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Autor Thema:  Berechnen verdeckter Linien (668 mal gelesen)
mekdisein
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Maschinenbau-Konstruktion


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Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2000

PRO/E 2001 INTRALINK 3.1

erstellt am: 02. Nov. 2000 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gezeichnet wurde ein Zusammenbau (MDT 4.0)mit 1.4MB Größe. Problem: Beim Erstellen der Erstansicht kommt folgende Meldung:
Fehler beim Berechnen für das Entfernen von verdeckten Linien.
Zylindrische Teile werden unvollständig dargestellt bzw. unsichtbare Kanten nicht berücksichtigt. Wird die Ansicht bearbeitet und aktualisiert, verschwindet diese KOMPLETT. ???? Was kann ich tun ???

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mariaca
Mitglied
Entwickler


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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Nov. 2000 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mekdisein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also dieser Fehler ist scheinbar auf die ACIS Version zurückzuführen.
Ist das neueste Update der Version 4 eingespielt?
Eventuell einfach mal die Körper als ACIS exportieren und als "doofe" Körper wieder importieren...
Sind einige Features Splinebasierend?
Manchmal hilft es eine kleine Rundung oder Phase anzubringen um die Körper wieder sichtbar zu kriegen.
Oder gibt es Durchdringungen?

Wie auch immer:
Auch bei SW gibt es Probleme mit Hidden Lines Berechnungen usw.
Ist zwar ein schwacher Trost, aber fast alle Solidkerne haben solche Probleme...
Mit MDT 5 habe ich soetwas noch nicht erlebt, aber das kommt noch...

Also: Nicht verzweifeln und erstmal das Update ziehen bei Autodesk (inzwischen gibt es glaube ich das 4te oder 5te für MDT4!

Gruß

Harald

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