| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frage zu Autodesk Simulation CFD (1392 mal gelesen)
|
Roma87 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite mit Autodesk Simulation CFD 2012 und 2013. Mein Problem ist, dass ich bei Version 2013 richtige Ergebnisse bei Wandergebnissen bekomme, aber nicht in der Version 2012. Woran kann das liegen? Ich mache orginal das Gleiche. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 28. Mai. 2012 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roma87
Autodesk kaufte CFDesign letztes Jahr. 2012 war die erste offizielle Ausgabe von Autodesk. Ich kann mir vorstellen, dass bei der ersten Version auf der neuen GUI nicht alles ausführlich getestet wurden. ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roma87 Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Danke für die Antwort! Ich habe das mal versucht herauszubekommen und es liegt wohl nicht daran. Auffällig ist aber, dass die Drücke auch nicht identisch sind. Gibt es Grundeinstellungen, die bei 2012 anders sind als bei 2013? Ich habe noch eine Frage: Wie kann man in Autodesk Simulation CFD einen Batch Run durchführen lassen? Z.B. eine ebene Platte, wo ich die Anstelwinkel kontiunierlich ändern lassen kann. Ich möchte also die Bauteile von veschiedenen Richtungen anströmen lassen und hintereinander durchrechnen lassen. Ich erstelle die Modelle vorher mit Autodesk Inventor. Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte. Ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 11. Jul. 2012 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roma87
Im Grunde genommen hat es sich so gut wie gar nichts geändert. Die default GUI ist jetzt die von Autodesk. Die kann man aber auf die alter CFDesign-GUI umstellen. ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |