Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  neue Version Eplan 2.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  neue Version Eplan 2.2 (6132 mal gelesen)
LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 16. Okt. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe soeben die neue Eplan-Version installiert und festgestellt, dass einige wichtige Funktionen nicht mehr gehen:

1. x und y beim Einfügen von Makros, um es auf die ursprüngliche Stelle zu positionieren.
2. ich kann gewählte Objekte nicht mehr mit den Tastaturtasten verschieben.
3. Umschaltung auf Mindesttextgröße läßt sich nicht mehr auf eine Tastaturkombination legen, kann nur noch umständlich über die Einstellungen verändert werden.
4. genausowenig wie das Fenster um die Tastaturkombinationen einzustellen.

Wenn das eine Verbesserung des Programms sein soll, na dann gute Nacht.

Ist euch auch schon was aufgefallen? Ich bin ja mal gespannt, was für böse Überraschungen mich noch erwarten.

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Okt. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich


Special.zip

 
Zu 1) Funktioniert wie immer (bei mir).

Zu 2) Funktioniert auch wie immer (bei mir).

Zu 3) Ja das, und ein paar andere Sachen, hat man aus den Menüs "weg"optimiert, etwas tiefer ins System. Den Hintergrund weiß ich nicht, auch nicht wer sich das gewünscht hat. Eventuell fand man das dass langsam etwas überfrachtet und somit unübersichtlich war. Anbei aber eine Symbolleiste wo man das per Mausklick umschalten kann. Diesen Befehl kann man sicher auch in ein eigenes Menü legen und dann kann man dem auch wieder eine Tastenkombi spendieren.

Zu 4) Wie Punkt 3...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 16. Okt. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Symbolleiste, die hilft mir erstmal weiter. Punkt 1 und 2 werd ich mal bei der Hotline anfragen. Vielleicht können die mir weiterhelfen.

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 16. Okt. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab's selbst herausgefunden. Drückt bloß nicht die Taste "Q". Damit kann man den Einfügepunkt-Fang ein-/ausschalten - aber danach gehen x/y und Pfeiltasten nicht mehr (jedenfalls bei mir). Erst nachdem ich die Tastaturkombination zurückgesetzt hatte, gings wieder. Ich konnte dann auch meine vorher gespeicherte Tastaturkombinationseinstellung wieder importieren - kein Problem.

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz