Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaft für SPS-Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaft für SPS-Querverweis (4458 mal gelesen)
F.EE GmbH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von F.EE GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an F.EE GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.EE GmbH

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2005

ePLAN 5 : V5.70
ePLAN P8: 1.9 SP1 Professional
ePLAN Cabinet: 1.9 SP1

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo,

für einen USA-Plan benötige u.a. Darstellung einer Abbruchstelle und eines SPS-Querverweises.
Bei der Abbruchstelle habe ich es geschafft über die Blockeigenschaft die ==Funktionale Zuordnung
und die =Anlage sowie den Querverweis so darzustellen, wie es sich der Endkunde vorstellt.

Leider finde ich beim SPS-Querverweis (PLC Connection Point) nicht die Möglichkeit den Querverweis
über die Blockeigenschaft wie bei der Abbruchstelle aufzusplitten.

(der Code in der Abbruchstelle für die =Anlage ist z.B.
[20222,1<4<1120,0,0,0,1,0,0,0,0,,0,0,0,0,0>>]

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jan. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.EE GmbH 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_BE_Spezial_04012010.jpg


P8_BE_Spezial_04012010.zip

 
Geht auch mit dem SPS-QVW... anbei ein Beispiel (Seitenmakro sowie ein Bildchen). Schaue Dir es mal an resp. der BE. Ich schaue von der SPS-Darstellung Übersicht an die SPS-Darstellung Allpolig (Andere Darstellungen der Funktion)...

PS.: Deine BE für die Abbruchstelle funktioniert bei mir nicht...

---

  Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.EE GmbH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von F.EE GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an F.EE GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.EE GmbH

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2005

ePLAN 5 : V5.70
ePLAN P8: 1.9 SP1 Professional
ePLAN Cabinet: 1.9 SP1

erstellt am: 04. Jan. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt:

Ich möchte den SPS-Querverweis "zerlegt" haben.
In deinem Beispiel ist das BMK und Querverweis gleich,
deshalb sieht es so aus als ob es funktioniert - leider nicht,
Ich finde in den Blockeigenschaften nicht den SPS-Querverweis den ich zerlegen
könnte......(im "Querverweis Haupt-/Nebenfunktion <20300>" würde der Querverweis
drin stehen, den kann ich aber über die Blockeigenschaften nicht aufrufen)..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.EE GmbH 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_BE_Spezial_2_04012010.jpg


P8_BE_Spezial_2_04012010.zip

 
Geht trotzdem... 

Wenn Du weiterhin die "Andere Darstellungen der Funktion" nimmst, hier dann für die Strukturkennzeichen die entsprechenden Seiteneigenschaften (in den BEs) aber für die andere Darstellung der Funktion weiterhin die Funktionseigenschaften und hier dann Seitenname sowie Spaltennummer nimmst kann man sich den QVW zusammenbauen (anbei wieder ein Seitenmakro).

Du wirst keine Eigenschaft SPS-Querverweis finden den Du zerlegen kannst...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.EE GmbH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von F.EE GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an F.EE GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.EE GmbH

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2005

ePLAN 5 : V5.70
ePLAN P8: 1.9 SP1 Professional
ePLAN Cabinet: 1.9 SP1

erstellt am: 05. Jan. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh, Danke,

aufgrund deiner Anweisung habe ich es nochmals nachvollzogen,
bei mir sieht der Code aber so aus:

[20203,1,1<4<1320,0,0,0,0,0,0,0,0,,0,0,0,0,0>>][SP2][20203,1,1<4<1120,0,0,0,0,0,0,0,0,,0,0,0,0,0>>][LF][20203,1,1<4<11000,0,0,0,0,0,0,0,0,,0,0,0,0,0&g t;>]/[20203,1,1<20201<19006,0,0,0,0,0,0,0,0,en_US,0,0,0,0,0>>]

...liegt wohl am Normblatt (Ladder etc.)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jan. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.EE GmbH 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, Hauptsache es funktioniert wie erwartet und gewünscht.

Das mit den Beispielen muß man dann leider immer auf genau seine Anforderungen anpassen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz