Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  erstellen neuer symbole und speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  erstellen neuer symbole und speichern (2601 mal gelesen)
Ringe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ringe an!   Senden Sie eine Private Message an Ringe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ringe

Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle und den berühmten bgischel ;D

Ich hab die matura gerade fertig gemcaht und frisch in meinem beruf. ich hab früher mit eplan 5.7 gearbeitet jedoch eineiges vergessen. ich arbeite derzeit mit der p8 version und muss neue schaltsymbole erstellen, weil es die anschreinend nicht gibt. gestern bin ich so weit gekommen das ich es erstellt habe aber mir war eingies unklar. anscheinend habe ich das symbol nur in dem projekt an dem ich gerade arbeite (glaub ich). kurzgesagt, wenn ihr könnt schriebt mir eine kurze erklärung wie man ein symbol erstellt (vom erstellen - speichern, so das ich das in jedem zukünftigen projekt verwenden kann).

ich habe immer in dem forum nach ratschlägen gesucht ung mir wurde immer geholfen mit eurden antworten, hoffe dsa ihr euch die mühe macht mir das ganze zu tippen ;D.

danke im vorraus an alle und gbischel ;D;D;D schönes wochenende wünsch ich euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Aug. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ringe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ringe und willkommen hier... 

in P8 werden generell immer Systemstammdaten editiert. D.h., nie Projektstammdaten. Das hat den Vorteil das Projekte - wenn gewünscht - immer mit den gleichen Stammdaten bearbeitet werden die "damals" aktuell waren.

Möchtest Du in Deinen Projekten immer die aktuellen Systemstammdaten mit den Projektstammdaten aktualisieren müßtest Du den automatisierten Stammdatenabgleich einschalten. Damit werden beim öffnen des Projektes die Projektstammdaten mit den Systemstammdaten abgeglichen und ggf. aktualisiert...

Du findest diese Einstellungen unter Optionen - Einstellungen - Projekte - [Projektname] - Verwaltung - Allgemein. An dieser Stelle vielleicht auch einmal die Onlinehilfe aufrufen da für Symbolbibs und Formulare noch ein paar spezielle Einstellungen zum automatisierten Abgleich möglich sind... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ringe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkomen auf CAD.de.

Wie hab ich das noch mal gemacht....*grübel*
Achja...

Also, ich hab mir für neue Symbole erst mal eine eigene Bibliothek erstellt. Das geht wie folgt:
Menü: Dienstprogramme\Stammdaten\Symbolbibliothek\Neu
Dann musst Du dem Ding nat. einen Namen geben.

Öffne diese Bibliothek:
Menü: Dienstprogramme\Stammdaten\Symbolbibliothek\Öffnen

Nun kannst Du dort ein neues Symbol erstellen:
Menü: Dienstprogramme\Stammdaten\Symbol\Neu

der kreis in der Mitte ist dein "Anfasspunkt", Darum konstruierst Du dein Symbol. Wenn dieses Symbol Anschlüsse hat, vergiss nicht diese am Symbol anzubringen
(Menü: Einfügen\Anschluss(oben/unten/rechts/links)

Viel Spass beim lustigen Symbole bauen
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ringe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ringe an!   Senden Sie eine Private Message an Ringe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ringe

Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007

erstellt am: 11. Aug. 2007 03:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke euch beiden, echte profis ;D.

eine sache gibt es noch die ich im moment gerne wissen würde. Ich habe einen PE Anschluss => die Autoconnections sollten strichlichrt sein (-.-.-.-.-). Hab mich eine zeit lang damit beschäftigt komme aber nicht dahinter wie es gehn soll. wenn es wer weis bitte ich um antwirt. danke im vorras

mfg Ringe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Aug. 2007 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ringe 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze bitte einen Potentialdefinitionspunkt auf solch eine Verbindung (Menü Einfügen - Potentialdefinitionspunkt). Für diesen stellst Du die gewünschte Linienart, Linienfarbe etc. ein und aktualisierst einmal die Verbindungen (Menü Projektdaten - Verbindungen - Aktualisieren). Damit bekommst Du das gewünschte Ergebnis über das gesamte Projekt... 

Nachtschwärmer oder warum eine Antwort um 3:38 Uhr? 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz