Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Probleme Installation MDT5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Installation MDT5 (768 mal gelesen)
Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 13. Jan. 2001 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

bei uns gab es gestern Probleme bei der Installation von Mdt5.
Eigentlich verlief alles problemlos , jedoch beim zweiten Start von Mdt5/A2000i waren die Iconen verschwunden und das Menu bestand nur noch aus 3 Eintraegen . Nach einigen Telefonaten wurde dem Kollegen mitgeteilt , das er eine DLL-Datei aus dem Internet laden und in das MDT5 Verzeichnis kopieren muss (stand aber weder auf der Verpackung noch irgendwo anders).
Auf einem Rechner(BS W2000) laeuft das Programm jetzt , auf dem zweiten Rechner (BS WNT4.0SP6) noch nicht . Dort waren die Iconen zwar da , aber teilweise ohne Funktion . Beim Versuch das Programm nochmal darueber zu installieren blieb die Installationsroutine haengen und seitdem geht garnichts mehr , weder Installation noch Deinstallation .
Wie kann eine Software mit solchen Macken ausgeliefert werden ?
Zum Glueck haben wir nicht selbst versucht die Installation vorzunehmen , sondern es war ein Mitarbeiter eines ASC .
Kommen noch mehr solcher "FALLEN" auf uns zu ?

In der Hoffnung auf Besserung
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 14. Jan. 2001 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den menues ist ja nun schon fast ein alter hut.
es steht zwar nicht auf der verpackung , aber in fast allen onine foren
neben www.cad.de solltest du
news://de.comp.cad
und news://autodesk.mcad.mdt5.support in deine lektüre mit einbeziehen.
selbt http://support01.autodesk.com/ViewAnswerworks.asp
mit eingabe "menu load ", bringt die loesung deines problems.
fuer mdt5 u. mdt5-pp existiert mitlerweile das service-pack-2
ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/mechdesktop/patches/
beachte mdt5deu_sp2.zip vs. mdtpp5_deu2.zip

Hast du nur günstig gekauft?
Bei unsere Bschaffung haben wir uns beim händer das progi zeigen lassen und gleich mit Installation bestellt - das rechnet sich.
Machst du etwa auch keine Update-Schulung zu Mdt5?

gruss thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 14. Jan. 2001 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben das Programm bei einem ASC incl. Installation(eigentlich aus Respekt vor Problemen mit Cedilla) auf zwei Rechnern gekauft.
Also nicht ich , sondern ein Mitarbriter des Haendlers hatte die Probleme bei der Installation.
Trotzdem finde ich das in den Softwarekarton zumindest ein Zettel mit einem Hinweis oder eine Diskette mit der bewussten Datei gehöert .

Mit dem Befehl "menu load" kann man zwar die Iconen und Menues wieder herstellen , bei einem Neustart sind sie aber ohne die dll-Datei immer wieder verschwunden .

Auf das Problem Servicespack bin ich garnicht eingegangen :
Versuch SP2 : ERROR114
Versuch SP1a: ERROR114
(Habe ich auch schonmal in diesem Forum gelesen)

Wie gesagt , nicht ich sondern ein Mitarbeiter eines ASC hat diese Probleme .

Updateschulung : ist eigentlich nicht geplant

Noch eine Frage : wie komme ich zu
" news://de.comp.cad " ?

Danke
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 14. Jan. 2001 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wolfgang
1. menu load ?
das sind die beiden wörter, die man als suchkriterium in der knowledge-base eingibt.
nicht zu verwechseln mit dem autocad befehl : _menuload

2. der "händler" ist asc ? - ???
ein lob der kompetenz auf alle asc's.
(sie haben immerhin direkte drähte / support von autodesk)
gut, das mein händler "nur" aad ist,und es
trotzdem wusste.
3.
news://de.comp.cad gibt man z.B.: im intenet explorer ein, dann geht der news reader auf , oftmals ist das outlook-express

gruss
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 15. Jan. 2001 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang Flicks,
da sitzt Ihr ganz schön in der Tinte!
Also wenn sich MDT 5 nicht mehr installieren, deinstallieren läßt, hilft eigentlich nur noch eine neue Festplatte - irgendwie war ja die Furcht vor CDILLA schon da...
Das genannte Problem ist schon seit Oktober 2000 gelöst und wenn Euer ASC das nicht bedacht hat - gute Nacht, beschwert Euch offiziell bei Autodesk! Wie schon Thomas Walter sagt, "kleine AADs" machen sich mehr Gedanken und sorgen für Ihre Kunden! Aber bald wirds keine mehr geben, weil Autodesk die Pflicht-Zahlen hochschraubt!
Also nochmal zurück, wenn Ihr alles nochmal neu macht, die DLLs einspielen und drauf achten, daß im SupportPfad alles an benötigten Verzeichnissen erwähnt wird - das war nämlich das Problem, zwar Ikonen, aber keine Befehle...
Die Fehlermeldung: ERROR 114 sagt nur, daß Ihr das ServicPack in der falschen Sprachversion verwendet - wenn Ihr MDT Deutsch einsetzt brauchts einen deutschen SP2 und für die englische Version halt den englischen...
Also viel Erfolg. Und beschwert Euch richtig bei Autodesk!
Gruss Angelika

[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 15. Januar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 16. Jan. 2001 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
na also geht doch.
Jetzt mal provokatorisch gefragt:
neue Platte nach meiner Antwort oder kam das von selber?
Gruss Angelika

[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 17. Januar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 22. Jan. 2001 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu frueh gefreut ,

Rechner stuerzte immer oefter ab ,
bis zum blauen Bildschirm .

Schliesslich war dan ploetzlich auch die Autorisierung wieder weg .

Ich habe im Moment eine Austauschgeraet , da laueft Mdt5 100-pro .
Unser Rechner wird komplett umgebaut , da total absurde Fehlermeldungen beim von Oeffnen Dateien kamen .
zB.: "Fehlende Ganzzahl in Restore Datei"
Mit dieser Fehlermeldung wusste auch Autodesk nichts anzufangen .
Ich hoffe es lag wirklich an der Hardware , obwohl Mdt4 ohne diese gravierenden Fehler auf diesem Rechner lief .

Wolfgang

Ps: Plattentausch kam von alleine , ich weiss allerdings nicht ob dieses Forum gelesen wurde !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TscheyPi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von TscheyPi an!   Senden Sie eine Private Message an TscheyPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TscheyPi

Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2001

Dual Pentium-4
NVIDIA GeForce 6800
WinXP, SP2
Inventor-2008

erstellt am: 01. Mrz. 2001 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang...
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, denn mir ging es genauso. Das waren ca. 5h harte Arbeit! Jetzt läuft das Programm. (Bin aber ohne .dll aushekommen)
Sehr seltsam !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Heiko
Mitglied
system Administrator

Sehen Sie sich das Profil von -Heiko an!   Senden Sie eine Private Message an -Heiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Heiko

Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 09. Jul. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TscheyPi,

das Phänomen mit der .dll hatten wir auch. Wir haben 2 verschiedene Versionen von MDT5 bekommen. Bei der 1. Version war eine Diskette mit der .dll drauf und die 2. Version war die .dll schon auf der CD mit drauf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz