| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Herstellerdaten mit Artikel abgleichen (4623 mal gelesen)
|
JayKay20 Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 08.11.2010 Eplan 2.4 HF4 Build 8490 Eplan 2.3 Build 7352 Windows7 SP1 Professional 64Bit Office 2010
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, in meiner Artikeldatenbank waren nicht alle Hersteller aktuell. Es fehlten zB Ort, Straße, email usw. Diese Daten habe ich jetzt in der Artikeldatenbank bei "Hersteller" nach getragen. Wenn ich jetzt bei schon bestehenden Projekten über Auswertung eine Herstellerliste erzeugen lasse, sind immer noch die alten Daten des Herstellers (manchmal eben nix) vorhanden. Wie schaffe ich es, die Daten zu aktualisieren. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayKay20
Hallo und willkommen hier bei CAD. Zitat: Wie schaffe ich es, die Daten zu aktualisieren
-> Projekt markieren -> Eigenschaften -> Artikel -> Artiken abgleichen bzw. aktualisieren ------------------ Gruss Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayKay20 Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 08.11.2010 Eplan 2.4 HF4 Build 8490 Eplan 2.3 Build 7352 Windows7 SP1 Professional 64Bit Office 2010
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo gwa, danke für die schnelle Antwort, ABER... Wenn ich im Seiten-Navigator das Projekt markiere und dann über "rechte Maus-Taste" oder auch Projekte->Eigenschaften gehe, finde ich keine Möglichkeit die Artikel abzugleichen. Ebenso Dienstprogramme->Artikel->Projekt abgleichen,vervollständigen, aktualisieren bringt nicht den gewünschten Erfolg. Erst wenn ich besagten Artikel komplett aus dem Projekt rausnehme und danach wieder einfüge, werden auch die Herstellerdaten aktualisiert. Aber das kann es ja wohl nicht sein..... Da bin ich ja nächste Woche auch noch beschäftigt. Weitere Vorschläge?? Oder hab ich den Vorschlag nicht verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayKay20
Hallo ! Es scheint ein Problem mit dem Updaten von Herstellerdaten zu geben. Versuch mal das Script und die Toolbar aus dem Anhang, damit sollte es gehen.... Installation: 1. Die Datei "UpdateManufacturer.cs" in Dein Skripte-Verzeichnis kopieren 2. In P8 über "Dienstprogramme > Skripte > Laden..." die Datei "UpdateManufacturer.cs" einbinden 3. In P8 über "Optionen > Symbolleisten > Importieren" die Datei "Toolbar_UpdateManufacturer.xml" laden Bei mir klappt das.... HINWEIS: Anwendung auf eigene Gefahr Evtl. vorher mal in einer Kopie des Projektes probieren.... Ach ja: eine AKutalisierung der gerade makrierten Seiten wird auch durchgeführt.... LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 08. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayKay20 Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jens.boa Mitglied E-Techniker

Beiträge: 198 Registriert: 10.12.2003 Eplan P8 2.0 - 2.7 Eplan 5.11 - 5.70
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayKay20
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ EPlan P8 2.9 SP1 Update 12 EPlan Pro Panel Addon 2.9 Eplan 2023
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayKay20
Moin Leute, ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. Bei mir ändert sich, nach Anwendung des Scripts gar nichts. Liegt es eventuell an der Version? Ach so laut EPLAN Support soll dieser bekannte Bug noch aus der 2.0 stammen und schon "längst" behoben worden sein. Ich habe sie jetzt mal auf mein Projekt angesetzt, mal sehen was sie herausfinden. Gruß RoodyMentaire ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |