Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Systemfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler (469 mal gelesen)
Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2001 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Wir haben von ACad2000 auf MDT5PP erweitert. Hier eine von etwa 6000 Fragen zur Software.

Wenn ich eine komplette Zeichnung erstelle, diese bereinige und abspeichere, gibt es soweit keine Probleme. Beende ich aber nun MDT und starte es dann wieder, wähle ich, um die o. g. Zeichnung zu öffnen, diese im Startdialogfeld aus. MDT lädt die Zeichnung bis ca. 60% und stürzt dann mit einem Systemfehler (Unhandled Access Violation...) komplett ab. Das "klappt" übrigens mit jeder Zeichnung. Gehe ich jetzt hin und wähle im Startdialog neue Zeichnung erstellen und öffne anschliessend die o. a. Zeichnung, gibt es keine Probleme. Ist das normal?

WINNT4SP5
MDT5PP ohne SP´s

Bin für jede Hilfe dankbar
Jörg

PS: Kennt jemand brauchbare Literatur zu MDT5?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Mrz. 2001 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
naja normal kann man das nicht nennen.
HAbe sowas noch nicht gehört, habe den MDT auch von Anfang an und habe auch ohne ServicePacks sowas nicht gehabt.
Access Violation Fehler haben aber immer was mit Speicher zu tun, könnte sein daß verschiedene Programme oder Gärate gleiche Speicheradressen beanspruchen, oder das es was mit den RAM Bausteinen zu tun hat oder oder oder
Bräuchte die genaue Fehlermeldung und die Daten vom PC um mehr sagen zu können.
Literatur zu MDT ist dünn gesät und zu MDT5 weil noch relativ neu noch dünner - ich wills mir gewiss nicht zu leicht machen, aber ich kenne nur:
Das Einsteigerseminar Mechanical Desktop 4. Taschenbuch - 430 Seiten vmi Buch; ISBN: 382667085X
oder die specto curseware siehe http://www.wiede.de/
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2001 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldung:
Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0014 Exception at 16a09305h.
Das System:
PIII 500, 256 MB RAM (2x 128), Matrox Millenium 450 Grafikkarte,IDE, 10GB Platte, WINNT4 mit SP5, MDT5PP

Zur Literatur: Das von Dir empfohlene Buch habe ich schon. Es ist ganz gut. Zudem habe ich noch ganz brauchbare Seminarunterlagen zu MDT4PP aus dem Herdtverlag. http://www.herdt.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 21. Mrz. 2001 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat irgendwas mit Atributendefinition zu tun (ACAD/MDT),

Versuche es su zu machen, die fragliche Zeichnunge mit ACAD öffnen dan als "WBLOCK" speichern, wieder mit MDT öffnen, wenn es so ist wie ich meine muss es funtionieren.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2001 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
habe Deinen Vorschlag ausprobiert. Vielen Dank erstmal. Passiert ist folgendes:

Dialogfeld 1 bei 6% geladener Zeichnung (die mit wblock erstellte):
INTERNER FEHLER:!U:\global\inc\dbqspace.h@386:eDwgObjectlmproperlyRead

Fehler mit Ok weggeklickt. Dann...

Dialogfeld 2:
Error handler re-entered. Exiting now.

Fehler mit Ok weggeklickt. Dann...

Dialogfeld 3:
Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Reading 0x0000) bei Adresse 200186F3h

MDT abgestürzt.

Woran kann das liegen? Hardware?
Die Installation von MDT ist übrigens fehlerfrei durchgelaufen.

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 22. Mrz. 2001 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
wie groß ist denn Deine Datei? Ich habe diese Probleme auch bei sehr großen Dateien (ca 50MB). Kann diese nicht mit MDT5 öffnen. Mit MDT4 geht das schon. Habe das auch schon von einigen anderen Anwendern gehört.

Viele Grüße
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2001 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag Steff!

Die Datei ist 247 KB gross.

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh.scharff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kh.scharff an!   Senden Sie eine Private Message an kh.scharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh.scharff

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2001 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
hasr Du die entsprechenden Zeichnungen schon mal mit Desktop wiederherstellen geöffnet? Dabei werden evtl. vorhandene Fehler festgestellt und ggf. korrigiert. Desweiteren gibts noch folgenden Tip von Autodesk (Auszug):
<<Zitatanfang>>
es wird generell empfohlen, Zeichnungen immer mittels AMUPDATE / ALL im Papier und Modelbereich aktuell zu halten.
Dieser Befehl stellt sicher, dass alle zuletzt durchgeführten Änderungen die Zeichnung nicht in einen instabilen Zustand bringen.
Leider wird dies oftmals vom Endnutzer nicht angewandt und auch Warnungen ignoriert, wenn Zeichnungen abgespeichert werden,
ohne daß deren Inhalt aktualisiert wurde.

Es wird ebenso empfohlen, im Modelbereich abzuspeichern und nicht im
Papierbereich. Falls Probleme im Papierbereich
erzeugt wurden und die Datei dadurch zerstört ist, läßt sich die ganze Datei
nicht mehr öffnen. Im Falle, daß in den Modellbereich
gewechselt wurde, kann man die Datei zumindest wieder öffnen und das
problembehaftete Layout wieder löschen.

In diesem Falle konnte die Datei nur über die Katalogfunktion (Extern,
lokalsetzen, AMUPDATE ALL, Extern) gerettet werden.
Selbstverständlich sind durch diese Operation defekte Ansichten entfernt
worden und müssen neu erzeugt werden.

Bitte weisen Sie verstärkt auf die Verwendung von AMUPDATE / Alle hin um
Probleme von Anfang an zu reduzieren.

Eine sichere Arbeitsweise wäre folgende:

Modellbereich - AMUPDATE / Alle
Paperbereich - AMUPDATE / Alle Layouts
Wechsel in Modelbereich - Abspeichern

Mit freundlichen Gruessen
Juergen Kapfhamer
MCAD Product Support
<<Zitatende>>
mfg
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 23. Mrz. 2001 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es scheint als da doch ein Fehler in der Zeichnung drin ist.
KannstDu überhaupt die Zeichnung öffnen ? Wenn ja dann versuche es so
"speichern unter" dann "_audit" mit "ja" bestätigen "speicher" "schließen" wieder "öffnen".

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gkoepp
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gkoepp an!   Senden Sie eine Private Message an Gkoepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gkoepp

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2001 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joerg,

ich habe ähnliches Problem gehabt wie du, die allerdings mit den SP's verschwunden sind.
Ich würde an deiner Stelle mal NTSP6a und das SP 3 für MDT5 PP installieren mittlerweile gibt's sogar für SP 3 wieder einen Patch der Fehler im Drawingmanager behebt.

Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Schnoes
Mitglied
Dipl.Ing(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W.Schnoes an!   Senden Sie eine Private Message an W.Schnoes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Schnoes

Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2001

erstellt am: 24. Mrz. 2001 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

hört sich wie bei mir nach einem Hardwarekonflikt an.

PC-Check-Programm mal laufen lassen...

mfg

W.Schnoes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es beim Öffnen mal mit "Desktop Wiederherstellen" , dabei läuft eine andere Routine ab als beim normalen "Wiederherstellen". Beste Erfolge hatte ich bei MDT5.

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Mrz. 2001 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
SORRY, die letzten Tage waren superhektisch - ich hab sozusagen übersehen, daß hier das Problem noch ansteht!
Also zu dem Internen Fehler und dem Access Violation =
die Fehlermeldung läßt sich auf eine kaputte/beschädigte Zeichnung zurückführen.
Ich empfehel MDT5 pur öffnen (Start - Programme MDT und dann nicht den 5er PowerPack sondern nur MDT5)
Dann Datei - Dienstprogramme - Desktop wiederherstellen

Die häufigste Ursache für Zeichnungsfehler sind defekte Sektoren auf der Festplatte oder Übertragungsfehler im Netzwerk oder Probleme mit den RAM-Bausteinen, das bitte abchecken (lassen).
Weitere Möglichkeit Absturz bei geöffneter Zeichnung.

Da das Ganze nach Update passiert ist bitte PC durchchecken auf HardwareProbleme (war der auch neu?).
Die Service Packs zum Betriebssystem ( am stabilsten läuft AutoCADSoftware immer noch mit NT4 SP5) und zu MDT installieren.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igreins
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von igreins an!   Senden Sie eine Private Message an igreins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igreins

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2001

MDT6PP, PIV, 1700MHZ, 768 MB, Quadro4 380

erstellt am: 18. Apr. 2001 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Walber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,

Ich hatte einmal das gleiche Problem, aber ich kann dir bedingt eine "Lösung" anbieten.

Mach eine neue Zeichnugsdatei und hole Dir die Zeichnung über amcatalog hinein. Nun solltest Du die Zeichnungen in der Zeichnung bearbeiten können.

Ach, noch etwas, welche Version vom Internet-Explorer hast Du drauf ???
Ab der Version 5.5 kann es zu Problemen kommen, bleibe bzw. "downgrade" besser auf 5.0

Gruß
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz