Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teil spiegeln mit MDT5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teil spiegeln mit MDT5 (246 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 22. Jun. 2001 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Bauteil spiegeln, hat auch gut funktioniert. Nur wie kann ich eine Spiegelabhängigkeit zum Ursprungsbauteil herstellen?
Ist das überhaupt möglich? Und ein zweites Problem ist mir da auch noch aufgefallen. Ich kann die Flaäche um die ich spiegeln will nur auf dem zu spiegelnden Bauteil wählen, nich auf einem anderen. Kann ich das irgendwie umgehen, so daß ich eine Fläche eines anderen Bauteils anwählen kann?

Grüße
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 22. Jun. 2001 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steff,

ja das geht!
Aber nur von hinten durch die Brust ins Auge!
Ich versuche die englische Originalanleitung zu bekommen (irgendwo im Internet...)

Also Du speicherst das Bauteil und fügst eine Referenz gespiegelt wieder ein.
Bei Veränderungen am Bauteil ändert sich die Referenz logischerweise auch mit.
Ich bin dieses Tutorial mit MDT4 durchgegangen (vor laaaaaanger Zeit) und es hatte funktioniert.
Leider ist der genaue Ablauf etwas komplizierter!

I´ll do my very best! Bis nach dem WE

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CB an!   Senden Sie eine Private Message an CB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB

Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 22. Jun. 2001 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

die Anleitung findest Du hier: http://webhome.idirect.com/~dfulford/tipstricks_answer2003.html

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 22. Jun. 2001 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CB:
Hallo Steff,

die Anleitung findest Du hier: http://webhome.idirect.com/~dfulford/tipstricks_answer2003.html

Gruß Carsten


Ja Carsten - danke da hatte ich es auch her!
- Das erspart mir das Suchen...

Schönes WE Euch allen

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 24. Jun. 2001 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sache hat nur einen Hacken, es ist kein 3D Teil nur ein Bild in der Stückliste läßt sich führen, Export sat, iges, usw. nichs, für Fräsbearbeitung nichts zu holen !!!!. Es bleibt nichts anderes als über globale Variablen.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 25. Jun. 2001 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald, hallo Carsten,

ich bin die Anleitung mal so durchgegangen und habe das dann ausprobiert. Es funktioniert leider nicht. Sobald ich als Z-Factor (-1) beim XREF einfügen angebe erscheint eine Dialogbox mit dem Warnhinweis "verwenden Sie zum spiegeln von Teilen den Befehl ammirror". Diese Dialogbox läßt sich auch nicht mehr schließen. Ich komme an keine Menüs mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig, als MDTMechanical Desktop 5.0PP über den Task-Manager zu beenden. Habt ihr das nicht gehabt?

Grüße
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 25. Jun. 2001 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry....

Zitat:
"...Ich bin dieses Tutorial mit MDT4 durchgegangen (vor laaaaaanger Zeit) und es hatte funktioniert.
Leider ist der genaue Ablauf etwas komplizierter!"


Zitat Ende
------------------------------
Konnte es unter MDTMechanical Desktop 5 nicht ausprobieren


Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 25. Jun. 2001 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

immer OK drücken bis der MD5 fertig ist, er versucht dich zu überreden doch auf normalem Weg zu Spigeln. Es funktioniert leider nur so wie oben !

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 25. Jun. 2001 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe versucht mit ganze Baugruppe (50 Teile) es geht auch !

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz