Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Baugruppen in der Stückliste auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Baugruppen in der Stückliste auflösen (6764 mal gelesen)
Garfield-HB
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garfield-HB an!   Senden Sie eine Private Message an Garfield-HB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garfield-HB

Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2012

EPLAN Electric P8 Select V.2.1 SP1

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sofern ich eine Baugruppe als Artikel für z.B. ein Relais (Sockel, Relais, LED, Haltebügel) nutze, wird dies Baugruppe in der Stückliste nicht aufgelöst. Es erscheint nur die Artikelnummer (bzw. in meiner angepassten Stückliste nur die Bestellnummer) der Baugruppe. Diese ist jedoch für mich jetzt nicht mehr relevant. Ich benötige in der Stückkliste alle Artikel die ich der Baugruppe zugewiesen habe. Ich habe diverse Einstellungen durchprobiert, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

------------------
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß

BESI Marine Systems GmbH & Co. KG - Your Partner for flow management systems and maritime technology.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mai. 2012 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 30. Nov. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

@bgischel:
das Stücklistenformular auf den Bildern gefällt mir  , wie heißt das?
Gibt es das irgendwo zum runterladen?

Danke, und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Nov. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 30. Nov. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 19. Nov. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei dem angehängten Formular gibt er mir leider die Klemmleisten nicht als Gruppe mit X Artikeln zusammengefasst aus, sondern X mal das Bebriebsmittel XD1 mit jeweils einem Artikel. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

MfG

[Diese Nachricht wurde von p0fi am 19. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobMor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobMor an!   Senden Sie eine Private Message an RobMor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobMor

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2014

EPLAN Electric P8 Professional
V. 2.8 HF3

erstellt am: 01. Jun. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nochmal die Frage weitergeführt - die Baugruppe möchte ich mir aufgelöst in Excel ausgeben lassen.

Hierfür nutze ich Dienstprogramme - Auswertungen - Beschriftung... mit dem Auswertstyp "Artikelsummenstückliste". Kann mir jemand bei den (Etikett) Verfügbaren Formatelementen helfen? Hier bekomme ich die BG nicht aufgelöst.

Freundlicher Gruß

[Diese Nachricht wurde von RobMor am 01. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 02. Jun. 2016 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich


LB.Bestellung_Excel.xml.txt

 
Hallo,

ich habe ein Beschriftungsschema hochgeladen (.txt). Hierbei wird die Baugruppe aufgelöst.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex1604
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alex1604 an!   Senden Sie eine Private Message an alex1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex1604

Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2014

erstellt am: 18. Mai. 2017 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich


eplan.jpg

 
So hatte das gleiche Problem. Mit der XML-Datei hab ich das nicht hinbekommen.
Hab in den Einstellungen folgendes geändert, dann hat es auch bei Export in
Beschriftungen funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Schleich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eduard Schleich an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Schleich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Schleich

Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2015

EPlan P8 Select 2022
PLC & Bus Extension
Mounting Panel
Multi Language Translation

erstellt am: 02. Sep. 2021 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield-HB 10 Unities + Antwort hilfreich


2.png


3.png


4.png

 
Hallo zusammen,

ich schreibe mal hier rein da der letzte Beitrag noch nicht "so" alt ist.

Ich habe beim Exportieren nach Excel auch das Problem das mir Baugruppen falsch aufgelöst werden.
Es wird zwar jeder Artikel angelegt, bekommt aber die Artikelnummer der Baugruppe.

Ich habe eingestellt dass alles bis zur Stufe 9 aufgelöst wird.
Auf Bild 2.png sieht man aber das Problem an Pos. 26-30 dass dort die Baugruppen-Bestellnummer hinterlegt ist.

Auf Bild 3.png sieht man die Konfiguration der Ausgabe und Bild 4.png zeigt die aktivierte Auflösung der Baugruppen.

Mach ich was falsch oder geht das nicht besser?

Liebe Grüße
Edi

Edit:
Ok habs natürlich gleich nach dem verfassen selbst gefunden.
Man sollte einfach unter Artikel-> Bestellnummer wählen und nicht unter Artikelreferenz -> Bestellnummer.
Zum löschen des Beitrags hab ich nichts gefunden sonst hätte ich ihn gelöscht.

[Diese Nachricht wurde von Eduard Schleich am 02. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz