Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Partielle DG mit RB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Partielle DG mit RB (457 mal gelesen)
hetzerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hetzerle an!   Senden Sie eine Private Message an hetzerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetzerle

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Hallo,

im Rahmen meinen Studiums muss ich verschiedene Trocknungsmodelle für Tröpfchen miteinander vergleichen. Allerdings bereitet mir die partielle DG mit zwei Randbedingungen doch einiges an Kopfzerbrechen.

ich hab mal ein sreenshot angehäng. darauf ist die pDG und die randbedingungen zu sehen. sämtliche variablen sind auch definiert. es geht mit hir um den verlauf bzw. gleichung von T

allerdings kommt die fehlermeldung "Anzahl der Funktionen muss mit Anzahl der Startbedingungen übereinstimmen" . es sind aber keine weiteren RB gegeben !

könnte mir jemand einen tipp geben, wo ich sicher eklatante fehler mache ?

vielen dank im voraus

p.s. nutze mathcad 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Systemplanung (m/w/d), TGA, Voll- oder Teilzeit

Hast Du schon einen guten Plan für morgen? Für Deine eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem kannst Du beides miteinander verbinden ? und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Deine Karriere tun.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
hetzerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hetzerle an!   Senden Sie eine Private Message an hetzerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetzerle

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 01. Nov. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab nun soweit es hinbekommen, dass er auch was rechnet. allerdings, wie sollte es auch sein,kann ich mit dem ergebenis nix anfangen.

alle felder der matrix bzw tabelle werden mit "NaN" augefüllt. was NaN bedeutet ist mir soweit auch klar.

Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, die Berechnung des Rechners zurückzuverfolgen um festzustellen, wann und warum der Rechner "NaN" letztendlich verwendet ??

Thx schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz