Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Diverse Fragen als Entscheidungshilfe

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Diverse Fragen als Entscheidungshilfe (964 mal gelesen)
CADMeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMeier an!   Senden Sie eine Private Message an CADMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMeier

Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2008

Product Design Suite Std. 2013
Windows Vista Business SP2
Intel Quadcore Q9550 2.83GHz
8 GB
Nvidia Quadro FX1700

erstellt am: 28. Feb. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bricscadprofis!
Wir tragen uns mit dem Gedanken auf Bricscad umzusteigen.
Ich habe hier jetzt die Demo laufen und probiere diverse Sachen aus.
Doch auch nach viel gesuche in der Hilfe habe ich einige Sachen nicht gefunden.
Evtl. könnt ihr mir da helfen

1. Werkzeugpaletten (unter Autocad)
  Gibt es sowas? Unter Autocad kann man eine Zeichnung mit Blöcken erstellen und daraus Werkzeugpaletten/Symbolbibliotheken erstellen lassen.
Gibt so eine Funktion uns BC?
2. BKS Steuerung
  Ich habe im 3D mit ein paar Modellen experimentiert. Kann man die Schnittebene automatisch an die Sichtebene anpassen?
Bsp.: Ich will einen 3D-Körper Kappen. Dafür will ich 2 Punkte als Schnittkante angeben und schneiden.
In der Draufsicht kein Problem, in der Seitenansicht konnte ich aber dann auch nur horizontal kappen.
3. Allgemein Übernahme von Autocad-Blöcken (auch dynamische)
  Wie sind da euere Erfahrungen? Muss ich etwa alles neu erstellen

Würde mich freuen, wenn hier mal jemand ein wenig beraten kann
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 29. Feb. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Antworten bitte HIER: https://www.bricsys.com/common/support/forumthread.jsp?id=17565 posten, danke.

Thread geschlossen.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz