| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: und mal wieder... Leuchtdrucktaster Darstellung (4922 mal gelesen)
|
doeppi Mitglied Elektro - Ing

Beiträge: 101 Registriert: 01.09.2008 Eplan Electric P8 prof 2.1.4
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
N'abend ! Ich hätte da mal eine Frage zu den Leuchdrucktastern. Bedienpultübersichten stellen wir seit P8 jetzt über die Artikelplatzierung dar. Der auf der Montageplatte platzierte Artikel holt sich den Graviertext, sowie einige Artikeldaten vom Hauptelement. Lampe (=20-21H8) und Taster (=20-17S5)sind über paarquerverweise miteinander verbunden. (siehe Skizze) Nun zu meiner Frage: Ist es durch entsprechende Formatierungen möglich sich auch das BMK des Leuchtmelders auf der Montageplatte anzeigen zu lassen? Oder muss die Darstellungsweise des Leuchtdrucktasters dann geändert werden. Anbei eine kleine Skizze. Gruß Doeppi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeppi
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nuja, das habe ich mir fast gedacht :-( Wie müsste man sowas denn darstellen, damit Taster und Lampe sich verheiraten lassen. Einfach die Lampe auch =20-17S5 nennen und als Nebenelement des Taster definieren?!?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeppi
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeppi
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeppi
Zitat: Original erstellt von bgischel: @Zweitgehalt Na das wäre doch was... hätte ich mal richtig Zeit mich mit P8 tiefer zu beschäftigen...
noch tiefer (und wech.....) ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |