| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eigenschaft/Schalter Randloser Druck (1726 mal gelesen)
|
Chibocaffee Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 21.04.2010 EPLAN P8 Version: 1.9.11.3773 Professional (SP1 HF1)
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wollte mal Fragen, ob jemand den Schalter oder die Eigenschaft "Randloser Druck" kennt, der im Drucker-/Plottrahmenmenü vorhanden sein soll? Ist bestimmt schon einigen aufgefallen, dass das Maßstäbliche 1:1 Drucken eines DIN A3 Blattes, trotz angepassten (normaler P8 Plottrahmen 420x297m der auf z.B. 400x277mm verkleinert wurde, da das Blatt die Maße 420x297mm hat)DIN A3 Plottrahmens (Normblatt) aus P8 einen höhen "Offset" von ca. 4mm hat. Das skalieren lassen wir hier mal außen vor. Es geht rein um das Maßstäbliche (1:1) Drucken. Gruß Timo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pimplui Mitglied Mechatroniker / Engineering assistant

Beiträge: 34 Registriert: 12.04.2010 EPlan Electric P8 Professional Version 1.9 International SP1 HF 1
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chibocaffee
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chibocaffee
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Chibocaffee Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 21.04.2010 EPLAN P8 Version: 1.9.11.3773 Professional (SP1 HF1)
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wäre Ihnen bekannt, dass das Unsinn ist die Außenränder vom Plott auf die des Blattes zu setzen und mit dem kleineren Plott kam noch nichts bei rum. Der Eplan Vertreter für meine Firma meinte dazu nur, dass es anscheinend diese "Randlose Druck" Eigenschaft/Schalter in den jeweiligen Menüs geben soll. Diese sind aber nichtmal Ansatzweise in Funktion oder Benennung vorhanden. Aufjedenfall hab ich sie nicht gefunden  EDIT: Habe leider auf der Messe nicht Nachgefragt, aber sieht das in der 2.0 Version anders aus? [Diese Nachricht wurde von Chibocaffee am 28. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |