Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  (MDT6) Schnittdarstellung... senkrechte linien werden zu schrägen?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  (MDT6) Schnittdarstellung... senkrechte linien werden zu schrägen?!? (248 mal gelesen)
Aloise
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 21. Jul. 2001 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein 3D-Modell eines Getriebes erstellt und wollte nun die Ansichten erstellen, allerdings werden bei einer "HAlf section view", die ich benötige, alle Konturlinien des Schnitts schräg, bzw sind nicht mehr orthogonal zu einander wie sie im der eigentlichen 3dModell zu erkennen sind... hab schon einiges ausprobiert, aber die Ergebnisse sind immer diese verfl... schrägen Linien....
Bräuchte schnell hilfe...
Danke
Aloise

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 21. Jul. 2001 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aloise:
...allerdings werden bei einer "HAlf section view", die ich benötige, alle Konturlinien des Schnitts schräg, bzw sind nicht mehr orthogonal zu einander wie sie im der eigentlichen 3dModell zu erkennen sind... hab schon einiges ausprobiert, aber die Ergebnisse sind immer diese verfl... schrägen Linien....
Bräuchte schnell hilfe...
Danke
Aloise



Hallo Aloise.
"Half Section View" - engl. Studentenversion oder beta?
Egal- ich weiß zwar nicht ob ich hier am WE helfen kann, aber ich will es probieren:
Kannst Du ein Screenshot dieser Zeichnungsableitung anhängen (achtung Datenbegrenzung so 200 k) ??? Das wäre vielleicht hilfreich!

Manchmal gibt es auch für den Modelingkern "Grenzsituationen" (er muß den Schnitt ja wirklich ausführen) z.B. tangentiale Kanten von unendlicher Genauigkeit ect.
Ganz schwer also Dir von hier nen TIP zu geben...

Ich schaue heute Abend oder Sonntag hier vorbei...

Schönes WE (und nicht ärgern lassen)

Harald

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aloise
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 21. Jul. 2001 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbauviews1.txt

 
Danke Harald hab nu schon ewig da rumgerätselt, aber hinbekommen tu ich´s einfach ned... In meiner 3D-Ansicht ist alles original so in Ordnung, aber egal was für eine Art der Schnittansicht ich wähle, er zerschießt mir alle orthogonalen linien im Schnitt schau Dir das File einfach mal an. Beim Uploaden hat er mir das *.dwg File nicht fressen wollen, hab einfach das Dateiformat in *.txt geändert, also beenn es einfach um und hoffentlich klappts dann... Hab am Montag Konstruktionsabgabe, also wär ich über jeden RAt überaus dankbar
Also bis hoffentlich so bald als möglich
Aloise

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aloise
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 21. Jul. 2001 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Hohn schlecht hin ist aber, wenn ich Bemaßungen an den Schnitt lege, sind die Maße in Ordnung => nicht die geringste Abweichung
Somit ist die 3d-Darstellung in Ordnung nur Mech verbolzt mir irgendwas
Was soll ich da nur machen?????

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aloise
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Aloise an!   Senden Sie eine Private Message an Aloise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aloise

Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 21. Jul. 2001 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komando zurück...!!!!
Das war alles bloss eine optische Täuschung *schäm*
Wenn sich das jemand anschauen möchte, wird er sehn, dass ohne die Schraffur alles in Ordnung is, sobald man jedoch die Schraffur hinzuschaltet spielt einem das Gehirn einen bösen Streich... Ich finds nu au witzig nachdem ich mit der Ursachenforschung einen ganzen Tag vertrödelt hab
Trotzdem danke all denjenigen die sich das angeschaut habn und mir helfen wollten
Euer Aloise

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 21. Jul. 2001 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aloise 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aloise,

ich kann mir das erst am Montag anschauen (ich dachte eigentlich an einen Screenshot) aber jetzt hast Du Dir selbst geholfen...

Das ist kein "schäm" sondern "Klasse" - denn sicher ist das man bei solchen Aktionen mehr über die Software lernt als in jedem Kurs...

Schönen Sonntag noch

Harald

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz