Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Konfiguration von Querverweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Konfiguration von Querverweisen (6817 mal gelesen)
Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 15. Jul. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

mein nächstes Problem besteht in der Modifikation von Querverweisen.
Ich habe mal ein Bild beigelegt.
Noch einmal zur Erinnerung für Dich. Ich erstelle nur kleinere Projekte bzw. tausche Seiten in vorhandenen Anlagenplänen aus, ohne dass mir das gesamte Projekt zur Verfügung steht.

Wenn ich nun also ein paar Blätter austausche stehe ich immer vor dem Problem der Querverweise. Meistens schreibe ich Sie manuell einfach per Text an die Pfeile/Geräte. Dazu wähle ich Anzeige unsichtbar aus und habe so Platz dies zu tun.

Gibt es nun eine Möglichkeit das BMK-Zeichen anzeigen zu lassen und lediglich den Querverweis für diese Betriebsmittel allein bearbeiten zu können (Bild konfigurierbar) oder wenn dies nicht geht es wenigstens wegzulassen?
Etwas kompliziert geschrieben - sorry

Gruß Sven

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 15. Jul. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verweis.JPG

 
ups - da war doch noch was 

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jul. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die Möglichkeit gibt es.

Du möchtest also einen manuellen Querverweis da reinpacken. Oder? Wenn ja nimm einfach eine Eigenschaft Zusatzfeld. Füge sie der Anzeige hinzu und eben so den Eigenschaften. Diesen füllst Du mit dem Querverweis...

Die Eigenschaft normaler Querverweis (24300) kann man auch aus der Anzeige der Eigenschaftsanordnung löschen. Da braucht man diese nicht auf unsichtbar setzen... 

Ist es das was Du meinst bzw. möchtest?

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 15. Jul. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder Volltreffer. Danke. Ich habe meinem Chef Bescheid gegeben, dass ich eine Schulung brauche. Ich denke ich werde wohl eine bekommen. Das du mir so hilfst finde ich echt Klasse. Ich danke Dir schon wieder mal!

Gruß und noch nen schönen Abend/WE

Sven

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jul. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das du mir so hilfst finde ich echt Klasse...

Kein Problem... gerne...     

Es sind die kleinen Handlingssachen die beim arbeiten mit der neuen Software "stören"... Alles nicht weiter schlimm die Software ist nun mal etwas ganz neues, somit auch neue Arbeitsweisen, neue Möglichkeiten und wir werden uns alle weiter reinknien müssen... daher ist eine Schulung immer gut... und den Rest erfährst Du dann hier...    

Dir auch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag...     

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 15. Jul. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kommt dieser "neue Querverweis" sauber hinter das BMK?

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jul. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven159357 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Abbruchstelle_Anzeige.jpg

 
Wenn Du die Eigenschaft Zusatzfeld andockst in der Eigenschaftsanordnung (also wie in meinem Bild zu sehen) wird sie eigentlich automatisch durch die Andockvorgabe des BMKs angeordnet... in meinem Fall also rechts vom BMK... das mal kontrollieren... sollte problemlos klappen...

Ich hänge mal die Registerkarte Anzeige von meiner Musterabbruchstelle als Bildchen mit dran... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 16. Jul. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verweis.JPG

 
Hallo Bernd,

auch das war es. Wählt man "andocken" wird angedockt und es sieht ordentlich aus. Ich habe da mal ein Bild gemacht.

Bis zum nächsten Problemchen - mehr ist das ja alles nicht für Dich!!

Danke Dir Gruß Sven

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Jul. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Bis zum nächsten Problemchen...

Ja... im Moment werden wohl die wenigsten mit P8 schon arbeiten. Dafür ist die Software zu kurz auf dem Markt... wenn der größte Teil umgestellt hat (von E5 oder E21) kommen sicher auch andere Fragen...

Bis dann... 


------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven159357
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Sven159357 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven159357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven159357

Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2006

P8 1.7.9 1504
Compact Version

erstellt am: 16. Jul. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACBP.JPG

 
Weißt du auch was das Symbol ACBP bedeutet?
siehe Bild...
In der Hilfe steht nix darüber...

Sven

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Jul. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven159357 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... das ist ein Unterbrechungspunkt.

Da Eplan ja Autoconnecting benutzt werden auch ab und an Anschlüsse miteinander verbunden die nicht verbunden werden sollten. Da wird dann dieses Symbol dazwischen gesetzt. Wenn Du es nicht benötigst kannst Du den Punkt bzw. das Symbol löschen...

Man kann es auch direkt in den Stromlaufplan einfügen mit STRG+SHIFT+U (wenn Du die Tastenkombi nicht verändert hast)... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz