Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen in Artikelstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmen in Artikelstückliste (5686 mal gelesen)
ANS
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ANS an!   Senden Sie eine Private Message an ANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANS

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

Eplan 5.70
Eplan P8 2.6

erstellt am: 31. Okt. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Stücklistenausgabe.

Nach dem Auswertungslauf werden die Klemmen um Formular nicht
addiert sondern in einer Zeile durch ein Semikolon getrennt hintereinander geschrieben.
Sieht irgendwie doof aus.

Was muss ich tun damit das nicht passiert?

Vielen Dank

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Nov. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

dazu solltest Du im Formular nicht die Menge nutzen sondern die Gesamtmenge. Ebenfalls bitte in den Einstellungen - Artikel (Auswertung) die Optionen "Artikel eines Betriebsmittel zusammenfassen" und Berücksichtigen "Klemmenartikel" setzen. Dann klappt das auch mit der Anzeige der Menge.

Ein Beispielformular findest Du hier zum Download...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANS
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ANS an!   Senden Sie eine Private Message an ANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANS

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

Eplan 5.70
Eplan P8 2.6

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank das hat erst mal funktioniert, aber leider habe ich nun die Fehlermeldung 7001.
Ich glaube da habe ich noch ein kleines Problem mit den Grundlagen.

Ich habe jeder Klemme einen Artikel zugeordnet. Das finde ich sehr mühselig.
Kann ich nicht über die Klemmenleistendefinition die Gesamtzahl eintragen?

Das habe ich auch schon mal probiert. Danach habe ich die Geräteauswahl aufgerufen und
gesehen, das jeder Artikel der jeweiligen Klemme zugeordnet war. Aber im Klemmennavigator
wird nur die erste Klemme mit dem "roten Dreieck" versehen und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Also, nun meine Frage:

Wie kann ich am einfachsten eine Klemmenstückliste erstellen wenn, die Klemmen im Plan
schon gesetzt sind?

Vielen Dank!

Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 03. Nov. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Andreas

Also das geht doch sehr einfach mit dem Klemmleisten-Navigator oder auch Betriebsmittel - Navigator.
Alle Klemmen die gleich sind, resp. gleicher Artikel anklicken, und dann mit Eigenschaften den entsprechenden Artikel zuordnen. So gehts eingentlich recht schnell.

Die Klemmleistendefinition ist meiner Meinung nach noch zu nix gescheites zu gebrauchen. Nicht mal um die Klemmen alle auf einmal in der Schaltschrank-Dispo abzulegen. Oder hat jemand schon ne sinnvolle Verwendung gefunden ? 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz