Ausserdem "wandern" beim Weiterdrehen Teile (nicht ZSB bedingt) obwohl diese nicht mehr gebunden sind.

Wer von Euch kann mir helfen?

Ihr wisst ja: der Chef wartet auf die Zeichnungen...

Danke

Pace

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mtl3d
Ehrenmitglied
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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 17. Mai. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ist die Lösung, die Du vermeiden willst:

In MDTMechanical Desktop gibt es eine Hirachie, bei der das im Browser oben stehende Teil im Universum fixiert ist. Von oben nach unten im Browser sinkt diese Hirachie, so das von zwei Teilen immer das obere Element für das andere lagebestimmend ist.

Bei Dir ist nun folgendes eingetreten:

Du hast in den Verknüpfungen eine andere Hirarchie als in Deinem Browser, noch schlimmer: deine Verknüfungen scheinen dieser regelrecht zu widersprechen.

Wenn Du alle Teile in der richtigen Reihenfolge angeordnet hast, kanst Du Deine Mechnik auch bewegen und (einigermaßen sinnvoll) explodieren.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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pace
Mitglied
Konstrukteur (MB)

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Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 21. Mai. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank' Dir, Achim.
Ich versuche die Korrektur der Hierachie.
Melde mich wieder...

Bis dann
Pace

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