Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT 6- dauernd Abstürze !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MDT 6- dauernd Abstürze ! (278 mal gelesen)
H. Niggemann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von H. Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an H. Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Niggemann

Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2002

erstellt am: 14. Jan. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun habe ich MDTMechanical Desktop 6 zum dritten mal und zwischendurch auch Win 2000
neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.
Folgendes Problem tritt immer wieder auf:
Nach dem ersten Start von Mechanical Desktop nach der Installation
ordne ich meine Werkzeugkästen an. Wenn ich dann die
Zeichnung schließe und Mechanical Desktop beende läßt es sich nicht
mehr starten.
Wenn ich MDTMechanical Desktop nach dem Einrichten der Werkzeugkästen sofort beende,
ohne die Zeichnung zuvor zu schließen, stürzt es beim Neustart
wenigstens nicht ab, ordnet aber meine Werkzeugkästen nicht richtig
an. (Nur zwei Werkzeugkästen, Konstruktion und Ändern, werden
angezeigt).
Langsam überlege ich mir, das Programm über eine Nichtanerkennung des
Lizenzvertrages wieder zurückzugeben.
Jetzt werde ich erstmal ein- zwei Stunden mit Pro/E zeichnen, um mich
wieder zu beruhigen.
Aber vielleicht hat ja eine(r) von Euch den rettenden Tip, der mich
wieder mit MDTMechanical Desktop versöhnt.

Viele Grüße, Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Jan. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
kann es sein das es auch an der Hardware liegen kann? Grafikkarte bzw. deren Treiber.
Ich habe MDT6 sowohl unter NT4 als auch unter W2000 laufen - auch bei mehreren unserer Kunden, inzwischen auch mit und ohne MDT6 ServicePack und habe von dem Problem noch nicht gehört.
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Niggemann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von H. Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an H. Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Niggemann

Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2002

erstellt am: 14. Jan. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

dass das Problem an der Hardware liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Grafikkarte ist eine ELSA Gloria Synergy II, alles andere ist
auch Standard. Auf dem Rechner lief MDTMechanical Desktop 4 immer problemlos. Auch Pro/E
läuft einwandfrei. Ich werde also nochmal installieren, evtl. auf
einem anderen Rechner.
Nebenbei bemerkt ist es auch ein Unding, daß die ActiveX-Schnittstelle
von MDTMechanical Desktop 6 nicht 100% kompatibel zur 4 er Version ist. Ich verbringe
im Rahmen meiner Dissertation viel Zeit mit der Programmierung für
MDTMechanical Desktop und darf mein Programm beim Umstieg auf Version 6 total umstricken.
Vieles funktioniert gar nicht mehr und führt zum Absturz von MDTMechanical Desktop 6.

Unser Institut (www.igm.rwth-aachen.de/igm) überlegt ernsthaft die
komplette Abkehr von Autodesk Produkten und den Umstieg auf Pro/E.
(Nebenbei bemerkt: Pro/E incl. Pro/Mechanica ist für Hochschulen sogar kostenlos !)

Viele Grüße, Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 15. Jan. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

laufen Zusatzapplikationen, Plugins im MDT6PP die nicht zum standard lieferumfang gehören? Diese ggf. deaktivieren ...

Ich würde die kostenlosen Monitor-Tools "Regmon & Filemon" von www.sysinternals.com mal beim start des mdt6 laufen lassen um zu sehen, wo sich die acad.exe weghängt - die Datei "acad.err" ist da oft auch recht hilfreich um das Problem einzukreisen.

Evtl. die "mdtpp.arg" neugenerieren, falls im Profil zuviel verbogen sein sollte.

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 18. Jan. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem wurde gelöst - oder besser, es wurde ein Workaround gefunden:

1) Start des MDTMechanical Desktop mit Standard Profil
2) Anpassen der Menüs/Werkzeugkästen
3) Export in ein neues Profil

Wird der MDTMechanical Desktop mit dem Standard Profil gestartet und dann erst auf das neue Profil gewechselt, treten keine Fehgler auf.

!!!Achtung - vor dem Beenden muss der MDTMechanical Desktop wieder auf das Standard Profil gesetzt werden!!!

Gruß

FooFIghter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Niggemann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von H. Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an H. Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Niggemann

Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2002

erstellt am: 24. Jan. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FooFighter,

also eine Lösung ist das ja nun wirklich nicht.
Bei meinem Auto muß ich ja auch nicht das Lenkrad
ausbauen, bevor ich den Motor abstelle, um ihn nochmal anlassen
zu können !!!

Gruß, Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac01
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von mac01 an!   Senden Sie eine Private Message an mac01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac01

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 28. Jan. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich muß immer main lenkrad ausbauen bevor...

gruß

Mr. Bean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe

Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 31. Jan. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

zurückgeben solange es noch geht - bei mir geht´s leider nicht mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz