Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bildschirmlösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Bildschirmlösung (6181 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 02. Dez. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr netten P8ler.

EineR ist immer der letzte und nun wird der Wechsel auch bei mir vollzogen. Eplan 5.70 wird nur noch für die Fossilien-Pläne verwendet.
Ab neuen Jahr alle Pläne in EPLAN Electric P8.

Nun schnüffel ich derzeit ein wenig in der Software und habe zwei Fragen, welche ich in der Hilfe und Suche hier bisher nicht gut beschrieben finde.

1) Ich habe eine Zwei-Schirmlösung. Nun war meine erste Meinung, auf einer Seite den Arbeitsbereich (=max. Größe) auf der anderen alle Werkzeuge, Navigatoren, etc. Das ist aber umständlich weil man für die Werkzeugicon ständig mit der Maus zwischen den Schirmen hüpft.
Kann jemand mal seinen Screenshoot seiner Dualschirmumgebung posten???? Sind alle Fenster beim Schließen automatisch beim Neustart von EPLAN wieder da???

2) Ich habe die Symboldatei "IEC-Allpolig" gewählt. Leider sind immer die nervigen Einpoligen Symbole enthalten. Wie krieg ich die aus der Auswahl raus (sicher ein Haken irgendwo)?

Ich hoffe man verzeiht die Anfängerfragen, ich spendiere dann auch Üs.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 02. Dez. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirm_links.jpg


Bildschirm_rechts.jpg


Export_Import.jpg

 
Hallo,

Zitat:
1) Ich habe eine Zwei-Schirmlösung. Nun war meine erste Meinung, auf einer Seite den Arbeitsbereich (=max. Größe) auf der anderen alle Werkzeuge, Navigatoren, etc. Das ist aber umständlich weil man für die Werkzeugicon ständig mit der Maus zwischen den Schirmen hüpft.
Kann jemand mal seinen Screenshoot seiner Dualschirmumgebung posten???? Sind alle Fenster beim Schließen automatisch beim Neustart von EPLAN wieder da???

anbei 2 Bilder von meinen Bildschirmen (beide 24")

Deine Einstellungen deer Icon`s usw. musst Du speichern damit diese beim Neustart wieder vorhanden sind
-> Optionen
-> Einstellungen
-> Benutzer
-> Darstellung
-> Arbeitsbereich
-> Eigenes Schema über "Neu"  erstellen und speichern

Zitat:
2) Ich habe die Symboldatei "IEC-Allpolig" gewählt. Leider sind immer die nervigen Einpoligen Symbole enthalten. Wie krieg ich die aus der Auswahl raus (sicher ein Haken irgendwo)?

Die Symboldateien sind Projektbezogen und werden unter
-> Optionen
-> Einstellungen
-> Projekt
-> Verwaltung
-> Symbolbibliotheken

ausgewählt.

Die Projekteinstellungen kannst Du über die Buttons -> Bild "Export_Import"
exportieren und in einem anderen Projekt wieder importieren. 

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Dez. 2009 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

War ja nur eine Frage der Zeit... 

vorab: vergiß den Gedanken alles mit der Tastatur zu machen. Das hat in 5 super funktioniert in P8 wirst Du Dir an der einen oder anderen Stelle die Ohren brechen damit weil es einfach wesentlich mehr Möglichkeiten gibt und diese alle mit der Tastatur zu erreichen ist ein Ding der Unmöglichkeit und merken kann man sich, bis auf eine Handvoll wichtiger Tastaturbefehle, das sowieso nicht mehr... 

zu 1) Grundsätzlich solltest Du nicht in den Fehler verfallen und "alles" was P8 so an Navis hat auf einen Schirm festpinnen. Die Performance geht, je nach Projektgröße, da schon einmal in den Keller, vor allem wenn man mehrere Projekte zur Bearbeitung offen hat.

Ich habe (ok... keine 2 sondern noch mehr Schirmchen) es wie folgt aufgebaut:

1. Schirm = Hauptschirm -> grafischer Editor also Stromlaufplan (Hauptfenster);
2. Schirm -> BM-Navi und Seiten-Navi. Das reicht auch für eine 2. Schirmlösung zum normalen Projekt bearbeiten.
3. Schirm -> Falls Du mal in den Genuß eines dritten Schirmes kommst: dort habe ich den Meldungs-Navi und eventuell andere, für den Moment benötigten Navis wie Klemmenleisten-Navi oder Stecker-Navi, platziert.

Du solltest Dir einfach für bestimmte Arbeiten auch bestimmte Arbeitsbereiche bauen. Bspw. einen für den normalen Betrieb, einen für eine Montageplattenbestückung etc. Die Arbeitsbereiche kann man dann schnell per Mausklick umschalten und man braucht nicht "mühsam" sich irgendwelche Navis etc. neu auf den Schirmen zu platzieren.

Arbeitsbereich sind nach einem Neustart da. Wer auf Nummer sicher geht kann den jeweiligen Abreitsbereich bei Änderungen neu abspeichern. Was meinst Du mit Werkzeuge?

zu 2) Du meinst sicher die Symbolauswahl. Da gibt es oben im Dialog Filter die man aktivieren kann. Dort die IEC_allpolig auswählen und aktivieren...

In dem Sinne... Gut P8...  

---

PM: hatten wir noch was offen?  

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Gerhard, ich werde mal Deine Bildchen nutzen und mir dass für die Startphase ähnlich anordnen.

Hey Bernd, Du als alter Tastenfreak, oder wie nennt man das Gelbe da in der Mitte  - es gibbet doch auch frei programmierbare Keyboards (z.B. Cherry). Da hat man über den Funktionstasten ~36 frei belegbare Tasten. 

Macht eine Trackmouse Sinn?

Außerdem fehlt der Schlumpf auf Deinem Tisch 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
PM: hatten wir noch was offen?     

naja so direkt nicht - wir wollten mal ein Bierchen in Beckum trinken, ist ~1,5 Jahr her.   

Monheim ist doch nicht weit, oder


------------------
            
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 02. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 02. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...es gibbet doch auch frei programmierbare Keyboards (z.B. Cherry). Da hat man über den Funktionstasten ~36 frei belegbare Tasten...
Steht schon unterm Tisch. Kann mich nicht trennen von meiner alten... wegen Nostalgie und so... :)

Zitat:
...Macht eine Trackmouse Sinn?
Keine Ahnung, habe da vieles probiert. Am Ende blieb eine normale Maus. Da müssen also andere ran...

Schlumpf siehst Du nur nicht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Monheim... ein Stündchen Fahrt... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

...ach und ganz wichtig. Die aktuellen Versionen (momentan die 1.9.10.3725) nutzen. Nicht die alte die in Deiner Systeminfo steht 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 02. Dez. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...ach und ganz wichtig. Die aktuellen Versionen (momentan die 1.9.10.3725) nutzen. Nicht die alte die in Deiner Systeminfo steht  


Ja muss morgnnnnn-emal-guggn. Auf jeden Fall 1.9.xxx. Sollte nicht aktuell eine neue Version verschickt werden???

Wenn Du davondrei Schirme aufstellst, bist Du umzingelt.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Dez. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshotlinks.JPG


Screenshotrechts.JPG

 
Hallo!

Falls es noch interessiert.

Ich habe das Fenster komplett über beide Bildschirme aufgezogen.
Im linken Teil natürlich den Hauptarbeitsbereich.
Im rechten Teil sind die Navigatoren angedockt.
Das hat den Vorteil, das immer der Navi, der gerade benötigt wird einfach über diese Pfeile rechts oben im jeweiligen Navi maximiert werden kann.

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 03. Dez. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie geht den diese Einstellung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Dez. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegu:
Wie geht den diese Einstellung??

Ganz einfach.

Ziehe das Programmfenster über beide Monitore auf.

Anschließend einen beliebigen Navigator öffnen.

Doppelklick auf die Leiste des Navis und dann sollte der andocken.

Jetzt die Breite anpassen, fertig.

Probier einfach mal herum, hab ich auch so gemacht (Jugend forscht ).

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Dez. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


WS.2_Bildschirme.xml.txt

 
Ach was schreib ich lang. Saugs dir ausm Anhang.

Ist für Version 1.9.10 3725.

Gehört nach: "Eplan Ordner"\Schemata\Deine Kennung\

Und ".txt" entfernen nicht vergessen.

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, bei meinem XP bekomme ich das Programmfenster entweder auf den linken oder den rechten Bildschirm zu sehen, nicht über beide ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegu:
...bei meinem XP bekomme ich das Programmfenster entweder auf den linken oder den rechten Bildschirm zu sehen, nicht über beide ...

Vielleicht muss man das der Grafikkarte irgendwie mitteilen in den Treibereinstellungen?
Oder arbeitest du mit mehreren Desktops?

Ich hab übrigens XP Pro 2002 SP3.
Graka "Nvidia Quadro NVS 285"

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

999Taucher
Mitglied
Elektrotechnikmeister


Sehen Sie sich das Profil von 999Taucher an!   Senden Sie eine Private Message an 999Taucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 999Taucher

Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2009

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
EPLAN Electric P8
Version 1.P International SP1
EPLAN - mounting panel
EPLAN - multi language translation
EPLAN - PLC & Bus Extension
EPLAN - Project managemant
EPLAN - single line
EPLAN - user rights management

erstellt am: 03. Dez. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

ich ahbe zwei Bildschirme, einen 20" & einen 24" TFT, auf dem großen mache ich meine Schaltpläne, auf dem kleinen sind die Navis abgedockt!
Zusätzlich zur Tastatur benutze ich noch einen Logitech cordless TRackball, der Vorteil hierbei ist, dieser hat mehr Tasten als eine normale Maus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

guten Tag

Also es ist ja schon alles gesagt, sofern ich es so früh am morgen schon lesen konnte. Bin gestern erst nach Hause gekommen als warhscheinlich schon alle bei der Arbeit waren. Und nicht anwesend,  Also bin ich wieder mal spät dran. 

Will nur noch anmerken, dass mir Bernds Arbeitsplatz saugut gefällt.
Schöne Kaktusse.  Bin VollFan von den Stechdingern.
Welcome im P8 Bereich.

Wir benutzen auch "NUR" 2 Bildschirme.
Den Bereich kann man über Beide BS ziehen.
Geht meines Wissens mit einem Haken bei den Eintellungen der Grafikkarte.
Ich habe auf einem BS den Arbeitsbereich. Beim andern die Navigatoren, die ich brauche. Je nachdem mache ich Arbeitsbereiche, mit unterschiedlichen Einstellungen. Wurde oben beschrieben wie man das macht.
Zuviel Offene Fenster, Navi, usw. dämpft die Geschwindigkeit von Eplan leider.

wünsche ALLEN einen schönen TAG.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz