| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: An Bernd: SPS-Ausgabe noch nicht richtig (1862 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Meine SPS-Ausgabe funktioniert immer noch nicht ganz richtig. Wir haben inzwischen die Version 1.8 aufgespielt. Die Sortierung nach E/A klappt eigentlich ganz gut, teilweise kommt sogar das Ergebnis so heraus, wie es sein sollte. Aber bei einigen Karten habe ich trotzdem noch Sachen dastehen, die nicht erscheinen sollten. Habe dir mal ein Fenstermakro einer solchen Karte mit den entsprechenden Eingänge (SPS.rar) gemacht sowie das entsprechende Formular (SPS-Liste.rar) reingestellt. Bei dem Screenshot siehst das Ergebnis, wie es herauskommt. Ferner kann ich die Anschlüsse DI 1 usw. nirgends finden . Hast du eine Ahnung? Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Habe dein Miniprojekt mal eingespielt und ausprobiert. Funktionierte alles wunderbar, bis ich eine neue Karte aus meinem Artikeldatenstamm setzte, denn dann trat dasselbe Problem wieder auf. Nach langem Suchen fand ich schließlich heraus, dass es an der Funktionsschablone lag, habe diese umgeschrieben, und nun funktioniert es! Endlich ist das Ergebnis richtig, und ich richtig froh. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und einen schönen Tag noch Gruß Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
khgienger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Na dann kann man Euch beiden ja schönen Urlaub wünschen Aber ich hab auch zwei Wochen Na mal schauen was ich mir dann für Blubi überleg bis der ne Woche später wieder kommt... Eplan auf Japanisch oder so was *grins* Muß mal Lob sagen - das hier ist ein super Forum und die Leute sind echt ein super Team. Bis denne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN Elektrical P8 Prof. V 1.8.5.2413 PPE Add-On V1.8 EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof. Win XP5.1(Prof)SP2
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Zitat: Na prima Sache das jetzt alles flutscht! Bis demnächst mal wieder hier in diesem Laden (noch 2 Tage -> dann habe ich aber erst einmal Urlaub 14 Tage lang)...
schon wieder??? ------------------ kaule the shufting operator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Zitat: Original erstellt von bgischel: ...und dann keinen Blödsinn hier sonst ->
Wieso ? Ralf ist doch noch da ! Und wie ich ihn kenne, bekommt der sowieso keinen Urlaub ------------------ Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |