Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  An Bernd: SPS-Ausgabe noch nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  An Bernd: SPS-Ausgabe noch nicht richtig (1862 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SPS.rar

SPS_Liste.rar

SPS-Ausgabe1.gif

Hallo Bernd,

Meine SPS-Ausgabe funktioniert immer noch nicht ganz richtig. Wir haben inzwischen die Version 1.8 aufgespielt. Die Sortierung nach E/A klappt eigentlich ganz gut, teilweise kommt sogar das Ergebnis so heraus, wie es sein sollte. Aber bei einigen Karten habe ich trotzdem noch Sachen dastehen, die nicht erscheinen sollten. Habe dir mal ein Fenstermakro einer solchen Karte mit den entsprechenden Eingänge (SPS.rar) gemacht sowie das entsprechende Formular (SPS-Liste.rar) reingestellt. Bei dem Screenshot siehst das Ergebnis, wie es herauskommt. Ferner kann ich die Anschlüsse DI 1 usw. nirgends finden  . Hast du eine Ahnung?
Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich guck... wird aber, voraussichtlich, erst heute abend wieder - oder in der Mittagspause  Es funktioniert ja grundsätzlich bei mir also muß es auch bei Dir funktionieren. Wahrscheinlich fehlen Dir nur ein oder zwei kleine Filterchen bzw. Sortierungseinstellungen...

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau Bernd, und da hab ich verzweifelt gesucht und nix gefunden. Wär echt toll, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest. Bis dann 

Bernhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bernhard,

kurze Rede, langer Sinn. Ich habe Dir mal ein kleines Projekt vorbereitet mit Deinen Daten. Am besten ist Du lädst Dir es herunter und schaust es Dir an. Vor allem die Auswertungsvorlage und die zum richtigen ausgeben nötigen eingestellten Optionen zum filtern und sortieren der EA-Punkte.

Download Projekt (ca. 4MB)    Nach dem Download die Endung .zip gegen .zw1 tauschen! 

Das Projekt auf Platte speichern und dann mit einfach mit P8 wiederherstellen -> Projekt - Wiederherstellen - Projekt, dann anschauen, mal eine andere Karte inkl. EA-Punkte einfügen und die Auswertung erzeugen... 

Probiere mal... 

Grüße
Bernd

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd, hab mir die Datei runter geladen und probiere es gleich mal aus. Sag dir dann Bescheid, wie's geklappt hat.

Gruß Bernhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Habe dein Miniprojekt mal eingespielt und ausprobiert. Funktionierte alles wunderbar, bis ich eine neue Karte aus meinem Artikeldatenstamm setzte, denn dann trat dasselbe Problem wieder auf. Nach langem Suchen fand ich schließlich heraus, dass es an der Funktionsschablone lag, habe diese umgeschrieben, und nun funktioniert es! Endlich ist das Ergebnis richtig, und ich richtig froh. 
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und einen schönen Tag noch 
Gruß Bernhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja fein... die Funktionsschablonen müssen natürlich passen sonst können die Filterchen und Sortierungen nicht richtig greifen (da bin ich mal von ausgegangen da Deine Beispielmakros gut und richtig in dieser Hinsicht waren)... 

Na prima Sache das jetzt alles flutscht! Bis demnächst mal wieder hier in diesem Laden (noch 2 Tage -> dann habe ich aber erst einmal Urlaub 14 Tage lang)... 

------------------

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann alles Gute, Bernd, da haben wir ja eines gemeinsam, denn ich habe ab nächster Woche auch Urlaub - allerdings 3 Wochen! 

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Bis dann 
Schönen Gruß

khgienger
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von khgienger an!   Senden Sie eine Private Message an khgienger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khgienger

EPLAN Electric P8 2.9 Professional
EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann kann man Euch beiden ja schönen Urlaub wünschen 

Aber ich hab auch zwei Wochen 

Na mal schauen was ich mir dann für Blubi überleg bis der ne Woche später wieder kommt... Eplan auf Japanisch oder so was *grins*

Muß mal Lob sagen - das hier ist ein super Forum und die Leute sind echt ein super Team.

Bis denne

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Na prima Sache das jetzt alles flutscht! Bis demnächst mal wieder hier in diesem Laden (noch 2 Tage -> dann habe ich aber erst einmal Urlaub 14 Tage lang)... 

schon wieder???

------------------
kaule
the shufting operator

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

...und dann keinen Blödsinn hier      sonst -> 

------------------

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

...und dann keinen Blödsinn hier        sonst ->    

Wieso ?

Ralf ist doch noch da ! Und wie ich ihn kenne, bekommt der sowieso keinen Urlaub 

------------------
Gruss
Horst

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz