Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Mdt 6,Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mdt 6,Stückliste (390 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 07. Mrz. 2002 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wir sind z.Zt. dabei mit der Stücklistenfunktion
Ampartlist zu arbeiten.

Wie können wir die Ausgabe der Gewichtsangabe in der Stückliste, vorher mit Masseeigenschaften ermittelt, so Gestalten das wir die Anzahl der Stellen hinter dem Komma bestimmen können?

Bsp: Ein Teil, Baustahl, mit einem Gesamtgewicht von 25,4 kg wird in
der Stückliste mit 25,45421 ausgewiesen.
Wir möchten aber gerne nur 2 Stellen oder aber auch nur 1 Stelle hinter dem Komma ausgeben.

Wie können wir die Farbe der Gitterlinie / Stückliste bestimmen?

Wie können wir den Schriftstil der Stückliste bestimmen?Soweit uns bekannt ist, geht das nicht bei den definierten Vorgaben sondern nur bei benutzerdefinierten Vorgaben.
Wie kann ich denn benutzerdefinierte Vorgaben, auf Basis von DIN, erstellen?

Wir benötigen dringend Hilfestellung.

Danke im voraus

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Labor
Mitglied
Berufsschullehrer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Labor an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Labor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Labor

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,
die Farbe der Gitterliste lässt sich ändern unter: Hilfsmittel\Mechanical-Optionen\Layer/Objekte\Objekte\Stückliste/Symbole. Hier lassen sich alle Farben, Layer, Linienstärken usw. einstellen.
Den Textstil kann man unter: Hilfsmitel\Format\Textstil...\Textstil für alle verwendeten Textstile einstellen (ich glaube ACDINST)
viele Grüße
H. Schiwek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roki
Mitglied
loser


Sehen Sie sich das Profil von roki an!   Senden Sie eine Private Message an roki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roki

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 18. Jun. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando, versuche es einfach in "BOM Properties" Precision auf 0.0 einstellen! Bei mir es hat geklappt!
Viel Spass! P.s.: springt aber zurueck beim MDTMechanical Desktop neu start(leider kann nichts damit machen)!

------------------
Gruss
roki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasiragi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kasiragi an!   Senden Sie eine Private Message an Kasiragi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasiragi

Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hätte ich auch noch ein paar Fragen!
Ich habe mich mit diesem leidigen Thema jetzt 'ne Woche gequält.
-Sind Stücklisten-Eigenschaften System. oder Dateivariablen?
-Was muss ich machen damit einmal eingestellte Eigenschaften in andere Dateien übernommen werden können? (Bin ohne Vorlage Datei angefangen!)
-Kann ich in einer Datei mehrere Stücklistendatenbanken erstellen, in denen ich unabhängig voneinander Elemente löschen kann?
...und überhaupt, das muss doch einfacher gehen, oder?

Gruß
Kasiragi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 19. Jun. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MDTMechanical Desktop User

Es ist möglich die  Außen Kanten dem Teil abzufragen (boundingbock)
Und als Konstruktion variablen  abzulegen.
Die kann man dann in  der Stückliste übernehmen .

Könnte ich Programmieren!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz