Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Temporäre Artikel erstellen/Artikel nicht in Verwaltung in Auswertung übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
White Paper: Von Gerätedaten zu smarten Informationen
Autor Thema:  Temporäre Artikel erstellen/Artikel nicht in Verwaltung in Auswertung übernehmen (121 / mal gelesen)
Flo259145
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Flo259145 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo259145  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo259145

Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2022

Windows 11
EPlan Electric P8 2024 Update 2

erstellt am: 24. Apr. 2024 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann ich in einem EPlan Projekt Artikel erstellen die nicht in der Artikeldatenbank auftauchen aber in der Auswertung in der Artikelstückliste erscheinen ? Habe überlegt Gerätekasten mit Informationen (Hersteller, Typnummer, ...) zufüttern, das funktioniert aber nicht. Habt ihr eine Idee ?
Oder ein komplett anderer Ansatz ? z.B. ne zweite Datenbank


Hintergrund ist das meine Artikeldatenbank übersichtlich aus unseren Standardartikeln besteht und ich diese nicht mit "Einmal Artikel" zumüllen will.

Danke für eure Hilfe.

------------------

FG
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2140
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 25. Apr. 2024 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo259145 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das ist genau das was ich auch schon seit x-jahren suche/brauche.

leider ist es mit den neueren version noch schlechter geworden.
2024er-version: ich habe mir eine neue (leere)  artikel-db erstellt.
die kopiere ich ins projekt (früher hatte ich dort die part.mdb).

leere artikel-db einstellen bei verwealtung.

jetzt artikelabgleich damit alle artikel vom projekt da reinkommen. dann erstelle ich mir den artikel auf dieser db und verwende ihn im projekt.

nachher gegebenenfalls wieder die normale artikel-db einstellen.

ist doch eh total easy....

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz