Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN Electric P8 Education - Testversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN Electric P8 Education - Testversion (45703 mal gelesen)
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Mrz. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ebenfalls verfügbar ist eine Testversion für Studenten, Schüler etc. Wie bei Eplan üblich 270 Tage frei verfügbar...

Den Download der Education-Version gibt es hier (330MB) und ein PDF als Hilfe zur Installation und Freischaltung gibt es hier...  

Dann viel Spaß... und wer die Version installiert hat darf auch gerne mal die Versionsnummer posten... Danke...  

------------------
   
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 12. Mrz. 2007 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

hast du mal ein paar info's, was bei der version neu ist?


------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Mrz. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein... ich werde sie auch nicht installieren (kann ich ja offiziell auch nicht -> da keine Zielgruppe). Ich hoffe einer unserer Studenten o.ä. hier im Forum macht das einmal und berichtet ein wenig... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 4.x
EPLAN P8 2.x
ELCAD 7.10

erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also ich habe die Education und bis jetzt muss ich sagen das ganze ist sehr interessant aber ich kapier es nicht so ganz. Die Version ist die 1.7.12.1927. Habe bis jetzt nur Probleme damit mal schauen ob sich das legt.
Zu der Funktionen zu einer herkommlichen P8 weis ich nicht habe keine zum vergleichen, kommt aber bald.

Mfg

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Christian für die Info...!

Ich denke so ganz im Selbststudium ist es wahrscheinlich ein wenig schwer... aber so wie ich das überblicke ist die Education mit mindestens dem gleichen Funktionsumfang ausgestattet wie die üblichen P8-Versionen. Also -> frag frisch los wenn Du etwas wissen möchtest (natürlich in einem neuen Thread  )...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was genau sind das denn für Probleme. Kann ich hier irgendwie helfen?

Viele Grüße
Robin

------------------
Viele Grüße

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ebenfalls verfügbar ist eine Testversion für Studenten, Schüler etc. Wie bei Eplan üblich 270 Tage frei verfügbar...

Hi Bernd,

auf der IPC/SPS sagte man mir, es gäbe keine Demo von Eplan. 

Wie Du weißt, hatte ja schon öfter mal Spaß mit dem "Support" ( )
von Eplan.

Suuuper Tip mit der Demo!    Tausend Dank!

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uli... 

die gibt es noch nicht so lange... schönes WE... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 4.x
EPLAN P8 2.x
ELCAD 7.10

erstellt am: 16. Mrz. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlerL.JPG

 
Hallo Robin

also die Anfangsprobleme waren: erstmal kann ich keine EPLAN 5 Projekte Konvertieren (bis jetzt nicht gelöst) und manchmal kommt diese Meldung.

   

Und gestern hatte ich das Problem mit dem Kontaktspiegel vom Motorschutzschalter, der ist einfach nicht aufgetaucht trotz Aktualisierung.

Gruß

Christian

------------------
   
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 17. Mrz. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bin zwar nicht der Robin aber werde dir mal teilweise antworten. Deine Fehlermeldung liegt am Aufruf der Lizenzdatei. Kommt davon wenn kein Dongle angesteckt ist bzw. die Lizenzdatei falsch ist mit den hinterlegten Daten. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 17. Mrz. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

wegen des MSS - da bitte mal einen screenshot von den anzeigeeinstellungen, den symbol/funktionsdaten und des bmk-baumes im bmk - navigator (wo das bmk vom mss aufgeklappt ist!)
vielleicht kann man da dann raussehen, was du falsch machst.

lg


juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 4.x
EPLAN P8 2.x
ELCAD 7.10

erstellt am: 17. Mrz. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also das mit dem MSS hat sich erledigt auf einmal war alles da.
Also ich habe kein Dongle ich habe mich nur Angemeldet bei EPLan und die gaben mir ein Freischaltecode geschickt.Mein Problem war immer das ich nichtmal mehr ein Fenster bekommen habe wo ich das erneut eingeben kann.musste mein Pc auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen weil die reparatur nicht funktioniert hat.

Mfg

Christian

EDIT:Beim ausdrücken steht auf jeder Seite in der mitte der aufdruck NON COMMERCIAL aber mir ist das egal ich will die vorerst die Software kennenlernen und nicht für kommerziell dinge nutzen. Ich finde es sehr gut das ePLAN sowas für angehende ePLANer macht es kommt Ihnen auch später zu gute.Also ich bin voll und ganz zufrieden.

------------------
       
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 18. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider bin ich kein techniker und kann da auch nicht viel zu sagen. Ich werde aber mal intern bitten, sich das anzusehen. Ich bz. die Kollegen werden sich so schnell wie möglich melden .

------------------
Viele Grüße

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so, ich habe mal einen Kollegen gebeten, sich das anzusehen. Ich hoffe, die Aussage hilft Dir weitrer:

Auf dem System ist eine Lizenz-DLL, LcLic32.DLL, vorhanden, die zu alt ist.
Eine Ursache kann sein, dass während der Installation EPLAN 5 oder EPLAN 21 geöffnet waren, oder es gab Probleme beim Setup.

------------------
Viele Grüße

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakamara
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jakamara an!   Senden Sie eine Private Message an Jakamara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakamara

Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2003

ACAD 2000 - 2004
eplan 21 3.xx 4.xx
eplan PPE 3.xx 4.xx
eplan P8 1.x 2.x (2.4 beta 1)
Win 2000 / XP / Vista / 7 / 8
FreeBSD / div. Unix Derivate

erstellt am: 28. Mrz. 2007 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie so häufig hast du mal wieder den Tag gerettet.

Bei eplan sagte man vor kurzem es sei keine Demo- oder Studentenversion geplant.
Nun haben sie kurz darauf das veröffentlicht...

Es wird mir sicherlich helfen wenn es heißen sollte "P8 kann das aber nicht..."

Was bin ich froh wenn ich endlich meinen Ing. bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_de.jpg

 
So, ich habe noch eine Info dazu:

- Icon markieren
- Shifttaste drücken und halten
- Mit Doppelklick EPLAN starten
- Dann kommt der Lizenzdialog

- Dann den Menüpunkt „Lokale Lizenz“ auswählen und den Freischaltcode eingeben.

Dann sollte es klappen. Ansonsten noch mal melden.

Viele Grüße
Robin


------------------
Viele Grüße

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 03. Apr. 2007 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,


wird es den bei den education-version auch eine 1.8 geben oder ist das vorerst nicht angedacht ?


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Apr. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Jürgen 

Robin hat Urlaub    daher mal ich zwischendurch für ihn... Laut Aussage Eplan ist das geplant das die Education auch in einer 1.8.x erscheint...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler2.jpg


Fehler1.jpg

 
Hallo Eplaner,

ich habe heute das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Habe die Demo heruntergeladen und Installiert. Beim
Programmaufruf erhalte ich besagte Fehlermeldung. Wenn ich die
LCLIC32.DLL umbenenne, erhalte ich eine neue Fehlermeldung.
Ich habe die Demo schon deinstalliert und neu aufgespielt, alles nutzt nichts.  
Ich weiß jetzt nicht weiter.

Viele Grüße
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,
mache es mal so wie Robin oben beschrieben hat. Wähle dann dort die Education-Version aus (alles was ein gelbes Dreieck vorne hat funktioniert) und die anschließende Meldung einfach bestätigen. Wähle noch links unten aus "Immer markierte benutzen". Damit sollte die Meldung nicht mehr kommen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Django,
das habe ich schon versucht, es klappt nicht, weil ich nicht in den besagten Dialog komme. Es erscheint nur wieder die besagte Fehlermeldung.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich werde da auch noch einmal intern nachfragen. Wegen Messe ist der Kollege aber erst am Montag wieder im Hause, dauert also etwas....


Viele Grüße
Robin

------------------
Viele Grüße

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,
diesen Dialog bekommst du wenn du die SHIFT-Taste gedrückt hälst und dann Doppelclick auf das Icon. Danach erscheint der gewünschte Dialog. Danach kannst du es machen wie vorher geschrieben.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


Licence.jpg

 
Hallo zusammen!

Ich habe einen Ausweg gefunden!

Man muss die >SETUP.EXE< im Installationsordner LICENSE ausführen.

Hier aktiviert man >reparieren<.

Anschließend kann das Programm normal gestartet werden, um den

Freischalt-code einzuben.  

Gruß

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Wir haben eine Praktikanten in der Firma. Dieser soll mir bei der Erstellung von Datenbanken unter die Arme greifen.
Die Installation der edu_171927 inklusive Lizensierung hat funktioniert.
Nun unser Problem:
Wir können mit der edu_171927 Version weder vorhandene Symbolbibliotheken noch Projekte aus 570 importieren. (keine Fehlermeldung oder Absturz, sondern einfach Arbeitsverweigerung)

Es ist nicht möglich "normal" erstellte P8 Projekte mit der edu_171927 Version zu bearbeiten oder Projekte die mit edu_171927 erstellt wurden mit voll Lizensiertem P8 zu bearbeiten.
Felermeldung (Multiuser- Betrieb nicht möglich).

Ist das normal? Oder haben wir irged etwas falsch gemacht.
Danke für Eure Hilfe!

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Normale P8-Projekte können mit der Education nicht bearbeitet werden:

Zitat:
...Die Version EPLAN Education hat ein spezielles Datenformat. Damit können die Daten nicht mit der „Industrieversion“ ausgetauscht werden... (Quelle Eplan-HP)

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd
Gilt das auch für die Artikeldatenbanken?
Sprich - kann unser Praktkant mir mit der Education Version in kenster Weise unter die Arme greifen?
wenn dem so ist:

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja. Ich denke schon. Artikeldaten sind Stammdaten und für die gilt das es ein anderes Format ist... Ist eben eine Version die für Schüler, Studenten etc. gedacht ist zum probieren, testen etc. aber nicht um regulär damit zu arbeiten... 

Aber Du kannst ja bei Eplan mal direkt nachfragen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Mai. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernd
Ich werde mal nachfragen und
evtl. bekomme ich ja für die Zeit des Praktikanten einen Dongle geliest.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 08. Mai. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Sprich - kann unser Praktkant mir mit der Education Version in keinster Weise unter die Arme greifen?
wenn dem so ist: 

Denke mal genau diese Fälle will Eplan ja mit dem unterschiedlichen Datenformat verhindern. In Deinem Fall soll ja "Produktiv" mit der P8 Education gearbeitet werden. Die Education ist eben eine reine Lizenz zu Ausbildungszwecken. Wir hier mussten z.B. eine Erklärung an Eplan abgeben, daß wir mit unseren E21 Ausbildungslizenzen nicht produktiv arbeiten.

Eplan wird sich da sicherlich für Deinen Fall auf Anfrage mit Dir einigen können.

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Mai. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FML:
...Denke mal genau diese Fälle will Eplan ja mit dem unterschiedlichen Datenformat verhindern...

..naja, sonst könnte man ja so einige semester vom eingesparten Kaufpreis studieren...

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 09. Mai. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Zitat:
..naja, sonst könnte man ja so einige semester vom eingesparten Kaufpreis studieren...

Sehe ich nicht ganz so, denn der Auszubildende/Student kann ja sehr wohl mit der Education gut arbeiten nur eben nicht "produktiv" für eine Firma oder sich.
Finde die Vorgehensweise von Eplan eigentlich ok. Weshalb sollten denn sonst wir die "ehrlichen" Kunden einen entsprechenden Preis für P8 zahlen, wenn man sich über eine Education eine wesentlich kostengünstigere oder sogar kostenfreie Version besorgen könnte und mit der dann produktiv arbeiten könnte, wie es wohl in der Vergangenheit so hier und da Praxis war.

Ich bin zwar kein Anwalt aber das produktive Arbeiten mit einer Education Version hat dann wohl rechtlich mit einem Lizenzvergehen zu tun. Von Ehrlichkeit, Anstand und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinem SW Lieferanten möchte ich gar nicht anfangen.

Wir jedenfalls haben mit der Fa. Eplan in solchen Fällen in einem offenen Dialog immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Man muss eben "nur" miteinander reden. 

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,
ich bin da in vollem Umfang Deiner Meinung. Wenn die EDU Version produktiv nutzbar wäre, gäbe es sicher Diesen oder Jenen, der der Versuchung ein wenig länger zu studieren nicht wiederstehen könnte.
Auch für unseren Praktikanten werden wir eine Lösung finden.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz