Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  xrefs rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  xrefs rendern (524 mal gelesen)
Mic
Mitglied
wiss.-techn. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mic an!   Senden Sie eine Private Message an Mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mic

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 26. Feb. 2001 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
in einem recht komplizierten bauteil habe ich mehrere externe referenzen verwendet und will das gesamtprodukt nun rendern. dummerweise kann ich den einzelnen teilen der xrefs kein material zuweisen, sondern nur der kompletten xref. was nicht unbedingt gut aussieht. bearbeite ich die referenz seperat, kann ich ja unterschiedliche materialien zuordnen, in der zusammenbauzeichnung nicht mehr... ich könnte zwar darauf verzichten, eine externe referenz einzufügen, und stattdessen einen block importieren und dann explodieren, aber dann ist ja der beabsichtigte effekt der xref weg, und ich müsste alle änderungen in der zusammenbauzeichnung vornehmen.
hat jemand ne idee?

vielen dank schonmal!

------------------
Brandschutz Technologiezentrum GmbH
Am Langen Berg 3
39345 Vahldorf

www.btz-gmbh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Feb. 2001 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mic,
eigentlich sollte funktionieren, wenn in der Datei die referenziert ist schon mal Material zugeordnet wird. Also Datei aufmachen Material reinbasteln und dann die "große Datei" öffnen und dann sollte die Ref-Datei schon mit Material reinkommen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mic
Mitglied
wiss.-techn. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mic an!   Senden Sie eine Private Message an Mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mic

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Feb. 2001 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika!
genau das hab ich schon gemacht, auch in der zusammenbauzeichnung die selben materialien importiert, falls sie gebraucht werden. war aber nicht von erfolg gekrönt. werde jetzt trotzdem nochmal deinen vorschlag probieren, vielleicht hab ich mich ja vertan. melde mich nochmal, und danke bis hierhin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bplattfaut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bplattfaut an!   Senden Sie eine Private Message an bplattfaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bplattfaut

Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2000

SW 2010
SP 5
Win 7
ASUS, 2GB RAM
Nvidia FX1400

erstellt am: 27. Feb. 2001 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mic,

unter den Renderoptionen muß "Materialien zuweisen" angekreuzt sein, dann lassen sich über Materialien auch die externe Referenzen mit geänderten Werten belegen z.B. Durchsichtig oder eine andere Farbe.
Ist die Option " Materialien zuweisen" nicht angekreuzt werden die referenzierten Werte genommen.
Hoffe das hilft.

Ciao.
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mic
Mitglied
wiss.-techn. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mic an!   Senden Sie eine Private Message an Mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mic

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2001 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi wieder!
leider hat mir keiner der genannten hinweise geholfen. habe mehrfach probiert, auch in verschiedenen kombinationen... könnte das am system liegen? funktioniert es bei euch einwandfrei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2001 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mic,

ich habe leider auch bei einem großen Modell diese Erfahrung gemacht.
Nachdem ich die Baugruppen "Lokal" gemacht habe hat es allerdings geklappt.
Dies ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz