Diverse Fragen als Entscheidungshilfe / BricsCAD
CADMeier 28. Feb. 2012, 10:06

Hallo Bricscadprofis!
Wir tragen uns mit dem Gedanken auf Bricscad umzusteigen.
Ich habe hier jetzt die Demo laufen und probiere diverse Sachen aus.
Doch auch nach viel gesuche in der Hilfe habe ich einige Sachen nicht gefunden.
Evtl. könnt ihr mir da helfen

1. Werkzeugpaletten (unter Autocad)
  Gibt es sowas? Unter Autocad kann man eine Zeichnung mit Blöcken erstellen und daraus Werkzeugpaletten/Symbolbibliotheken erstellen lassen.
Gibt so eine Funktion uns BC?
2. BKS Steuerung
  Ich habe im 3D mit ein paar Modellen experimentiert. Kann man die Schnittebene automatisch an die Sichtebene anpassen?
Bsp.: Ich will einen 3D-Körper Kappen. Dafür will ich 2 Punkte als Schnittkante angeben und schneiden.
In der Draufsicht kein Problem, in der Seitenansicht konnte ich aber dann auch nur horizontal kappen.
3. Allgemein Übernahme von Autocad-Blöcken (auch dynamische)
  Wie sind da euere Erfahrungen? Muss ich etwa alles neu erstellen

Würde mich freuen, wenn hier mal jemand ein wenig beraten kann
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen

Gruß
Ralf

autocart 29. Feb. 2012, 18:56

Antworten bitte HIER: https://www.bricsys.com/common/support/forumthread.jsp?id=17565 posten, danke.

Thread geschlossen.