Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Elsa Synergy II

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elsa Synergy II (183 mal gelesen)
Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 06. Mai. 2001 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mit der Elsa Synergy II unter MD 5 PP ServicePack 3 und NT 4 SP6 Probleme.
Mit den Treibern von Elsa bekomme ich bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung Darstellungsprobleme bei 3d-Teilen und Baugruppen (Auch wenn der Karte ein IRQ exclusive zugeteilt wurde).
Die Bauteile erscheinen im schartierten Modus halbdurchsichtig man kann die Lage der Bauteile zueinander nicht mehr richtig beurteilen.
Im Modus der Softwarebeschleunigung ist die Anzeige korrekt und sogar das drehen der Teile geht hier schneller. Auf einem anderen Rechner haben wir eine ältere AccelStar II unter MD 5 PP im Einsatz die bei Hardwarebeschleunigung um ein vielfaches schneller wird als im Softwaremodus und dazu noch mit korrekter Darstellung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Synergy II gemacht. Wir benötigen auf dem Rechner mit der Synergy II mehr Leistung und möchten daher die Hardwarebeschleunigung nutzen.
Von Elsa bekommt man nur die Auskunft das dies Karte einen exlusiven IRQ benötigt (Schon ausprobiert aber ohne Erfolg).

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igreins
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von igreins an!   Senden Sie eine Private Message an igreins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igreins

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2001

MDT6PP, PIV, 1700MHZ, 768 MB, Quadro4 380

erstellt am: 14. Mai. 2001 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Ich hatte schon mal ähnliche Probleme, was für einen Hardwaretreiber benutzt Du ??? (Open GL oder Direct3d )???
Ich möchte zum OpenGL treiber raten, bei mir lief er schneller als d3d. Den ELSA Treiber habe ich wg. div. kleinerer Probleme wider entfernt. Ich fahre jetzt ganz gut auf dem detonator 3 von nvidia (www.nvidia.com bzw. www.nvidia.de). OpenGL mußte ich zwar noch im Treiber konfigurieren, aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Evtl. solltest Du die Materialien deaktivieren und anti-alising aktivieren.

Gruß
Ingo

[Diese Nachricht wurde von igreins am 14. Mai 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz