Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Welt-Bild falsches Seitenverhältniss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Welt-Bild falsches Seitenverhältniss (1137 mal gelesen)
CAD-Opa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Opa an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Opa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Opa

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010

Civil 3D ; BricsCAD V9
alles unter Win XP

erstellt am: 05. Jan. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Welt !

Ich teste gerade ob für einen Nebenarbeitsplatz als CAD-System BricsCAD reicht oder AutoCAD angeschafft werden muss.
An diesem Arbeitsplatz sollen gescannte Risse digitalisiert werden.
Diese liegen als Tiff-Datei vor. Georeferenziert sind sie mittels Welt-Datei *.tfw.
Wenn ich jetzt im BricsCAD mit dem Bild-Einfüge-Dialog diese einfüge wird mir nach dem Anklicken der Weltdatei die Einfügeposition
und die Skalierung angezeigt (skalierung X=424.86 Y=315.86). Nach dem Einfügen ist das Bild aber verzerrt und
die Breite/Höhe beträgt X=424.86 Y=234.82 !!!
Wenn ich jetzt die Höhe auf den richtigen Wert ändere wird X zu 571.47 .
Wie bekomme ich das Bild im richtigen Seitenverhältniss in die Zeichnung ?

Mit freundlichen Grüßen
CAD Opa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 06. Jan. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Opa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD Opa,

willkommen hier bei CAD.de! 

Dieses Forum ist noch nicht so stark besucht. Leider. Du kannst es mit Deiner Frage aber gerne mal direkt bei MerviSoft im Forum versuchen. (http://www.mervisoft-gmbh.de/mervisoft-forum/)
Auch wenn ich damit die erste Regel von CAD.de verletze: Du sollst kein anderes Forum neben CAD.de haben! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 15. Jan. 2010 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Opa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Hast du es schon mit der letzten BricsCAD V10-Version versucht? (In deiner Sys-Info steht noch V9.)

Außerdem gibt es da auch dauernd Updates dazu. Also falls mal etwas nicht so funzt, wie erwartet, dann nicht vergessen zu überprüfen, ob man auch das letzte Update drauf hat.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz