Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Flächenbarbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenbarbeitung (690 mal gelesen)
Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2001 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir kann ich ein Volumenkörper mit Flächen schneiden. Ich benutze AMD3.

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 05. Feb. 2001 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tim,
benutze den befehl AMSURFCUT,
du kannst auch zuerst die fläche von dem volumenkörper abhängig machen, damit du das teil später besser bearbeiten kannst;
es ist ein sehr gutes beispiel (fotoapperat) im md handbuch;
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ee

ich habe es versucht, aber leider nicht geschaft. Ich habe ein objekt in AMD3 erstellt. und von dem teil möchte ich eine fläche , die ich mit autosurf erstellt habe trennen.

mdf

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 05. Feb. 2001 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
schau mal in der Hilfe unter Lernprogramm Kombinieren von Teilen und Flächen, da ist das ganz ausführlich beschrieben - eben an dem Kamera Beispiel von dem ee gabriel schon mal geschrieben hat...
Sollte der MDT3 erstaunlicher Weise keine Hilfe haben, nochmal melden, dann kriegst Du halt die PDF...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 05. Feb. 2001 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tim,
das gibt es doch garnicht dass das nicht geht, ich habe die flächen mit AMSWEEPSF erstellt, aber an dem kann es nicht liegen, oder doch ??!!
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 06. Feb. 2001 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle

Ich finde es echt nett das ihr mir helfen wollt, aber ist es vieleicht möglich mit eine zeichnung zu schicken in der ich das nachvollziehen kann? Für AMD3?

e-mail Tim@cad.de

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 06. Feb. 2001 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tim,
ich kann dir leider keine md3 zeichnung schicken, weil ich das 4er installiert habe; es ist aber unter
c:/programme/mdt/desktop/tutorial ( die zeichnung heisst "camera" )das beispiel mit der kammera schon ein stückchen weit vorgezeichnet und im md3 buch auf seite
235 fängt die beschreibung an;
hast du das buch?
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 06. Feb. 2001 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ee

Ich werde mir das buch mal besorgen. vieleicht verstehe ich es dann besser. aber ich kann die mal eine datei schicken wie es ungefähr aussehen soll. Ich habe es mit der AMD3 version gemacht, die du mit der AMD4 version lesen kannst. Ich habe es über sehr umständliche umwege geschaft, aber es gibt bestimmt noch bessere und einfache wege.


mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tim an!   Senden Sie eine Private Message an Tim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 06. Feb. 2001 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ee

kannst du mir mal deine e-mail adresse schicken, damit ich dir mal mein versuch als AMD3 datei schicken kann?

Tim@cad.de

mfg

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 06. Feb. 2001 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tim,
schick die zeichnung an canpo@firemail.de,
das wäre doch gelacht wenn wir das nicht
hinbekommen;
gruss ee gabriel

ps: binn am nachmittag nicht da, kann also villeicht bis morgen dauern;

[Diese Nachricht wurde von ee gabriel am 06. Februar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz