Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  ACIS-Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACIS-Fehler (1459 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 17. Feb. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was ist denn das schon wieder?
entid  122FE778: Warning: surface not G1
"
    ***  Offsetting, shelling and blending operations are liable to fail on
non-G1 surfaces  ***

entid  1284D7C8: Warning: surface not G1
    ***  Offsetting, shelling and blending operations are liable to fail on
non-G1 surfaces  ***
entid  1284DB88: Warning: surface not G1
    ***  Offsetting, shelling and blending operations are liable to fail on
non-G1 surfaces  ***
"
das Modell ist da und wird auch geheftet!
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 17. Feb. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei Freiformflaechen in diesem Fall scheinbar NURBS
(non uniform rational b-splines) gibt es soetwas wie Stetigkeit
Meist Bezeichnet man dieses als Cn und Gn. Diese Meldung heisst das diese Gn Stetigkeit nicht mehr gegeben ist und ACIS mag soetwas gar nicht.
Also wenn moeglich dem Export System per Option sagen das Flaechen an den nicht stetigen Stellen aufgebrochen werden sollen oder evtl. ein anderes Format waehlen wie z.B. IGES

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Feb. 2002 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malo:

...das Modell ist da und wird auch geheftet!
Gruss
Bernd

Hallo Bernd,

na da scheint doch alles in Ordnung???
Solange Du nichts weiter anfängst mit dem Modell!

Bei solchen (Tangenten)übergängen können Probleme wie selbstüberschneidende Flächen usw. enstehen wenn Du versuchst z.B. zu "shellen" oder ähnliches.
Eigentlich sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören, schließlich sind fast alle Funktionen "Tolerant-Hot"...

Falls Du also damit noch arbeiten must (Cavität ausboolen ect.) dann empfehle ich evtl. nochmal mit "Hand-Optimierung" zu stitchen.


Gruss

Harald

(PS: Seit der beta vom IV5 neuer TIP:
Manchmal scheint allein das Einlesen in den IV solche Fehler zu beheben - das Einlesen dauert dann etwas länger - dafür ist der Körper dann i.O.! --> Leider klappt das nicht immer - ich konnte keine "Gesetzmäßigleit" erkennen...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 17. Feb. 2002 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mayer1.gif

 
Hallo Harald,
natürlich muss ich damit weiterarbeiten.
Hat mich auch 5 Stunden Arbeit und Nerven gekostet.
Zum IV, der schmeisst alles weg was ihm nicht gefällt.
Anbei ein Bild dieser Aufgabe, damit ein bischen Farbe reinkommt.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Feb. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,
arbeiten kannst du bestimmt damit weiter, Probleme bekommst Du nur wenn eine Bohrung oder Schnitt grade durch diese Kanten/Flächen zu machen sind, aus Erfahrung weiss ich auch, daß weitergeben von 3D Modelen mit Prblemem gebunden ist, zB SWXSolidWorks bildet Solid mit Fehlern.
was sagt "_amsanitycheck", da habe ich erfahren daß coedges(gemeinsame Kanten)= oder niedriger-> 2 x edges (Kanten) sein soll.
Versuche den Solid mit "_amsimplifyassm" nachbessern, wenn besser wird, soll der Befehl "_amsanitycheck" keine Fehler melden (oder weniger, und noch eine Probe wenn nichts geholfen hat, mit der eingabe "AM2SF->objekte" deine Fläche zerlegen dann mit Flächefiltern (0.001), Systemeinstellungen System 0,002/Polilinie 0,001/Verbindung 0,001/Verschmelzen 0,001 einstellen, mit "amstitch" zusammenheften, und mit "amshowunstit" abfragen, Vorteil an diesem Verfahren alle Flächen haben die selbe Richtung, bei zerlegen werden die kapputen Flächen deutlicher.Die Flächen die mir verdächtig erscheinen lösche ich ganz einfach und ersetze mit "_amblend" oder "_amsweepsf" Flächen, der Unterschied zum Oryginal liegt im 0,01 Bereich da merkt keiner daß ich am Teil was geändert habe.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 18. Feb. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
weiterarbeiten ging nicht. Bei der Funktion
mit Fläche schneiden hat er es zwar berechnet,
aber den zu entfernenten Teil nicht gelöscht.
Habe die Fläche mehrmals geheftet und mit
"amshowunstit" geprüft. Ergebnis keine Lücken
nur die rote Randbegrenzung. Dann das Tötliche aus Verzweiflung
"Benutzerdefiniertes Heften mit Abstände korrigieren"
und das Solid lies sich schneiden. Aber die UV´s sehen nicht mehr
sauber aus.
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Feb. 2002 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
da haste nun die Flächen völlig wasserdichthinbekommen
und jetzt motzt er an den Tangenten rum.
Harald wenn meinst due eigentlich mit "Tolerant-Hot"? Uns oder den Kern?
Wie hast du mal gesagt der MDTMechanical Desktop hatte mal das Zeug zu mehr. Das wars dann wohl auch.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malo:
Harald wenn meinst due eigentlich mit "Tolerant-Hot"? Uns oder den Kern?
Wie hast du mal gesagt der MDTMechanical Desktop hatte mal das Zeug zu mehr. Das wars dann wohl auch.
Gruss
Bernd


Hallo Bernd,

  - obwohl eigentlich nicht zum Lachen...

Nein, ich meine schon den Kern. Spatial reagierte damit seit ACIS 4/5 auf das con EDS( Parasolid) propagierte Tolerant-Modeling was soviel bedeutet wie z.B. eingelesene Dateien die nicht "ganz Dicht" sind dennoch wie Solids behandeln zu können und Ihre Fehler zu lassen wie Sie sind.
"Reparieren" verändert nach Auffassung der Leute den Datensatz (stimmt !) - die Meinung hat sich aber inzwischen geändert...

Wie auch immer - TM wurde nach und nach jeder Funktion von ACIS beigebracht ... teilweise funktioniert es sogar...

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 20. Feb. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,
zum lachen ist mir schon lange nicht mehr,vorallem bei den
verkürzten Fertigungs und Entwicklungszeiten der Automotive,
die dem Zulieferer ganz schön die Luft abschnüren.
Die Soliderstellung macht man gerade in Minuten incl. Bohrungen
und sonstiges und mit dem Flächenteil machst du sage und schreibe
5h rum. Das versteht auser uns CAD`ler glaub ich keiner. Und bei den
Terminen geht einer zum anderen baden. Da kann man das Büro langsam
schliessen. 
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd,
lasst dich nicht kapput machen, ich habe die gleiche situation, weiter noch, wenn ich den Solid sauber kriege meldet der Fräser "ich kann Ihre Datei nicht lesen" da wird weiter gekämpft. Ergebnis: seit 2 Wochen renne ich vom Arzt zum Arzt!
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
die Termine könnte man ja halten wenn auch die Software
so gut wäre wie beim Verkaufsgespräch angepriesen.
Heute sagt der Händler kleinlaut, dass sie in unserem Bereich
nicht so gut seien. Vor 1 Jahr waren sie nich die Besten.
Und was mich am meisten ärgert ist die Aussage "Wenn Sie so
komplexe Sachen machen brauchen Sie Catia", kann men jetzt leicht
sagen, die Kohle hat er ja schon.
Ich glaube ich mache in Zukunft auch Vertriebler von Adesk aber ich
verkaufe die Lebensversicherungen gleich mit.
Dann ist wenigstens die Familie, falls der User eine hat, abgesichert.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2002 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


"Falls Du also damit noch arbeiten must (Cavität ausboolen ect.) dann empfehle ich evtl. nochmal mit "Hand-Optimierung" zu stitchen."

Hallo Harald,
welche Einstellungen muss ich vornehmen bei der Handoptimierung?
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Mrz. 2002 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

habe Dir ne PM geschickt....

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 03. Mrz. 2002 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,
habe zurüchgeschrieben.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz