Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel – Quelle/Ziel vertauscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel – Quelle/Ziel vertauscht (10261 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe in meinem Projekt mehrere Kabel bei denen Quelle und Ziel nicht der Stromflussrichtung entsprochen haben.
Also habe ich unter den Kabeleigenschaften einen Haken vor: „Kabel: Quelle und Ziel tauschen“ gesetzt.

Heute habe ich das Projekt wieder geöffnet und zufällig eines dieser Kabel daraufhin untersucht und festgestellt das Quelle und Ziel wieder vertauscht waren.
(Haken vor: „Kabel: Quelle und Ziel tauschen“ war noch gesetzt.)

Ist es überhaupt notwendig Quelle und Ziel eines Kabels zu vertauschen, wenn diese der gezeichneten Stromlaufrichtung entsprechen sollen?

Wie wird in EPLAN die Quelle/Ziel eines Kabels festgelegt?

Werden diese durch eine Aktualisierung der Verbindungen erneut zugewiesen?


Gruß und Dank schon mal vorweg 

HKXVZBi

------------------
„Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.“

Otto von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
...Wie wird in EPLAN die Quelle/Ziel eines Kabels festgelegt?...

Ich habe die Hilfe [F1] zu Rate gezogen und bin auch fündig geworden. 

Suche in der Hilfe nach "Verhalten von Kabeln", da ist alles genau erklärt. 

------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 03. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhh DANKE für die rasche Antwort ich hatte zwar auch schon die Hilfe um Rat gefragt, bin aber nicht fündig geworden, da ich anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht habe!

 

------------------
„Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.“

Otto von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
...ich hatte zwar auch schon die Hilfe um Rat gefragt, bin aber nicht fündig geworden, da ich anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht habe!...

Ich gehe meistens so vor, dass ich nach dem Grundbegriff suche.
In dem Fall also "Kabel".
Auf der Seite "Kabel" findest du unten eine Reihe von weiteren Links.
Die der Reihe nach mal durchklicken.
Aber der 2. ist es ja schon.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich hatte nach "Kabel Quelle Ziel" gesucht und in der erscheinenden Liste ist es das dritte Thema von unten gewesen

------------------
„Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.“

Otto von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 14. Feb. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich


Start_Ziel.jpg


Kabel1.jpg


Kabel2.jpg

 
Ich grabe dieses Thema mal aus, da ich mit diesen Antworten noch nicht zufrieden bin.

Die Hilfe sagt: "Jede einzelne Ader hat eine Quelle und ein Ziel, dabei ist das grafisch erste BMK immer die Quelle".

Doch was ist "das grafisch erste BMK" ???

Beispiel (siehe Bilder):
Ich habe in einem ganz simplen Lichtverteilerplan Abgangsklemmen, darunter ein Kabel, und wiederum Klemmen des versorgten Betriebsmittels. Bei der fünfpoligen Variante ist der Schaltschrank der Start, bei dem dreipoligen Kabel plötzlich das Ziel. Ich habe aber alles identisch gezeichnet und kann für mich keinen Unteschied feststellen, warum hier nun Start und Ziel unterschiedlich sein sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hilfe ist da etwas unklar. Das komplette BMK ist da entscheidend. Bei deinem Beispiel haben die Kabel die Anlagenkennzeichen =BEQ30.0 nach =BEQ30.1 und
=BEQ30.1 nach =BEQ32.1

und sehr wahrscheinlich stehen die Kennzeichen in der Strukturkennzeichenverwaltung auch in der Reihenfolge. Wenn du einfach mal zum Testen das Anlagenkennzeichen =BEQ30.1 vor das Kennzeichen BEQ30.0 schiebst wird sich bei dem Kabel Quelle und Ziel ändern.

Daher solltest du bei den Kabeln dann mit der Eigenschaft "Kabel: Quelle und Ziel tauschen <20064>" verwenden.

Genaueres findest du in der Hilfe nämlich unter "Ermittlung von Quelle und Ziel"

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 17. Feb. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die hilfreiche Antwort!

Den Punkt "Ermittlung von Quelle und Ziel" habe ich leider vorher natürlich nicht gesehen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

und wie kann ich Quelle und Ziel eines Kabels manuell verändern?

Schön, dass EPLAN das so festgelegt, aber in meinen Augen ist das falsch, bzw alles durcheinander. Mal ist der Verteiler die Quelle, mal das Ziel. Sieht in der exportierten Kabelliste dumm aus.

Ein Verschieben in der "Strukturkennzeichen-Verwaltung" bringt da übrigens keine Abhilfe. EPLAN sortiert Quelle-Ziel immer alphabetisch an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Kabel_Quelle_Ziel_2014_02_26.jpg

 
Du kannst die Quelle/Ziel-Zuordnung für das Kabel direkt am Kabel (Hauptfunktion) ändern wenn gewünscht. Siehe Bildchen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Windows 7 x64
Elcad 7.3.2
Elcad 7.7.1
Elcad 7.8.0
EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.2.5.6360

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs gefunden. Sehr mühsam alles zu durchsuchen, aber es funktioniert.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich mal meinen "Senf" dazu geben. Also EPLAN sucht immer nach folgendem Schema die Seite durch: Links oben anfangen und dann nach unten. Dann nächste Koordinate nach rechts und dann wieder nach unten. Somit ist für EPLAN klar was Quelle und Ziel ist. Wenn es andersrum haben will muß man(n) manuel das bei dem entsprechenden Kabel ändern wie Bernd geschrieben. Das macht EPLAN schon seit fast 30 Jahren so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Siehe OH "Ermittlung Quelle/Ziel"

Sind aus dem Kopf 6-7 Regeln (in Abänngigkeit
von div. Einstellungen)

Grundsätzlich spielen vollständiges BMK,
Funktionsdefinition / Objektart sowie
Reihenfolge der SKZ eine Rolle.

Es gibt zwar auch eine Einstellung zur grafischen
Ermittlung, aber hier spielt die Seitenreihenfolge
eine Rolle.

Es wird immer wieder den Fall geben, bei dem trotz
aller Regelwerke nicht das erhoffte Ergebnis rauskommt
--> Quelle/Ziel tauschen

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 22. Sep. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabel_bearbeiten.jpg

 
Mahlzeit!

.. und was mach ich falsch, wenn nur bei ein paar Adern eines Kabels Quelle und Ziel vertauscht sind?

Kann es sein das das Häckchen "Kabel: Quelle und Ziel tauschen <20064>"
nur bei der Hauptfunktion funktioniert?

.. das Häckchen "Quelle und Ziel vertauschen <31013>" bei der einzelnen Ader gar nichts bewirkt?

schöne Grüße
Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 22. Sep. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide Fragen: ja

Auch an Adern selbst kann man Quelle/Ziel tauschen,
wirkt sich aber nicht auf Quelle/Ziel des Kabeld selbst aus,
dies wird über die 1. Ader definiert.

Etwas schwierig bei geschirmten Kabeln,
wenn der Schirm auf einer Schirmabfangschiene
aufgelegt wird, der Rest aber woanders angeschlossen ist.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
chrisl126
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von chrisl126 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisl126

Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2010

Eplan21 4.30.3
Eplan Electric P8 2.2

erstellt am: 23. Sep. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ChristofG

ich habe (teilweise) das selbe Problem, konnte es bist jetzt noch nicht lösen  
Die Werkstätte hat mit solchen Kabel keine Freude  

lg

------------------
Eplan21 4.30.3
Eplan Electric P8 2.2

[Diese Nachricht wurde von chrisl126 am 23. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz