| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Geoposition verschiebt sich (1274 mal gelesen)
|
SunEnergy Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite mit ACAD Civil 3D 2011. Wenn ich eine Vermessung in meine Vorlagen-Datei als Block importiere und ihr ein Koordinatensystem zuweise verschiebt sich die Geoposition um ca. 3 km. In der Ursprünglichen Vermessung passt sie aber. Kann es sein, dass beim Import eine Verschiebung der Koordinaten stattfindent? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? schöne Grüße aus München, Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Hi, guck mal in Deiner Zeichnung, in der die Vermessung enthalten ist, nach der Variable INSBASE, die sollte auf 0,0,0 stehen. Ist es das nicht, dann beschreibe bitte die Einzelschritte, denn die Aussage 'als Block importiere und ihr ein Koordinatensystem zuweise' klingt (zumindest für mich) verwirrend. Denn: ==> Block einfügen berücksichtigt keine Projektionssysteme (das machen nur Map-Abfragen) - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SunEnergy
Hallo, könnte es sein, dass vor dem Import nicht in beiden Zeichnungen das Weltkoordinatensystem eingestellt ist? Grüße DF ------------------ -------------------------------------------- "If all you have is a hammer, everything looks like a nail." - Maslow's hammer (Abraham Maslow) [Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 12. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |