| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelnummern in Platzhalterobjekten (1330 mal gelesen)
|
noplan Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 69 Registriert: 21.10.2007 -P8 2.2 HF1 -ePlan Engineering Center PB23
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen. Mal wieder übermannt mich ePlan. Folgendes Problem: Ich erstelle ein Platzhalterobjekt (im Bsp. ein Kabel und ein Verdichter) und hinterlege als Variable --> ArtNrKabel und ArtNrVerd Meine beiden Wertesätze Benenne Ich ZR81KCE und ZR90K3E. Die Artikelnummern werden auch mit der jeweiligen Auswahl des Wertesatzes geändert, aber diese Artikelnummern werden nicht im Bertriebsmittel so übernommen, dass sich automatisch die Artikeldaten aus der Datenbank laden. Dies wäre aber wichtig, da meine Bauteilbeschriftung großteils aus den Artikeldaten besteht. Hoffe Ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. Grüße aus Mülheim
Marco ------------------ *Dieser User arbeitet seit Oktober 07 mit P8* *Vorkenntnisse ... nicht vorhanden* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|
noplan Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 69 Registriert: 21.10.2007 -P8 2.2 HF1 -ePlan Engineering Center PB23
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| (Fach-)Planer / Ausschreiber TGA Elektro- und Fernmeldetechnik (m/w/d) | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|