| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellen Navigator / Filter defekt? (3716 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß euch, ich möchte im Abbruchstellen Navigatur nur alle Abbruchstellen anzeigen lassen die im +Einbauort <1220> "C2NE" verwendt wurden. Wenn ich den Filter setzt, wird aber nichts angezeigt (kein Treffer). bitte um Hilfe, lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Ich sehe leider nicht den obersten Knoten. Schau einmal mein Bildchen. Das Strukturkennzeichen Einbauort muss im BMK der Abbruchstelle vorhanden sein sonst kann der Filter nicht greifen. Du kannst auch mal in den Projekteigenschaften auf der Registerkarte Struktur nachschauen welche Strktur bei den Abbruchstellen eingetragen ist. Falls dort doch Gesamtnummerierung steht könntest Du auch einen Filter auf die Platzierung (in Sternchen: *Einbauort*) der Abbruchstelle setzen. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, du hast recht, die Strukturkennzeichen sind bei mir nicht vorhanden. Was kann ich da falsch gemacht haben und wie kann ichs korrigieren? Der Filter wäre bei der Projektdimension enorm hilfreich lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, war in den Projekteigenschaften auf Gesamtnummerierung. Das war das Problem. Habe es auf "Anlage und Einbauort" geändert Kann ich jetzt in verschiedenen Einbauorten dieselben Bezeichnungen verwenden ohne das automatisch eine Verbindung (Querverweis) gemacht wird? Wenn ja, wie kann ich dann bewusst eine einbauortübergreifende Verbindung herstellen? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |