Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN PDF-Export - Strukturkasten Sprungfuntkion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN PDF-Export - Strukturkasten Sprungfuntkion (1321 / mal gelesen)
Pipolino123
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pipolino123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pipolino123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipolino123

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2021

EPLAN Electric P8 Version 2.9 SP1

erstellt am: 13. Jun. 2021 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ECAD-Community!

Ich habe das selbe Problem wie das am 28.05.2021 von FischerJ bechriebene Thema mit dem PDF Export.
Beim Exportieren von Stromlaufplänen ins PDF befinden sich auf der rechten und linken Seite von Strukturkästen Sprungmarken.
Wenn man daher auf eine vermeintlich leere Stelle im Stromlaufplan klickt springt man auf einen neue Seite im Dokument wo sich der gleiche Strukturkasten befindet.
Dem Kunden gefällt das leider gar nicht.
Im Internet hab ich dazu leider noch keine Lösung gefunden und das Hakerl "Vereinfachte Sprungfunktion" bringt in diesem Fall leider auch nichts.

Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 08. Jul. 2021 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipolino123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich finde die Sprungfunktion ok (verwende immer die vereinfachte).
Den Zoom habe ich deaktiviert und mit dem rot-blinkenden Rahmen bei den neueren Versionen ist das Arbeiten mit dem PDF besser als mit einem Eplan-Viewer 

Um ungewolltes Springen zu verhindert musst du immer die Grafik des Mauszeigers beachten
zur Not gibt es ja auch noch den Button zurück im Adobe-Reader

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

immerso
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von immerso an!   Senden Sie eine Private Message an immerso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für immerso

Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2022

erstellt am: 26. Apr. 2022 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipolino123 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFExport_1.png


PDFExport_2.png


PDFExport_3.png

 
Hallo Pipolino,

ich habe gleiche Probleme wie Du gehabt, dann habe die "Lösung" nach mehrerer Versuchen gefunden, ich kann leider nicht die dahinter versteckte "Theorie" verstehen/erlären, aber zumindestens ist die Sprungfunktion der Strukturkästen weg, die bei Klick eines Elements auf der Seite stört.
Die Einstellungen beim PDF-Export siehe beigefügte Screenshots.
Ich hoffe es könnte Dich noch helfen, trotz ein bisschen spät ist.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipolino123
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pipolino123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pipolino123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipolino123

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2021

EPLAN Electric P8 Version 2.9 SP1

erstellt am: 27. Apr. 2022 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo immerso,

danke für deinen Lösungsvorschlag.
Das funktioniert jetzt genau so wie ich mir das vorstelle.

Besten Dank nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz