Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Webprogrammierung
  Shell.Object in VBScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Shell.Object in VBScript (10540 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner - Erare humanum est

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe für eine kleines Script in VBS eine Dialogbox in HTML gemacht. In dieser möchte ich meine Hilfedatei aufrufen.
Im VBS Script sieht das so aus:

Set sh = CreateObject("WScript.Shell")
sh.Run("C:/WINNT/hh.exe D:\Daten\Preuss\HTML-Help\Doku\Auftrags-Projektordner anlegen.chm")

Wenn ich dies nach VBScript im HTML-Code einsetze kann das Objekt nicht erstellt werden!?

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilfried,

1. achte darauf, dass Du den Internet Explorer benutzt
2. schliesse deinen code in

Code:
<script language="VBScript">
<!--
''dein VBCode
-->
</script>

im HTML-Tag ein

.. dann sollte es auch tun.

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner - Erare humanum est

erstellt am: 03. Feb. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

natürlich klappt das! Ich habe bei meinen Versuchen nur die Sitzung "vergurkt" und nix klappte mehr. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Manchmal muss man eben auch mak bloss "moralischen Beistand" bekommen-

Schönes Wochenende noch.

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner - Erare humanum est

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auftrags-Projektordneranlegen.chm.txt


Dialog.txt

 
Hallo nochmal,

also ganz klappt es doch noch nicht.
Ich habe mal die Dialogdatei als Textdatei und die CHM-Datei. Sobald die Dialogdatei auf einem Netzwerklaufwerk liegt, zeigt der IE beim Hilfeaufruf "Fehler auf der Seite" liegt sie loakl klappt alles!??

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 06. Feb. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilfried,

bei mir tut es .. der Fehler liegt wahrscheinlich im Dateinamen deiner Hilfedatei!

Im Code steht ... ..\Auftrags-Projektordner anlegen.chm
Die Datei heisst aber ..\Auftrags-Projektordneranlegen.chm
(ohne Leerzeichen)

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner - Erare humanum est

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

vielen Dank für deine Mühe. Der Fehler mit dem Leerzeichen ist es leider auch nicht. Der kam erst beim Hochladen hinein, hab da das Leerzeichen entfernt.

Hast du denn tatsächlich beide Dokumente (Dialog.htm und Auftrags-Projektordneranlegen.chm) auf ein Netzwerklaufwerk gepackt und den Pfad zur CHM-Datei in der Dialog.htm angepasst? So soll es nähmlich bei mir sein.

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Problem sind einfach nur die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer. Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet ... Stell die Sicherheit für diese Zone einfach niedriger oder passe Sie deinen Gegebenheiten an, dann läuft auch alles ... Es sollte reichen, wenn diese Zone auf 'Mittel' steht und Du 'ActiveX Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind' auf aktivieren oder eingabeaufforderung stellst. Zumindest geht dann mal deine chm Datei auf - zwar mit einem Fehler, aber das muss meiner Meinung an etwas anderem liegen.

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit dem Anzeigen der Hilfe Dateien aus dem Netzwerk ist anders gelagert. M$ unterbindet dies, da es eine Sicherheitslücke im System gibt. Ein Ansatz wäre hier http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/mix_entry.php?id=447&page=0&order=last_answer&category=all oder googeln ... ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ...
Zur Info: Ich hab nen Win 2000 und bei mir ist auch das KB896358 drauf ...

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

ME10 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner - Erare humanum est

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HTMLHelpReg.txt

 
Hallo TP,

das mit dem Anzeigen von Hilfedateien habe ich im Griff. (siehe anliegende "reg" Datei.)
Meinen IE werde ich gleich mal "durchforsten".
Vielen Dank nochmal

Edit:
Es lag an den ActiveX Sicherheitseinstellungen. Nochmals danke.
U's sind unterwegs.

------------------
Gruß Wilfried

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz