Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  country kid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  country kid (2173 mal gelesen)
CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe grundsätzliches Verständnisproblem.
Arbeite seit kurzem (besser: versuche zu arbeiten) mit Civil 3D 2008.
Wenn ich z. B ein Beschriftungsstil bearbeite ist dieser dann generell geändert oder nur „Zeichnungsbezogen“ bzw. bei Höhenplaneigenschaften Bänder?
Kann ich durch das Öffenen einer neuen Vorlagezeichnung und dem Import der "vermurksten" Zeichnung die Voreinstellungen zurückgewinnen?

Gruß CADCIVILUSER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cadciviluser,

die änderungen an einem stil wirken sich nur in der zeichnung aus, in der dieser stil enthalten ist. stile sind also "zeichnungsbezogen".

man kann den ursprünglichen zustand des stils wiederherstellen, indem man den stil aus einer unveränderten template.dwg in die aktuelle zeichnung importiert. dann wird man gefragt, ob man den vorhandenen stil gleichen namens mit dem importierten stil überschreiben will.

gruss
cadascadcan

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 03. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 03. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 03. Apr. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadascadcan,
Super. Vielen Dank für die Antwort.
Dann kann ich ja unbedacht alles ausprobieren.
Ich bin noch sehr neu in der Civilgeschichte. Es sind noch einige Fragen offen, die ich hoffe schnell zu lösen. Wie Du sicher weist sind die laufenden Projekte immer zeitlich knapp bemessen.
Falls Du mir noch einen Tip zu den Längsschnitten und Querprofilen geben könntest.
Ich habe zum Beispiel einen Längschnitt, in dem an sehr engen Neigungspunkten
die Daten übereinander stehen. Kann ich die verschieben?
Die Unterscheidung zwischen Längschnitt Beschriftung und Höhenplan ist doch eine Krücke oder?
Kann man das eleganter lösen?
Und noch was ich habe lange nach der Einstellung für die Horizontenhöhe gesucht.

Schöne Grüße

CADCIVILUSER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 03. Apr. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADCIVILUSER,

hast Du schon das Handbuch (PDF) zum Country-Kit gelesen ? Da ist das ganz gut beschrieben.

Die Beschriftungen kann man verschieben, dabei Höhe und Station anfassen !!! Verschiebgriffe sitzen auf der Geländelinie. Ggf. die Überhöhung auf "1" setzen.

Die Größe der Bänder und Texte hängt nebem dem Skalierungsfakor (!), auch von der Vermaschung ab. Hast Du eine "saubere Vermaschung " ? Oder 5 Dreiecksseiten auf 1m ?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 03. Apr. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Symantec,

ich bin begeistert. So schnell Hilfe zu bekommen. Danke.
Das Handbuch wollte/sollte ich "noch" lesen. Werde ich gleich suchen.
Wie genau heißt denn die Datei?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADCIVILUSER:
[...]
Das Handbuch wollte/sollte ich "noch" lesen. Werde ich gleich suchen.
Wie genau heißt denn die Datei?
[...]

Guten Morgen,
schau mal >>> HIER <<<hat der JörgP die Infos und links beisammen getragen. READMEs heißen READMEs, weil sie gelesen werden wollen, sonst hießen sie ja SAVEANDFORGETMEs 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...READMEs heißen READMEs, weil sie gelesen werden wollen, sonst hießen sie ja SAVEANDFORGETMEs  :D

Der ist gut! Gleich mal ein Lesezeichen setzten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 04. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, nochmal vielen Dank. inzwischen habe ich das Handbuch auch ausgedruckt. Ich werd es mir gleich unters Kopfkissen legen 

@symantec

"Die Beschriftungen kann man verschieben, dabei Höhe und Station anfassen !!! Verschiebgriffe sitzen auf der Geländelinie. Ggf. die Überhöhung auf "1" setzen"

Wo setze ich denn die Überhöhung auf eins?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADCIVILUSER,

im Höhenplanstil >> Registerkarte >> Plan.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo symantec,

hatte die Einstellung bereits gefunden. Trozdem Danke  .
Aber eine automatische Anpassung der Station und Höhe wird nicht durchgeführt. Ist das
so richtig? Ist es möglich einfach einzelne Neigungsbrechpunkte zu löschen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 04. Apr. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADCIVILUSER,

das ist leider nicht möglich.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 04. Apr. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadciviluser,
wenn Deine Projekte etwas größer werden (und das werden sie, wenn Du ernsthaft mit Querprofilen hantierst), kannst Du Dir mal Gedanken über Zeichnungsorganisation machen, z.B. in der Form
>Klickmich<

Den Zeitpunkt, wann Du so weit bist, wirst Du selber rausfinden... . Es ist nicht unbedingt empfehlenswert, Vermessungsdaten (ALK, Grundkarten etc), DGM, Civil-Achsen, Straßenkörper, Längsschnitte, Querprofile und Kanalnetz usw. in einer einzigen Zeichnung zu speichern.
Ob man dabei gleich der Philosophie oder den Empfehlungen von Autodesk folgt, muß jeder für sich testen. Es gibt da u.a. ein Handout zum CV42-1 "Project Management in Autodesk Civil 3d" der Autodesk University 2006, ich finds nur grad nimmer... Die Skillbuilders auf der Autodesk Website (Stichpunkt 1: Managing an AutoCAD Civil 3D 2008 Project in Autodesk Vault) sind auch ganz gut, um eine Idee davon zu bekommen.

Schöne Grüße
DF

------------------
Principles
You can't say A is made of B or vice versa.
All mass is interaction.
                             Richard P. Feynman,1950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 05. Apr. 2008 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick,

ich bin noch ganz am anfang. zur zeit konzentriere ich mich auf die pflicht nd später auf die kür. 

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 05. Apr. 2008 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadCivilUser,
Zitat:
ich bin noch ganz am anfang. zur zeit konzentriere ich mich auf die pflicht nd später auf die kür.

jo, is schon klar, aber das mit den Querprofilen kriegst Du schnell raus, und dann könnte sich bald die Wartezeit verlängern...

weiterhin viel spass und erfolg.
DF

------------------
Principles
You can't say A is made of B or vice versa.
All mass is interaction.
                             Richard P. Feynman,1950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 05. Apr. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick,

na, so schnell ist das mit den Querprofilen auch noch nicht.
Die sehen bei mir nicht annähernd so aus, wie wir sie gerne hätten.
Aber da muss ich noch durch. Ansonsten wende ich mich an die vielen Helfer im Forum 
Ich möchte nur nochmal anmerken, dass die kleinen Tipps von euch oft
Stunden der Verzweiflung unterbrechen und man wieder einen Schritt vorankommt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit den Querprofilen funktioniert leider nicht so gut.
Ich suche den Querprofilplanstil Geländedaten (Neigungsbrechpunkte).
Kann es sein, das dieser fehlt? Die Querprofilplanstile "Geländedaten (Intervall)" und "Planung und Bestand" sind vorhanden.
Hat jemand eine Idee wo die zu finden sind.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich sehe, dass einige vorbeischauen.
Aber leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage.

Zitat:
Ich suche den Querprofilplanstil Geländedaten (Neigungsbrechpunkte).
Kann es sein, das dieser fehlt? Die Querprofilplanstile "Geländedaten (Intervall)" und "Planung und Bestand" sind vorhanden.

Ist die Frage zu einfach oder die Anwort zu schwierig? 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadciviluser!

Habe eben nachgeschaut: Bei mir ist der Stil vorhanden (aktualisiertes Country-Kit zu 2008). Die beiden anderen auch.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadciviluser!
Wozu brauchst Du denn den Querprofil-PLANSTIL Geländedaten(Neigungsbrechpunkte)?
Ich nehme an, Du möchtest den Verlauf des bestehenden Geländes an den Neigungsbrechpunkten darstellen. Meine Empfehlung: Querprofilplantstil "Planung und Bestand" verwenden. Ggf. kannst Du ja die Bänder "nur Rahmen - Planung Höhe" und "nur Rahmen - Planung Abstand zur Achse" löschen. Dann allerdings müßtest Du den Beschriftungsstil Deines Längsschnittes "Bestand Höhe - Nur Linien" und "Bestand Höhe und Abstand zur Achse - nur Text" anpassen, weil die Bänder Bestand HÖhe und Abstand nach oben rutschen würden.
Ich weiß, die Beschriftung nach Country Kit ist ein bissel verwirrend am Anfang, weil der Inhalt (Text "Höhe" und "Abstand" und die Führungslinie) des bestehenden Geländes ein Beschriftungsstil des Längsschnittes, der Rahmen aber ein Band des Querprofilplans ist. Im Gegensatz dazu ist die Beschriftung der Planung direkt im Querprofil/Querschnitt enthalten, vorausgesetzt, Du beschriftest Deinen Querschnitt gem. Kap 11 Country Kit-Hilfe über die Paletten.

Also: Viele Wege führen ans Ziel. Nicht verzagen.

Grüße
DF

------------------
Principles
You can't say A is made of B or vice versa.
All mass is interaction.
                             Richard P. Feynman,1950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
oops, da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen: in der alten Vorlagendatei war er nicht dabei (mit dieser habe ichs auch getestet), in der neuen (wie von Dietrich beschrieben) ist er drin. Beim direkten Vergleich kann ich allerdings so auf die Schnelle auch keinen Unterschied zwischen dem "Geländedaten(Neigungsbrechpunkte)" und "Planung und Bestand" finden.

vielleicht hilfts jemandem
DF

------------------
Principles
You can't say A is made of B or vice versa.
All mass is interaction.
                             Richard P. Feynman,1950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

@Ida-Stade
Ich habe bereist beim Support angerufen. Die wissen auch von Nix 
Der Querprofilplanstil ist im "Readme" bei den Übungen als Auswahl angegeben.
Aber warum er bei dir da ist??

@Dick
Es ist seltsam aber wenn es so sein soll.
Dann muss ich wohl ohne leben. 
Die ganzen einstellereien sind mir im moment noch zu aufwendig. da wird mir nur schwindelig 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Frage ist eher, warum er bei Dir nicht da ist. Kontrolliere doch einmal, welches Erstelldatum Deine Dateien zum Country-Kit haben.

Das DGM wird bei jedem Querprofil zahlreiche Neigungsbrechpunkte aufweisen und dementsprechend könnte das ziemlich überladen werden. Aber 'mal die ketzerische Frage: Brauchst Du die Beschriftung der Neigungsbrechpunkte wirklich? Was soll das bringen?

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ida-Stade,

ja, richtig 
Das Erstelldatum kann ich wo sehen?
Die Sache mit den Neigungsbrechpunkten ist eher weil ich die Übungen machen wollte.
Aber auch so ist es immer wieder eine Frage der Kenntnis des Systems. Wenn man nicht
immer wieder seine eigenen Ausgangsdaten hinterfragt weiss man vielleicht nicht warum einem
es schwer fällt das Sytem effizient zu nutzen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelldatum des Countrykit = Speicherdatum der DWT 

Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, mit etwas mühe habe ich sie auch gefunden. Mein Fehler.
Das Datum ist der 18.07.2007 um 11.34Uhr.
Gibt es eine neuere Version?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 10. Apr. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kurze Antwort: Ja! Deine Datei ist vom alten Country-Kit.

Weiteres hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/000510.shtml
Dort findest Du den Link zu Autodesk und weitere Hinweise.

Gruß Dietrich

[Diese Nachricht wurde von ida-stade am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 10. Apr. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, das ist ja nicht schlecht. Danke. habe es mir gerade runtergeladen.
gibt es einen Newsletter, der empfehlenswert ist?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 10. Apr. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe noch ne Frage:
gibt es neben dem "readme_autocad_civil3d2008_country_kit_dach-deutschland.pdf"
noch andere Übungsseiten oder ähnliches das zu empfehlen ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 11. Apr. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Zitat:
Original erstellt von CADCIVILUSER:
Hallo,

ja, das ist ja nicht schlecht. Danke. habe es mir gerade runtergeladen.
gibt es einen Newsletter, der empfehlenswert ist?

Gruß


Würdest Du den denn lesen? Den Link zum Post mit dem neuen CK habe ich Dir am 04. Apr. 2008 08:26 gegeben. Du hast da scheinbar auch draufgeklickt, denn Du hast versprochen, Dir die PDFs unters Kopfkissen zu legen. Ich hoffe, Du schläfst seitdem wenigstens schlechter. 

Lesen <> Buchstaben erkennen.
SCNR!

erstmal nen Kaffee
...
weiter geht's:

Infos über updates u.ä. können Dir
a) Dein Kommunikationscenter im AutoCAD (nicht für die DACH-Sachen)
b) ein regelmäßiger Besuch bei Autodesk (Direktlink zur Hotfix/ServicePack-Seite: >>> HIER <<< , ich denke, das download-Center findest Du alleine...)
und
c) nicht zu vergessen(!) ein regelmäßiger Besuch hier bei CAD.de :)
geben.

Zitat:
Original erstellt von CADCIVILUSER:
gibt es neben dem "readme_autocad_civil3d2008_country_kit_dach-deutschland.pdf"
noch andere Übungsseiten oder ähnliches das zu empfehlen ist
.

Speziell fürs CountryKit weiß ich nichts.

Bist Du Subscription-Kunde? Dann im SubscritionCenter mal gucken gehen, die haben ein e-Learning.

Ansonsten guck  >>> HIER <<< auch mal durch (Trainings)

Angenehmen Arbeitstag noch 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guteren Morgen runkelruebe,

habe ich gelesen, aber nicht verstanden 
Ja, noch mal Danke. Es ist nicht immer alles geradlinig.
Forumlesen, telefonieren und andere Sachen (Kaffee) machen 
Ach, jetzt kommts mir warum ich die Tage so schlecht schlafe. Es liegt wohl nicht am
Kopfkissen sondern an den vielen Kopien.


Gruß und ebenso einen schönen Arbeitstag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen runkelruebe,
ähhh, schon Mittag 

ich habe da etwas beengten Bewegungsspielraum.
Der Admin sagt er habe die neue CK-Version drauf gemacht.
Ich habe mal nachgesehen aber die DWT ist immer noch die vom
18.07.2007 11.34 Uhr. Hat die Installation nicht geklappt oder ist das richtig.
Auch die auf Seite 59 der "readme_autocad_civil3d2008_country_kit_dach-deutschland.pdf"
letzter Abschnitt geforderte Querprofilplanstil "Neigungsbrechpunkte" ist nicht da.
bin echt am verzweifeln.
Ach, noch was: Wie ist es denn mit der Palette wird die dann auch neu?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 14. Apr. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADCIVILUSER,

ob der Admin das aktuelle CTK installiert hat, kann man leicht überprüfen: Wieviele Dienstprogramme siehst Du auf der Palette Werkzeugkasten ? Drei oder mehr ? Wenn mehr, dann gut. Wenn nicht ... (Pech gehabt).

Wie kommst Du nun an die DWT: Sieh mal im folgenden Verzeichnis vom Admin nach: C:\Dokumente und Einstellungen\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2008\deu\Template. Wenn Sie dort liegt (vom Jan. 08) zieh sie in Dein template.

Ist sie da auch nicht und das von oben auch nicht, hat er es wahrscheinlich nicht - oder falsch installiert.
Das alte CTK muß vorher deinstalliert werden, dazu gibt es auch extra eine PDF (schon wieder !!!)

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Apr. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Symantec,

vielen Dank, werde gleich morgen früh als erstes nachsehen.
jetzt bin ich müde und muss noch was lesen.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo symantec,

leider sehe ich im "Werkzeugbereich" nur "Übersicht und Einstellungen". Das bedeute also, dass ich noch die alte Version habe oder?

Gruß

Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo CADCIVILUSER,

ob der Admin das aktuelle CTK installiert hat, kann man leicht überprüfen: Wieviele Dienstprogramme siehst Du auf der Palette Werkzeugkasten ? Drei oder mehr ? Wenn mehr, dann gut. Wenn nicht ... (Pech gehabt).

Wie kommst Du nun an die DWT: Sieh mal im folgenden Verzeichnis vom Admin nach: C:\Dokumente und Einstellungen\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2008\deu\Template. Wenn Sie dort liegt (vom Jan. 08) zieh sie in Dein template.

Ist sie da auch nicht und das von oben auch nicht, hat er es wahrscheinlich nicht - oder falsch installiert.
Das alte CTK muß vorher deinstalliert werden, dazu gibt es auch extra eine PDF (schon wieder !!!)

Gruß Symantec


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADCIVILUSER,
die Registerkarten "Übersicht" und "Einstellungen" sagen noch nichts zum Countrykit. Du musst unter dem Pulldown "Allgemein" --> den "Werkzeugkasten" als 3. Registerkarte im Werkzeugbereich öffnen. (die Begriffe sind zu ähnlich gewählt). Auf der Registerkarte "Werkzeugkasten" gibt es 3 Punkte. Der mittlere heißt "Dienstprogramme" und hier müssen mehr als 3 Dienstprogramme eingetragen sein.
alles klar 
Viel Erfolg und besseren Nachtschlaf
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Bei mir sind leider nur zwei Punkte "Berichte" und "Dienstprogramme"
aber 8 Unterpunkte. Dann aheb ich schon einen Teilerfolg 

Das Proplem war mit der CTK-Version lag bei den Einstellungen des Admin. Die Templates waren IRGENDWO. Nun ist es gerichtet.
Aber eine neue Frage hat sich aufgetan: die Werkzeugpalette Metrisch habe ich geändert und den Bordstein zum Rinnenstein umgebaut. Wie oder wo bekomme ich den Bordstein wieder her? Kann ich die Werkzeugpalette erweitern? Ich finde die Datei nicht, in der die Sachen abgespeichert sind. Bzw. ich weiss nicht wie sie heist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz