Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmleisten ertellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmleisten ertellen? (10299 mal gelesen)
159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man eine Klemmleiste erzeugen? Ich habe die Klemmleiste in den bestehenden Plan eingefügt, und sie ist im Navigator zu sehen aber ich bekomme sie nicht auf die Klemmleisten übersicht, die immer an ende eines Plans sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute Du verwendest eine 1.7.x Version (bitte die Systeminfo ausfüllen damit braucht man nicht raten). In dieser Version war es noch notwendig das es für Klemmen auch eine Klemmenleistendefinition gibt damit sie in den Auswertungen auftaucht.

Klemmenleistendefinitionen kann man mit P8 autoamtisch erzeugen. Dazu eine beliebige Klemme markieren und dann über das Menü Projektdaten - Klemmenleisten den Menüpunkt Korrigieren aufrufen und hier Fehlende Klemmenleistendefinitionen hinzufügen ausführen (Häkchen setzen bei Anwenden auf gesamtes Projekt). Danach die Auswertungen neu erzeugen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht aber nicht, in dem Projekt das ich bekommen habe, gehen drei Verbindungen auf von einem Motor auf die Klemmleiste -9X1. Zwischen den Beiden haben ich eine neue Leiste eingefügt. In der Navigation ist sie vorhanden, Muss ich die Komplette Leiste markieren und dann das machen was du gesagt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Was geht nicht? Bitte etwas genauer. Oder redest Du von Steckern? 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich habe eine Klemmleiste erzeugt. Ja wenn ich das gemacht habe was du gesagt hast erscheint die Klemmleiste aber nicht in der Auswertung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Auswertungen nicht neu erzeugt, wie kann man das machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Mache mal ein Bildchen von Deiner Klemmenleiste im Klemmenleisten-Navigator und hänge es hier rein.

Hast Du eventuell Filter definiert für die Auswertungen?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswertungen erzeugen: Dienstprogramme - Auswertungen - Erzeugen -> Regkarte Vorlagen -> Klemmenplan -> RMT auswerten...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zünder1.JPG


Zünder2.JPG

 
So das ist meine Klemmleiste die 9X1 ist in der Auswertung aber die 9X2 noch nicht.

  EditBernd Bitte keine Umlaute in die Uploads... Hier Bild 1 und Bild 2... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann keine Bilder hoch laden? was mache ich falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Klenavi_aufgeklappt_06022010.jpg

 
Die Bilder werden schon hoch geladen. Benutze aber bitte keine Umlaute in den Dateinamen.

Hast Du in der Zwischenzeit die Auswertungen einmal neu erzeugt? Also nicht aktualisiert? Und bitte die Klemmenleiste mal so wie in meinem Beispielbildchen anhängen.

Was ist mit Filtern? Oder hast Du die Ausgabe dieser Klemmenleiste für Auswertungen unterdrückt?

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 06. Feb. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klemmleiste.GIF

 
So noch mal zusammen gefasst, ich habe eine neue Klemmleiste eingefügt. In Navigator ist die Klemmleiste schon aber nicht in den Seiten die ich später mal aus ausdrucken möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Feb. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Beantworte doch bitte meine Fragen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 06. Feb. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte keine Umlaute (äöü) in den Dateinamen der jpgs. Danach müsste es funktionieren. Und an die Systeminfo denken (unterhalb des Texteingabefeldes).

------------------
Es grüsst
Rolf K.

       

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 06. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 07. Feb. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ich bin nächste Woche nicht da, melde mich wieder, wäre cool wenn ihr mir dann weiter helfen könntet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Feb. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, solange Du wohl Bernds Fragen nicht beantwortest,
wird wohl auch nächste Woche keiner helfen können... 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

159357
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 159357 an!   Senden Sie eine Private Message an 159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 159357

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2010

P8 1.8.6

erstellt am: 15. Feb. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-Hast Du eventuell Filter definiert für die Auswertungen?
Kann ich dir nicht sagen, soweit bin ich noch nicht in P8.

Was braucht ihr noch an infos?
Ich komme mit P8 halt noch nicht so gut klar, also bitte ich um Verständniss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Feb. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch einmal eins, zwei Seiten Seitenmakro und lade sie hier hoch. Dann kann man sich die Geschichte mal selbst anschauen.

...Verständnis -> kein Problem, natürlich 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz