Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELEKTROCAD
  Datenbank Betriebsmittel erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenbank Betriebsmittel erweitern (1768 mal gelesen)
hgpiepel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von hgpiepel an!   Senden Sie eine Private Message an hgpiepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgpiepel

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich habe mir die Demo 8.0 angeschaut. Das funktioniert soweit ganz gut. Wo ich noch nicht hinter bin, ist das Ändern der Datenbank. Wie kann man dort ein Bauteil hinzufügen?
Wenn man ein Bauteil zeichnet, kommt es immer mal wieder vor, dass das Bauteil noch nicht in der Datenbank vorhanden ist. Man muss dann doch die Datenbank schnell erweitern können, damit die Stückliste anschließend wieder passt, oder?
Wie sieht es mit dem Support bei aucos aus? Gibt es dort aktuelle Bauteile im Download?
Ich arbeite zur Zeit mit WSCad 5.3. Dort ist es sogar über eine Internetverbindung genial gelöst.
Man holt sich aus dem OnlineKatalog noch die Bauteile, die offline nicht verfügbar sind und anschließend sind diese Bauteile auch offline in der Bibliotek vorhanden.

Kann mir jemand in meiner Kaufentscheidung weiterhelfen?

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgpiepel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruf mal Aucos in aachen an .
Die sind echt nett und helfen gerne weiter.

Ich glaube das geht nicht bei der DEMO Version.

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgpiepel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von hgpiepel an!   Senden Sie eine Private Message an hgpiepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgpiepel

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 19. Jan. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh,
ich glaube ich habe es gefunden. Was man mit der rechten Maustaste noch alles so anstellen kann, wenn man sich im richtigen Feld befindet.

Danke nochmal für die Antwort

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz